Hallo zusammen,
ich muss doch jetzt mal fragen, machen eure Mäuse auch solche Geräusche nachts wenn sie schlafen? Kann die Geräusche gar nicht beschreiben...
Tagsüber fällt mir das nicht so auf, aber nachts...
Teilweise denke ich, die Kleine stirbt, solch komische Geräusche macht sie...
Dann mach ich vor Schreck immer das Licht an und schaue nach, aber meistens schläft sie dann ganz friedlich.
Ab 5 Uhr morgens kommt dann noch so ein Geräusch hinzu als, ob sie sich ständig räuspern würde. Da kann ich dann gar nicht bei Schlafen...
Manchmal hab ich dann auch das andere Extrem. Dann hört man von ihr Ewigkeiten gar nichts und ich mache das Licht an und schaue nach, ob sie überhaupt noch atmet.
Geht das nur den Neu-Mamis so oder haben die Mehrfach-Mamis die gleichen Probleme?
Außerdem haben wir noch das Problem, dass sich die Kleine ständig selbst erschreckt im Schlaf. Sie reißt dann ihre Arm plötzlich hoch und erschrickt dadurch oder teilweise erschrickt sie sich auch durch ihre eigene Geräusche...und dann heult sie von jetzt auf gleich wie am Spieß... Ist das normal?
Nachts pucke ich sie jetzt schon immer, damit sie ihre Arm nicht so hochreißen kann, aber gegen morgen hat sie sich dann aus der Puck-Decke so rausgepuzzelt, dass sie die Arme trotzdem bewegen kann.
LG
Rebekka mit Luise (5,5 Wochen)