Suchen Menü

Namensfrage

Habt ihr euch denn schon Gedanken über einen Namen für eure Schätze gemacht?

Ich finde Jungsnamen soooooooo schwer:-(. mein Freund kam jetzt mit dem Namen Leo. hmmm.... ok, aber irgendwas fehlt da. Habt ihr vielleicht ne Idee für nen passenden 2.Namen???

Bin echt am verzweifeln.

Liebe Grüße, Steffi:-)

Bisherige Antworten

Re: Namensfrage

Hallo

evtl Lucas, Marc,Tian,Finn,Mike

Hoffe das die Namen schon mal helfen

Re: Namensfrage

Huhu,

Seit ich weiß das ich ss b8n machen wir uns gedanken über den namen...Mädchen wäre leicht da wir aber wieder nen jungen bekommen wirds wohl wieder darauf hinaus laufen das ich bis kurz vor der geburt keinen namen hab wie beim ersten.....wollte ich dieses mal nicht aber was soll ich machen werden uns einfach nicht einig!:DEVIL:

Leo find ich ganz schön eigentlich aber ich glaub viele würden dann Leon rufen und so heißt jedes 2. kind!

Warum willst du denn nen doppelnamen? Finde ich persönlich schrecklich vam besten noch mit "-" warum?Mgesprochen wird eh meist nur einer!:-X:HEADSHOT:

 

Lg

Re: Namensfrage

Rufname soll auch nur Leo sein aber ich finde ihn halt sehr kurz und hätte daher gern noch nen zweiten. Die Gedanken, dass dann alle Leon sagen hatte ich auch schon.... ach man ist das schwer. Haben ja zum Glück noch ein paar Wochen und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen:-P

Re: Namensfrage

Wie wäre Leonardo, Leonida, Leonhard, Leandro, Leander, Leopold oder Leinel das könnt ihr dann Leo abkürzen? 

Sonst vielleicht Leo Alexander, Leo Valentin, Leo Maximilian, Leo Jonathan? 

Ich finde zu Leo muss dann was langes sonst passt es nicht...aber so richtig "rund" hört sich das alles nicht an finde ich :-X

Re: Namensfrage

Guten Morgen, 

Ich finde Leo auch richtig schön,  kenne bis jetzt aber nur leute bei denen leo die abkürzung von leonard ist ;) leon als name mag ich nicht so, gibt ja sehr viele kinder die jetzt so heißen. ..

Wir bekommen auch wieder einen jungen und hatten am anfang probleme bei der namensfindung da mein mann und ich uns selten auf einen namen einigen konnten/können... beim etdten haben wir den ersten namen genommen den wir beide mochten und beim zweiten gabs bis jezzt auch nur eine übereinstimmung...wir holen uns unsere inspiration bei transfer-markt.de hehe (sind halt fußball-fans),

Der name sollte natürlich auch zu Dante passen, also wird es jetzt wahrscheinlich ein David,  zweitname Luìz, aber ich fände es auch schön wenn wir eine alternative hätten, damit man das nach der geburt entscheiden kann ;)

Re: Namensfrage

das ist echt nicht einfach... bei nem mädchen hätten wir so viele namen gehabt aber jungs ist einfach schwer. entweder heißt jeder zweite so oder wir sind uns nicht einig. die meisten vorschläge hat er gebracht und da waren so furchtbare namen dabei...ahhhhh... sowas wie marian... geht gar nicht finde ich.

hab bei leo halt bissl die angst, dass dann viele leon sagen, bzw fragen: ist das der spitzname???? und außerdem erinnert mich der name irgendwie immer an nen löwen:-( wie bello für nen hund, blöder vergleich ich weiß.:,( bin gerade ein echtes hormonmonster, hatte das bis jetzt noch nicht8-)

Re: Namensfrage

Ja ich kenne das mit dem Hormonen^^

Ich hatte eigentlich nie gute ideen für Mädchennamen allerdings bei der jetzigen SS wäre mir ein Namen für ein Mädchen Viel leichter gefallen, hatte da schon ein paat im kopf...

Als wir uns Dante überlegt hatten hat auch zuerst jeder skeptisch reagiert und befürchtet das er wegen des namens gehänselt werden könnte...aber da hab b ich mir nie sorgen gemacht...ich werde selbst lehrerin und hab in der Schule noch nie beobachtet das Kinder nur wegen des vornamens gehänseltwerfenn...eher wegen nachnamen oder ihrem Verhalten. .. aber wegen der ganzen bedenken von außen haben wir als erstnamen johan dazu genommen, jetzt haben wir einen kleinen meister JoDa :)) aber rufname ist doch dante geblieben und mittlerweile hat  sich jeder dran gewöhnt!

