Suchen Menü

Nächster US bei neuer FÄ am Donnerstag

So, nachdem ich mit meiner FÄ-Wahl immer noch nicht zufrieden war (ihr hattet mir ja auch geraten, nochmals zu wechseln, wenn ich mich nicht wohl fühle), freue ich mich sehr auf Donnerstag: Diese Ärztin wird mich zwar einiges kosten (ein Termin kostet zwischen 90 und 120€ und die Kasse erstattet nur einen Teil...), aber egal, es ist es mir wert!

D.h. am Donnerstag darf ich zum Start der 19. SSW endlich wieder einen Blick auf meinen Zwerg werfen!!! Diesmal sogar in 3D, bin total gespannt und der Papa hälts schon gar nicht mehr aus (er hat bisher nur den einen US der NT-Messung gesehen). Ich hoffe sehr, dass alles ok ist und mein Kleines ordentlich munter herumtobt

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Leider spüre ich das Kleine noch nicht, wird wohl noch dauern wegen Vorderwandplazenta....kann´s aber kaum erwarten!!!

Bitte drückt mir die Daumen für Donnerstag, ich hoffe sehr, ich kann euch nach dem Termin ein süsses Bildchen hochladen...

GLG

Bisherige Antworten

Re: Nächster US bei neuer FÄ am Donnerstag

Sehr schön das freut mich und drück dir die Daumen!

aber dumme frage.....warum musst du dafür bezahlen??? 

Re: Nächster US bei neuer FÄ am Donnerstag

Bei uns in Österreich gibt es sogenannte "Wahlärzte". Dies ist so ein Zwischending zwischen Kassenarzt und Privatarzt, was bedeutet, dass man nach dem Arztbesuch die Rechung sofort zahlen muss und diese dann bei der Krankenkasse einreichen kann, wo bei man aber nur 80% des Kassensatzes retour erhält. Der Arzt berechnet aber noch mehr als 100% des Kassensatzes...

Leider ist es hier zum Teil schwer, gute Kassenärzte zu finden, die vor allem im Bereich Gynäkologie und Zahnmedizin selten sind...

Egal, habe so viel durchgemacht, dass es mir das wert ist (auch wenn es natürlich frech von der gesetzlichen Krankenkasse ist, dass sie nicht zumindest den normalen Kassenanteil erstatten, sondern nur 80% davon....2-Klassengesellschaft halt....und ich habe es leider nicht geschafft, mir vor der SS noch eine Zusatzversicherung zuzulegen...bllöd gelaufen)

Re: Nächster US bei neuer FÄ am Donnerstag

ich machs auch so...geh auch zum wahlarzt! ich zahl jedesmal 65 euro und bekomm ca. 22 euro zurück davon von der KK. da man eh nicht soooo oft dahingeht, find ichs ganz ok....mir is es auf jedenfall auch wert und du wirst sehn, du wirst ganz anders behandelt! und mehr Zeit haben sie auch für dich :-)

Re: Nächster US bei neuer FÄ am Donnerstag

Find ich gut dass du nochmal wechselst! :)

bin gespannt auf deinen bericht am donnerstag!

 

Re: Nächster US bei neuer FÄ am Donnerstag

Huhu,

 

na da drücke ich auch mal kräftig mit :THUMBS UP:

Wird bestimmt toll.

 

Ich hab auch am Donnerstag nach 5 langen Wochen US Termin und hoffe natürlich bei 19+4 auch auf ein Outing.

 

Lg Manu :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen