Suchen Menü

Namensuche

Wo schaut ihr euch nach dem Namn um bzw wo habt ihr ihn gefunden?

Ich wurschtel mich gerade auf vornamen.com durch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Naina

Bisherige Antworten

Re: Namensuche

Ganz traditionell in einem Buch:) im Vornamen Buch vom duden...da ist alles mögliche und manchmal in meinen Augen auch unmögliche drin:D wir hatten beim durchblättern und wurschteln viel Spaß :)

Ich find ein Buch weniger umständlich und angenehmer als das ewige hin und her klicken von Aa zu Ab usw...da wollte ich lieber praktisch wasiin der Hand haben :)

Vlg

@Naina

Liebe Naina,

hast Du dir schon unseren Artikel zum Thema "Vornamen" bei 9monate angesehen?

Vielleicht eine kleine Hilfestellung bei der Vornamenssuche.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Naina

Ja, habe ich schon gelesen, Victoria...gewisse Vorstellungen habe ich, aber das passende dazu finden...ui ui ui...

@Naina

Liebe Naina,

ja, die Namensfindung ist eine schwierige Aufgabe, denn er soll ja ein lebenlang schön und passend sein.

Ich kenne aber auch Paare, die sich erst nach der Geburt für den Namen ihres Kindes entschieden haben. In das Gesichtchen ihres Neugeborenen zu sehen, hat ihnen letztlich gezeigt welches der "richtige" Name ist.

Du hast ja noch ein wenig Zeit Dir darüber Gedanken zu machen.:-)

Drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: Namensuche

Wir landen meistens bei Baby-Vornamen.de, wenn wir nach Bedeutung oder Herkunft eines Namens suchen. Total schräg, es gibt einen Vornamen Shaker fürs Phone...  Haben viel gelacht, fanden es aber natürlich mäßig hilfreich! Ich schmöker auch lieber im Buch. 

Viel Spaß & Erfolg, Tina

Re: Namensuche

:-)Wir haben uns schon durch ein paar Listen geklickt....haben uns auch wirklich schwer getan auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ...und Mia mochten wir dann auf einmal beide gern hören.

Re: Namensuche

Huhu, ich könnte das nicht, mich durch Listen, Seiten oder Bücher zu wühlen. Das wäre für mich eine zu große Namensflut und ich würde mich gar nicht mehr auskennen ;-) Ich hab einfach im Alltag Augen und Ohren offengehalten. Beim Zeitung lesen, im Fernsehen, in Gesprächen etc.... Und so haben sich unsere 4 Namen zusammengetragen, aus denen wir nun auswählen werden :DRINK:

Re: Namensuche

Wir haben auch im Internet geschaut, mit dem Schwerpunkt auf Walischer Namen, da mein Mann aus Wales kommt.

Unser kleiner Bub wird Dylan David Ernesto Kenyon (ausgesprochen wie der Gran Canyon) heißen, da bei unseren Familien alle drei Namen haben tragen wir die Tradition weiter ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen