Suchen Menü

Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo ihr lieben, 

Meine Erkältung hat sich jetzt noch gesteigert. Heute haben sue mich von der Arbeit nach Hause geschickt. Nichts ging mehr. nach einer Woche Erkältung nun nasennebenhöhlenentzündung. :-( Geräusche auf der Lunge. Wenns nicht besser wird gibts Antibiotika. Darf ich das in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen?

Glg Mini

Bisherige Antworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Das klingt aber jetzt schon ziemlich ernst. 

 

Es gitb einige Antibiotika, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Die Auswahl wird Dein Arzt übernehmen. 

ZUm Glück sind wir auch nicht mehr am Anfang der Schwangerschaft, wo Organe angelegt werden, so dass die NW der Antibiotika nicht so dramatisch sind.

Aber: Was sein muss, muss sein. Du kannst nicht riskieren schwer krank zu werden, das gefährdet das Kind mehr.

Also: Schonung ist angesagt!

 

Gute Besserung!!!

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Autsch! Das ist übel!
Aber Antibiotika gehen. Mein Arzt hatte mir bei meiner Grippe auch welche "angedroht", sollte es schlimmer werden. Bei mir ging's aber zum Glück ohne. Aber Dein Arzt wird Dir schon das richtige verschreiben. Gute Besserung! Schon Dich!

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Hi!

Mach Dir keine Gedanken, es gibt einige Antibiotika, die wir in der Schwangerschaft nehmen können. Musste in der 1. Schwangerschaft auch eine Harnwegsentzündung mit Antibiotikum behandeln.

Es gibt übrigens eine schöne Seite, auf der damals auch eine Frauenärztin in der Klinik nachgeschaut hat - schau mal auf www.embryotox.de.

Gute Besserung!

Nudeltante

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Danke für eure Antworten. Mir geht es auch schon besser:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen