Suchen Menü

Nackenmessung heute

Alles ist unauffällig und entwickelt sich gut.[:-}

Mein Baby lag ganz easy auf dem Rücken und hatte die Füße hoch gelegt und sie an der Gebärmutterwand abgestellt. Zwischendurch hüpfte es immer hoch oder bewegte die Arme zum Kopf und hin und her. Einmal streckte es sich richtig. Es sah auch am Anfang so aus als mache das Baby den Mund auf und zu. Irgendwann hatte es aber kein Bock mehr auf diese Untersuchung und bewegte sich gar nicht mehr. Da konnte der Arzt mit seinem Ultraschall am Bauch rütteln wie er wollte, dann sollte ich mal husten, aber das brachte auch nix. So das wir ne Pause machten und ich bißchen auf und ab gehen sollte, danach hatte es sich wieder etwas bewegt, so dass der Arzt besser den Nacken ausmessen konnte, welcher mit 1,6mm einen unauffälligen Durchmesser hatte.
Mein Kleines ist jetzt 67,5mm groß, also fast 7cm.
Geschlechtsmäßig konnte der Arzt nur eine Vermutung abgeben, war sich aber absolut nicht sicher, also muss ich noch etwas warten bis ich es mit höherer Wahrscheinlichkeit weiß.
Liebe Grüße an alle!

Bisherige Antworten

Re: Nackenmessung heute

Hi Naina,

das klingt doch alles super! Ich hatte auch heute Nackenmessung mit ziemlich ähnlichen Ergebnissen: Nackenfalte 1,5 mm, SSL 6,33 cm. Vom Geschlecht war keine Rede, das will ich aber sowieso nicht wissen. I

ch finde es erstaunlich, wie man von so einem 6/7 cm großen Wurm in sich drin noch nichts merken kann, denn Bewegung ist da ja eindeutig. Müssen wir uns noch ein bißchen gedulden...

Schönen Abend, Kamilu (13+2)

Das finde ich auch erstaunlich wie sich da ständig etwas in einem bewegt und man merkt es noch nicht, darum umso schöner es mal zu sehen.

Freut mich das bei dir auch alles super war!

Hallo,

klingt ja super!

Freut mich das es auch bei dir so gut gelaufen ist.

Lg Momo*;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen