Suchen Menü

Nasennebenhöhlen angegriffen - jetzt doch Solodum

Hallo alle zusaammen,

ja, ich bin wieder mitten in der Nacht hier. Ich habe mal wieder eine Pause zwischen meinen Schlafeinheiten und musste mich erst einmal um meine Nase und die Nebenhöhen kümmern. Nasenspray für Kinder und Kamillendampfbad - jetzt geht es einigermaßen.

Ich war gestern noch einmal beim Arzt, nachdem ich die letzten drei Tage ja bereits schon krank geschrieben war. Die Erältung ist mir total auf die Nasennebenhöhlen geschlagen, so dass mein ganzer Oberkiefer schmerzte wie Hölle und ich kaum meinen Mund öffnen konnte. Jetzt soll ich doch Soledum nehmen. In der Apotheke habe ich mir noch hömopathische Nasenspray und Anisbutter gekauft. Allerdings wirkt das Nasenspray überhaupt nicht bei mir, so dass ich doch wieder zum Nasenspray von Ratiopharm für Kinder greife. Auch wenn meine Hebamme mir sagte, dass es Wehen auslösen kann. Aber ich muss doch die Nase irgendwie frei bekommen.

Fazit: Ich bin jetzt noch einmal diese ganze Woche krank geschrieben und so einen schrecklichen Tag wie gestern möchte ich heute nicht noch einmal erleben. Ich hoffe, dass das Soledum wirkt und ich um eine Behandlung mit Antibiotikum herum komme.

Und ich hoffe so doll, dass es Krümelchen gut geht. Ich spüre es nämlich überhaupt nicht mehr seit Tagen und habe richtig Angst, wenn ich morgen zum Ultraschall soll. Hoffentlich ist alles normal.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Nasennebenhöhlen angegriffen - jetzt doch Solodum

Hallo Petra,

ich wünsche dir gute Besserung... Wenn ich erkältet bin, greift es auch direkt bei mir in den Nebenhöhlen. Das einzige was mir hilft ist Sinupret forte - habe meine FÄ damals gefragt ob ich das einnehmen darf - da es pflanzlich ist, hat sie zugestimmt.

Ruh dich weiter aus und viel Glück für morgen!

LG Min 16+2

 

Re: Nasennebenhöhlen angegriffen - jetzt doch Solodum

Hallo,

das Soledum, was ich jetzt nehme ist so ähnlich wie Sinupret Forte. Es scheint auch zu wirken, weil es schon nicht mehr so weh tut wie gestern. Leider nehme ich immer noch zu viel Nasenspray. Aber ich habe schon alles versucht - es hilft nichts. Und wenn die Nase verstopft ist, dann schlägt es wieder auf die Nebenhöhlen. Es ist wie ein Kreislauf.

Aber immerhin hat sich vorhin mein Krümelchen stark gemeldet. Es hat mir richtig gegen die Hand getreten. Das tat gut!!!

Lieben Gruß

Petra

Re: Nasennebenhöhlen angegriffen - jetzt doch Solodum

Oh hab jetzt erst diesen Thread gelesen und schon geantwortet bei deinem Antibiotikathread.

Ich habe in meiner ersten SS auch ne fette NNH Entzündung gehabt und Nasenspray für Säuglinge genommen. Problemlos. Anders wäre es wohl auch nicht abgeklungen. Wehenauslösend ist auch immer ein weitgefächerter Begriff....

Statt Kamilledampfbad lieber Inhalationen mit Kochsalz (entweder EmserSalz  aus Apotheke, oder 1 Messerspitze Speisesalz auf 1 L kochendes Wasser) oder mit wenig Minzöl (Eukalyptus z.B.). Kamille trocknet die Schleimhäute aus....das ist ungünstig für die Nase. (Ich bin HNO-Arzthelferin)

Anisbutter hab ich auch schon mal gehört. Vllt bringts dir was.

Nochmals gute Besserung

 

Re: Nasennebenhöhlen angegriffen - jetzt doch Solodum

Hallo,

danke für den Tip. Wenn du das sagst, dann werde ich gleich mal mit Kochsalz inhalieren.

Schade nur, dass ich mir heute 200g neue Kamillenblüten gekauft habe. Aber auch egal.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen