Suchen Menü

Namensvorschläge gesucht!

Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja die eine oder andere noch eine tolle Idee für uns?
Oder auch einen "übrig gebliebenen"? ;o)
Wir haben ein paar konkretere Ideen, aber noch keinen (gemeinsamen) Favoriten.

Schön wäre ein kurzer Name, oder einer, der wenigstens kurz klingt (so wie "Penny")
, er dürfte nicht mit L anfangen und sollte nicht zu exotisch sein.
Also im Prinzip so wie Mia, aber der Name fällt leider aus.

Bin gespannt ob und welche Ideen ihr habt! :o)

LG, Paula
Bisherige Antworten

Re: Namensvorschläge gesucht!

Mila,

Mina

Dita

Mayla

Minja

Mara

Nora

Nayla

Nele

Nela

Nala

Runa

Vielleicht ist ja was dabei!?! 

LG Britta:KISSING:

Re: Namensvorschläge gesucht!

Merle

Pia

Suri

Sara

Emmy

Sina

Anna

Kaja

Nika

Nele

Svea

 

Viel Erfolg bei der Namensfindung!

 

mein Baby hätte RUNA geheissen, wenn nicht Hoden und Penis dran wären ;-)

Ach, und ich heiße Nina, finde ich immernoch schön. :-)

Re: Namensvorschläge gesucht!

Wir haben eine Cora (Lynne), Darya (Colleen), Eléna (Renesmée = Renee+Esmee) und eine Jasmin.... 

 

der kleine wäre als Mädchen eine Leah (Renee).... 

Toll finde ich den indischen Madchennamen Tilo (bedeutet Sesamsamen). Hab ich im Buch "die Hüterin der Gewürze" aufgeschnappt. 

Lg

Re: Namensvorschläge gesucht!

Mein Mann hat meinem Favoriten zugestimmt :-), daher hier meine übrig geblieben Vorschläge:

Ava

Ella

Ida

Was dabei? Viel Spaß beim Auswählen!

LG Aliena

Re: Namensvorschläge gesucht!

Hast Du es gut!
Wir diskutieren hier schon seit Wochen, wobei ich leider nicht mal selber einen klaren Favoriten habe! *seufz*

Re: Namensvorschläge gesucht!

ja wir konnten uns auch erst letzte woche entscheiden ;-)

 

wenns ein mädchen geworden wäre, hatte ich auf der list, bzw würde mir gefallen: sophie, theresa, veronika oder magdalena

Re: Namensvorschläge gesucht!

Oh das beruhigt mich! Dann sind wir also nicht die einzigen, die sich nur schwer entscheiden können! ;o)

Re: Namensvorschläge gesucht!

Wir haben uns bei den Namen unserer Großmütter bedient.

Ich finde klassische Namen schön. Wie bspw. Christina oder. Rebekka.

Schöne Grüße

Kacee

Re: Namensvorschläge gesucht!

Oha, dann würde sie Frieda oder Edeltraut heißen! ;o)
Wie die Großmütter von meinem Mann hießen weiß ich gar nicht. Sollte ich vielleicht mal fragen! :o)

Re: Namensvorschläge gesucht!

Frieda haben wir auch aussortiert. Ich habe gesagt so kann man doch heute sein Kind nicht nennen!

Denkst Du!

Genau an dem WE waren bei deN GeburtsanzeigeN in der Zeitung zwei Friedas dabei (wohl gemerkt von 6Geburten!). Hehe. 

Grüße

Kacee

 

Re: Namensvorschläge gesucht!

Ja, ich hab auch von einem Mädchen gehört das Frieda heißt. Ich glaub die Eltern kamen aus Berlin, wo alle so furchtbar hip sind. Auch Gustav soll wieder heiß im Rennen sein (so hieß mein Opa) und auch da hätte ich nie gedacht, dass jemandem seinem Kind sowas antun könnte!

Re: Namensvorschläge gesucht!

In der verwandschaft suchen finde ich auch nicht schlecht ! Eine meiner Omas hieß Anni.  Das finde ich ganz süß.  Wenn es zum Nachnamen passt. 

Mein Schwiegervater heißt Hans - nicht ungewöhnlich,  aber in seiner Bekanntschaft haben echt Leute ihr Kind so genannt !

Als Mädchen namen hätte mein Mann auch Luzie Guten gefunden , Name seiner Oma.  Meine Mutter heisst Vera,  das finde ich wieder ganz schön. Wir hätten schlussendlich aber eben doch was neues genommen.  Erstrecht bei den männernamen !

Meine beste Freundin aus Grundschultagen hat ihre erste Tochter Nina  genannt,  also wie mich. Das fand ich schon schön, denn man denkt ja schon an Leute,  die man mit dem Namen kennt.

Ich danke Euch allen!

Ich hab ein paar von euren Vorschlägen mit in die Diskussion aufgenommen und wir hatten viel Spaß (mein Mann, unsere beiden Söhne und ich) nach verschiedenen Varianten Rankings zu erstellen, no-go-namen auszuschließen, etc.

Immerhin haben wir jetzt eine Liste mit acht Namen, die wir alle akzeptabel finden. Mein Mann ist einverstanden dass wir die endgültige Entscheidung erst nach der Geburt (ev. auch erst zu Hause) treffen.

By the way, Nina, Mina und Sina finde ich klasse, aber meine Jungs meinten, der wäre meinem wirklichen Namen zu ähnlich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen