Suchen Menü

Namensuche

Wo schaut ihr euch nach dem Namen um bzw wo habt ihr ihn gefunden?

Ich wurschtel mich gerade auf vornamen.com durch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Bisherige Antworten

Re: Namensuche

Liebe Naina aus 'Jan/Feb 2014 ;o)

ich habe schon dieserse Seiten im Internet gefilzt, höre mich einfach um und lese  Zeitung .... allerdings ist es meiner Meinung nach beim zweiten Kind noch schwieriger als beim ersten ... weil man seinen TOP Namen ja schon vergeben hat.

Für die große hatte ich den ersten Vornamen vor eeeeeewigen Jahren mal aufgeschnappt und dann ein bisschen recherchiert ..... und der Papa wollte dann unbedingt den zweiten Vornamen den er ich glaube im Fernsehen aufgeschnappt hat ;o)))

Bei dem Pupsi jetzt wird es komplizierter ... die Namen die auf Lottis Liste standen, mag ich mittlerweile alle nicht mehr .... bis jetzt haben wir nur eine mini-Auswahl an Namen wo aber bisher noch keiner bei ist, wo ich sage :JA der ist es ...... die wenigen die ich mag die kommen hier wohl im Dorf etwas öfter vor 2-3 mal .... und das geht für mich gar nicht.

Ich warte nun erstmal bis zum Outing und dann muss ich einfach über die Monate schauen ob ich was vernünftiges finde .... hab ja auch ein paar Beschränkungen ...

LG Aileen

Re: Namensuche

Weißt du denn schon was es wird?

Mein Männe hatte den Namen für unsere Tochter im Interbet gefunden. Den Namen für Krümel 3 habe ich aufgeschnappt als ich mit Lia beim Babymassagekurs war... also vor ca 1 Jahr. Und wenn es wirklich ein Junge wird, dann soll er NOLAN heißen ;-)

Wenns ein Mädchen wird, dann wird's schwierig ... dann werden wir wohl sehr viel durch Namesseiten googeln... :-(

Re: Namensuche

Ja, es wird ein Junge, was die Sache für mich schwieriger macht. Mädchennamen finde ich leichter.

Re: Namensuche

Hallo Naina!

Bin im Internet aur diese Seite gestossen und finde sie ganz witzig:

http://www.familienbande24.de/vornamen/vornamen-finder.html

Ich recherchiere aber bei Vornamen, die evtl. in Frage kommen auf jeden Fall noch die Bedeutung - die find ich nämlich auch ganz wichtig.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft!

Sandra

Re: Namensuche

Hör mir auf mit Namen:-) Wir lesen im Abspann aller Filmen und Serien oder hören uns um. Aber richtig suchenw erden wir erst, wenn wir wissen was es wird.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen