Seit ein paar Tagen wissen wir nun definitiv, dass wir einen Jungen bekommen. Wir haben schon lange nach Namen überlegt, aber wie einigen anderen auch, fällt es uns etwas schwer einen passenden für einen Jungen zu finden. Unsere Vorstellungen waren: nicht allzu lang, kein Doppelname und kein "Modename" (also kein Name der momentan überall vor kommt) und es sollte auch nix Ausgefallenes sein. Problem: entweder haben wir schon jemand im Bekanntenkreis der sein Kind so genannt hat oder der Name ist doch ein "Modename" gewesen. Nach einigem Hin und Her haben wir jetzt 4 Namen ausgewählt. Zwei davon sind doch "Modenamen"
Hier sind jetzt unsere Vorschläge. Mich würde interessieren für welchen Namen ihr plädieren würdet?
1. Rudi (mein Partner und ich haben beide einen Rudolf/Rudolfo als Opa)
2. Felix (weil schöne Bedeutung, der Glückliche/Fröhliche)
3. Henri (weil es gut klingt)
4. Gustav (wir haben einen ganz lieben guten Freund in Argentinien der Gustavo heißt)
5. Vorschläge? (Was nicht in Frage kommt, weil schon vergeben: Emil, Jonas, Hannes, Oskar, Vincent. Englische Namen wollten wir auch nicht.)
Bin gespannt was ihr meint.
Ach so, ich habe einen deutsch-italinischen Nachnamen, mein Freund einen typisch deutschen...es muss also irgendwie doch zu einem deutschen Nachnamen passen)