Mein patenkind heißt maja und ihre Mutter hat sich vor der geburt auch Gedanken gemacht ob sie dann nicht immer biene maja genannt wird,

Von daher denke ich jeder Name ruft bei irgendwem komische Assoziationen hervor...bei einem kurzen Namen würde ich aber auch noch einen zweiten namen aussuchen ;)

Ich bin schon sooo gespannt wie unsere zwerge dann in 5-6 monaten heißen werden^^

Re: Namensfrage

ja wir überlegen auch immer wieder...und bei uns ist es auch so, dass die jungennamen viiiiiiel schwieriger sind!!

ich wüsste zwar schon ein paar, aber die gefallen meinem freund wieder nicht :))

Leo find ich auch schön - da fehlt nix, find ich :-) Der Bub einer Freundin heißt Nikolas-Leo.

Daweil sind wir bei "michael"....der uns beiden eigentlich ganz gut gefällt. Ich hätt gern einen David....aber mein freund ist wieder dagegen:)

Das einzigste wo wir uns einig sind, ist, das es kein ausgefallener name wird, sondern ein gaaaaaaanz normaler! :-)

Bei den Mädls: Julia, Alexandra, Johanna oder Miriam

Re: Namensfrage

Huhu,

Gedanken gemacht und weiterhin völlig planlos.

Mittlerweile finde ich Mädchennamen genauso schwer zu finden wie Jungennamen.

Leider kann ich dir in Bezug auf deinen Namen keinen Tipp geben.

Lg

Re: Namensfrage

bei nem mädel waren wir uns sowas von einig, das wäre eine marie geworden...

aber ich bin schonmal froh, dass ich mit dem "problem" nicht allein bin:-P.

Re: Namensfrage

Hihi, irgendwie läuft das Leben meist anders als gedacht. ;-)

Marie´s haben wir sogar im engsten Bekanntenkreis mehr als eine und wäre so gar nicht mein Geschmack, aber für euch wäre es auf jeden Fall praktisch gewesen. Jungennamen hätten wir zumindest einen schon mal gehabt der vielleicht mehr gefallen hätte.

Re: Namensfrage

Hey hey :-)

also wir waren uns sofort auf Anhieb einig, Gott sei dank weil ich schon ewig mich auf diese Namen verbissen habe.

Da es bei mir ein Junge wird ,wird der Kleine Alexander heißen.

Ich finde aber auch Finn,Marco,Tizian,und Leon schön.

Lg Kim

Re: Namensfrage

Huhuuuu,

hier auch das gleiche Problem. Mädchen Namen ok. Aber da es ein Junge wird, müssen wir überlegen.

Wir wollen, genauso wie bei unserer Tochter einen germanischen Namen und einer ohne S. Also alles nicht so einfach.

Wir haben schon einen in der engeren Auswahl, mal sehen ob es dabei bleibt.

 

Lg Manu 

Re: Namensfrage

Hi....wir wollten immer den Namen Bennett....ja, nun bekam meine Schwester im Januar ihr Baby und der heißt Bendix....nun fällt für uns Bennett flach, sind zu ähnlich die Namen....haben schon nen neuen gefunden....aber den soll ja keiner wissen, daher sagen wir so aus Quatsch immer Theo... Lg jessy

Re: Namensfrage

Hallo Steffi,

wie bekommen auch einen Jungen. Finde Jungennamen auch sehr schwer zu finden, aber wir haben uns bereits entschieden :GIRL 252: Bei uns wird es auch ein Doppelname ohne "-".

Den Namen Leo finde ich auch schön. Wie wäre es mit Leo André, Leo Antonio oder Pascal? Mir gefallen auch die Namen: Simon, Niklas und Henrik. Leider kann ich keinen davon wählen, da sie schon in der Familie vertreten sind.

Liebe Grüsse

Sabi

Re: Namensfrage

Hallo Steffi!

Ich find Leo ist ein schöner Name. 

Diesmal find ich lustigerweise Jungsnamen "leichter" als Mädchennamen. Ich möchte einen Namen, der mit "L" anfängt. 

