Hallöchen ihr Lieben,
zur Zeit finde ich meine Arbeit so ziemlich zum und das Benehmen einiger Kollegen nervt mich auch. Letzten Freitag schickte mich mein Chef an den Empfang um von einen Lieferanten Weihnachtspräsente für die GL nach oben zu tragen... 10 Weinflaschen sollten in den 4. Stock und alles in einem riesen Karton! Hallo? Die Männer hocken im Büro und die Schwangere soll runter rennen und den Packesel spielen?
Meine (Achtung Ironie) Liebling Kollegin löchert mich auch fast täglich wie lange ich denn doch da bin und wie lange ich weg bleiben möchte. Naja, sie war von Anfang an scharf auf meinen Arbeitsplatz und um den wird sie auch baggern was das Zeug hält. Aber da mache ich mir nicht wirklich Sorgen, weil ich ja weiß was sie kann bzw. nicht kann...
Aber gestern gab es die Krönung von einem jungen Kollegen (26 J.). Man kann das gar nicht erzählen, so bekloppt ist die Story. Als ich gestern ins Büro gehen wollte, habe ich von weitem gesehen das die Tür offen stand. Ich bin den langen Gang entlang gelaufen und als ich rein wollte kam er mit hoch gehobenen Armen und laut brüllend aus dem Büro gesprunen und fand es unglaublich lustig, dass ich mich zu Tode erschrocken habe. Ich sage euch, mir ging es so schlecht. Ich dachte, ich bekomme 'nen Herzanfall. Ich saß dann erst mal auf meinem Stuhl und konnte nichts so richtig machen. Mir hat gleich tierisch der Bauch weh getan und wahrscheinlich hat auch mein Krümel ein Schock fürs Leben bekommen. Der Kollege sitzt mir gegenüber aber durch beinen Monitor sehe ich ihn nicht direkt. Ich habe dann gehört, wie er ständig wieder gekichert hat und dabei die Arme hoch hielt... Er hat echt nicht kapiert wie bekloppt die Aktion war. Jedenfalls habe ich ihn dann angeschnautzt, was der Scheiß soll? Das, wenn das mein Mann mit mir gemacht hätte, ich ihm eine geklatscht hätte und das man so etwas nicht mit Leuten macht, erst recht nicht mit Schwangeren. Dann hat er wohl gemerkt, dass ich die Aktion überhaupt nicht witzig fand. Sorry hat er noch gestammelt und heute morgen hat er mich gefragt, wie es mir geht. Pah, dass kann er sich an den Hut stecken. So ein paar Idioten hier. Habe echt bald keine Lust mehr, mir diesen Stress anzutun. Außerdem schadet das viele Sitzen noch mehr meinem kaputten Rücken.
Sorry erst mal für das viele Jammern aber das musste mal raus. Ich hoffe, ihr habt es leichter im Job?
LG, Juli