Hi, nach dem Geburtstag habe ich die Nahrung umgestellt. von Flasche/Brei auf feste Nahrung. Leider geht das nicht immer so einfach, doch jetzt nach zwei Wochen kann ich sagen das Lennart echt alles isst, bei Janne ist es leider etwas schwieriger. Ihr schmeckt nicht alles und meist isst sie nur einige Löffel und dann bleibt der Mund zu und sie Brüllt wie am Spieß. Manchmal klappt es ja ganz gut, so wie heute. Ich habe für uns drei gekocht und ihr Gemüse und Kartoffeln habe ich dann mit etwas Brühe vom Dünsten mit der Gabel wärend des essens zerdrückt, für Janne etwas feiner als für Lennart. Lennart mag sogar Spargel, das freut uns natürlich sehr, da wir ihn ja auch sehr gerne essen und das zur Saison einmal die Woche.
Wir starten den Morgen zwischen 6 und 7 Uhr mit einer Flasche Milch, gegen 9 gibt es dann Butterbrotwürfel oder mit Frischkäse. Mittags gibt es je nach dem warm oder eben auch Brot und immer etwas Gemüse (Tomate ohne Haut und Kerne, Gurke oder Kohlrabi). Janne mag Tomate ganz gerne, Lennart nur wenn er lust hat. Nachmittags mach ich immer noch Fruchtmuß, aber jetzt mit Joghurt und mal mit Zwieback und mal mit Knusperwaffeln. Abends dann wieder Brot und Gemüse oder eben Warm. Nach dem Bettfertigmachen gibt es aber noch eine Flasche, heute haben sie je 240 ml getrunken, hatten abeer auch je eine Scheibe Brot und Janne noch eine viertel Tomate. Janne schläft manchmal durch bis 6, Lennart kommt wenn es gut geht einmal, wenn nicht, dann alle 3-4 Stunden. Manchmal gebe ich ihnen auch schon Kuhmilch am Nachmittag, Janne verzieht da aber immer das Gesicht und nippt nur mehrmals, Lennart scheint sie zu schmecken und hat dann immer einen Milchbart.
Wie sieht es denn bei euch so aus?
Viele Grüße, Katja