Unsere beiden Kinder haben beide mehrere Namen,

Der kleine Prinz hat seinen Rufnamen, der recht schnell klar war, dann den Namen meines Vaters, da er, weil mein Mann und ich nicht verheiratet sind, den Nachnamen meines Mannes trägt und etwas aus meiner Familie bekommen sollte, und dAnn als 3. Namen Valentin, weil er am Valentinstag geboren wurde.

Das Drachenmädchen hat ihren Rufnamen und als Zweitnamen auch den Namen vom Tag ihres Geburtstags (19. März).

Damals hätten wir uns auch mit einem Jungennamen schwer getan, es wäre wohl ein Oskar oder Moritz geworden.

Diesmal also "L", da sind meine Favoriten Liam, Lennart, Laurenz, Leonhard oder für Mädchen Lucia, Lotte, Lotta, Lia.

Als Zweitnamen wieder den vom Geburtstag, außer der geht gar nicht :-P

Liebe Grüsse

Claudia mit J,K und Ü-Ei, dann wohl "l" 8-)

mal doofe frage hab....

Was ist denn der name vom Geburtstag? 

Sowas wie Namenstag?

lg

Re: mal doofe frage hab....

:-D

Ja. Ich weiß einfach nie, wie ich das bezeichne. Genau. Wir wählen den Zweitnamen, dass die Kinder quasi am Namenstag (des Zweitnamens) Geburtstag haben.

also wir schauen, wer hat am Geburtstag des Kindes Namenstag und der wurde dann bei beiden bisher der 2. (bzw. 3.)Name.

Re: Namensfrage

Hallo!

Ich persönlich finde Jungennamen auch schwerer als Mädchennamen und Leo ist auch einer meiner absoluten Favoriten! Leider können wir unser Kind (sollte es ein Junge sein) nicht so nennen. :,(Der Name gefiel uns nämlich schon immer so gut, dass wir vor gut 2 Jahren unseren Baby-Kater Leo getauft haben. *lach* Wer hätte da gedacht, dass es irgendwann doch mal noch mit dem Nachwuchs bei uns klappt.... :-[

Naja, es gibt sicherlich größere Probleme. Ist halt schade, dass der Name für uns raus ist.

Aber grundsätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich ihn auch alleine stehen lassen würde, ohne Zeitnamen. Ich finde, der braucht kein schmückendes Beiwerk.

LG Andrea

Re: Namensfrage

hi andrea,

das ist ja süß. ich kenn das mit den tiernamen:-D. das würde echt nicht gehen beide so zu nennen aber ihr findet bestimmt noch einen anderen schönen namen für euren sohn. wir sind noch keinen schritt weiter, haben ja noch 17 wochen zeit...wahnsinn wie schnell die zeit vergeht und es ist noch sooooo viel zu machen.

ich wünsch dir einen schönen muttertag:-)

Re: Namensfrage

Ich wünsch Dir auch einen schönen Muttertag! :ROSE:

 

Re: Namensfrage

Hmmm, das macht mich ja fast stutzig, dass wir dieses Problem GAR NICHT haben...

Bereits in der ersten SS Februar ´13 standen ein Mädchen- und ein Jungennamen fest. Leider folgten ja 2 FG, aber die Namen sind bis heute dieselben geblieben, da ich aus Prinzip den Sternchen keinen Namen geben wollte, sonst wäre es noch dramatischer gewesen...

Wir wollen auf keine Fall einen moderen namen, aber auch nicht so altmodisch, dass es für das Kind später irgendwie peinlich sein könnte... Da bei uns feststeht, dass es ein Mädchen wird, wird sie ELISA heißen (finde ich auch nett, dass man sie mit Lisa abkürzen kann und das wunderschöne Piano-Stück "Pour Elise" hat auch einen Bezig zu unserer Beziehung). Wäre es ein Junge geworden, hätte er PAUL geheißen.

Bin schon gespannt, wie eure Zwerge alle heißen werden!

GLG

Re: Namensfrage

Oh dieses Thema wird bei uns auch momentan heiß diskutiert wenn es nach meinem Partner geht steht der name schon fest den seit er weiß das es ein Junge wird. Er möchte unbedingt den Namen Justin da er es passend zu seiner großen Tochter aus früheren Tagen passt diese heißt Joana.

 

ich muss aber ehrlich sein 100% kann ich mich mit diesem Namen nicht anfreunden aber ich hab auch keinen besseren vorschlag :-X

 

Ehrlich gesagt hasse ich dieses alltägliche diskutieren aber das wird wohl noch ein weilchen so gehn :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen