Suchen Menü

Nehmen eure Arbeitskollegen Rücksicht auf die Schwangerschaft?

Hallöchen ihr Lieben,

zur Zeit finde ich meine Arbeit so ziemlich zum :-! und das Benehmen einiger Kollegen nervt mich auch. Letzten Freitag schickte mich mein Chef an den Empfang um von einen Lieferanten Weihnachtspräsente für die GL nach oben zu tragen... 10 Weinflaschen sollten in den 4. Stock und alles in einem riesen Karton! Hallo? Die Männer hocken im Büro und die Schwangere soll runter rennen und den Packesel spielen?

Meine (Achtung Ironie) Liebling Kollegin löchert mich auch fast täglich wie lange ich denn doch da bin und wie lange ich weg bleiben möchte. Naja, sie war von Anfang an scharf auf meinen Arbeitsplatz und um den wird sie auch baggern was das Zeug hält. Aber da mache ich mir nicht wirklich Sorgen, weil ich ja weiß was sie kann bzw. nicht kann... :-P

Aber gestern gab es die Krönung von einem jungen Kollegen (26 J.). Man kann das gar  nicht erzählen, so bekloppt ist die Story. Als ich gestern ins Büro gehen wollte, habe ich von weitem gesehen das die Tür offen stand. Ich bin den langen Gang entlang gelaufen und als ich rein wollte kam er mit hoch gehobenen Armen und laut brüllend aus dem Büro gesprunen und fand es unglaublich lustig, dass ich mich zu Tode erschrocken habe. Ich sage euch, mir ging es so schlecht. Ich dachte, ich bekomme 'nen Herzanfall. Ich saß dann erst mal auf meinem Stuhl und konnte nichts so richtig machen. Mir hat gleich tierisch der Bauch weh getan und wahrscheinlich hat auch mein Krümel ein Schock fürs Leben bekommen. Der Kollege sitzt mir gegenüber aber durch beinen Monitor sehe ich ihn nicht direkt. Ich habe dann gehört, wie er ständig wieder gekichert hat und dabei die Arme hoch hielt... Er hat echt nicht kapiert wie bekloppt die Aktion war. Jedenfalls habe ich ihn dann angeschnautzt, was der Scheiß soll? Das, wenn das mein Mann mit mir gemacht hätte, ich ihm eine geklatscht hätte und das man so etwas nicht mit Leuten macht, erst recht nicht mit Schwangeren. Dann hat er wohl gemerkt, dass ich die Aktion überhaupt nicht witzig fand. Sorry hat er noch gestammelt und heute morgen hat er mich gefragt, wie es mir geht. Pah, dass kann er sich an den Hut stecken. So ein paar Idioten hier. Habe echt bald keine Lust mehr, mir diesen Stress anzutun. Außerdem schadet das viele Sitzen noch mehr meinem kaputten Rücken.

Sorry erst mal für das viele Jammern aber das musste mal raus. Ich hoffe, ihr habt es leichter im Job?

 

LG, Juli

Bisherige Antworten

Re: Nehmen eure Arbeitskollegen Rücksicht auf die Schwangerschaft?

Also da habe ich ziemlich Glück. Sie nehmen alle extrem viel Rücksicht auf mich und jeder fragt mich jeden Tag wie es mir geht und ob man mir vielleicht was helfen kann.

Tut mir echt leid, dass du solche Deppen als Arbeitskollegen hast. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Zur Not würde ich zum Chef oder zum Betriebsrat oder so gehen. Kann ja wohl nicht sein.

Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

 

VG

 

 

 

Re: Nehmen eure Arbeitskollegen Rücksicht auf die Schwangerschaft?

Hi Juli,

ich habs im Moment auch nicht so schön. Die Kolleginnen gehen ja aber meine Chefin ist ein wenig komisch. Wegen meiner Vorgeschichte (FG Jan. 2013 in der 24. SSW) steht halt die Frage im Raum, ob ich ggf. später wenn es notwendig sein sollte ein BV bekommen werde. Ich wollte da ja noch nichts ansprechen in der Arbeit und einfach auf mich zu kommen lassen. Aber eine Kollegin hat wohl mit der Chefin darüber geredet und die hat gleich gemeint, das würde sie nicht gut finden wenn ich ein BV bekommen würde, ich kann doch wohl im Büro sitzen und hab keine schwere Arbeit. Wusste nicht so recht was ich damals zu ihr sagen sollte und sag jetzt vorläufig auch nichts mehr, außer sie spricht es wieder an. Aber ich werde mir das nicht verbieten lassen und wenn überhaupt bestimmt das ja die FÄ und die macht das ja nicht ohne Grund. Hab jetzt schon ein wenig Schiss wenn es doch so weit kommen sollte (was man sich ja nie wünscht), aber mein Baby geht vor!

Ansonsten passt aber jeder schön auf, dass ich nichts schweres hebe oder mich überanstrenge. 

Hoffentlich nehmen deine Kollegen bald mehr Rücksicht auf dich.

LG Sabine

Re: Nehmen eure Arbeitskollegen Rücksicht auf die Schwangerschaft?

Hey juli 

Das tut mir echt leid das es so doof in deiner Arbeit ist...

Ich kann leider nichts dazu sagen habs in der arbeit noch nicht gesagt müssens erst unseren Eltern sagen ich hoffe das passiert diese Woche u dann erzähl ichs nächste Woche in der arbeit! 

Wünsch dir aber trotzdem besserung in der arbeit u das die Kollegen mehr Rücksicht auf dich nehmen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen