Suchen Menü

Nackenfaltemessug

Hallo ihr lieben mein Name ist Dan und bin in der 10 Woche schwanger .Meine Frage an euch lasst ihr die Nackenfaltemessung machen ? ? Wenn ja warum wenn nein warum bin mir da eigentlich schon fast sicher würde mich interessieren was ihr dazu denkt lg .dan :GIRL 154::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltemessug

Huhu,

Erstmal :GIRL 200: Und eine schöne kugelzeit!

Meine FA schallt Standard mäßig einmal drüber und misst nach mehr hab ich nicht gemacht und würde ich auch nicht...wenn das kind dann behindert wäre würde ich es genau so akzeptieren und lieben wie es ist!

Außerdem verunsichern die Ergebnisse meist nur 1:350 oder so was sagt das denn aus? Bin ich die 350 zigste oder nicht iat es behindert oder nicht?

Für mich steht fest ich würde es nie machen!

 

Lg

Re: Nackenfaltemessug

Hallo Dan,

 

also ich habe die NT heute machen lassen. Bei meiner ersten SS auch schon.

Ein genaues warum kann ich Dir noch nicht mal beantworten. 

 

Ich werd im Mai 35, also nicht mehr die Jüngste, aber gut, das tut weniger zur Sache.

Vielleicht war es auch einfach nur daß gute Gefühl daß genau hingeschaut wird ob mit Baby alles ok. Muss allerdings auch dazu sagen, bei meinem Gyn ist die Messung etc. relativ günstig.

 

Also ich kann nicht sagen lass es machen, oder nicht. Du solltest Dir vorher im Klaren darüber sein was dabei evtl. raus kommen kann und ob Du damit umgehen kannst.

 

Lg Manu 

Re: Nackenfaltemessug

Hei Dan,

ich lasse diese Untersuchung nicht machen, weil es für mich nichts ändern würde. Ich würde das Kind trotz XX%iger Wahrscheinlichkeit für was auch immer bekommen.

Ich denke darüber musst du dir (mit deinem Partner) Gedanken machen: Was ändert es, wenn ihr wisst, dass laut Nackenfaltenmessung zu XX% ein Down-Syndrom vorliegt.

Ich lasse zum Beispiel kein Ersttrimesterscreening machen, weil ich mich auf mein Kind freue, egal, wie es letztendlich zur Welt kommt. Aber vielleicht liegt das auch an meinen beruflichen Vorkenntnissen...Ich bin Lehrerin für Sonderschulen und weiß daher recht gut über unterschiedliche Behinderungsbilder Bescheid.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. VLG Dani

 

Re: Nackenfaltemessug

Wie gesagt eigentlich haben wir uns schon entschieden es nicht machen zu lassen weil es ein absolutes wunsch Kind ist .Nehmen es so wie es kommt .Wollte nur mal eure Meinung dazu wissen ..vielen Dank für die Antworten ..lg dan :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Nackenfaltemessug

Hallo,

nein, habe ich auch dieses mal nicht machen lassen und wie immer hat mein FA dennoch kurz geschaut. Es ist nicht aussagekräftig genug und wenn es sehr auffällig gewesen wäre, sagt es dir normalerweise jeder Arzt. Ich bin weder in der Altersgruppe, noch habe ich einen anderen Risikofaktor und wie gesagt...zu unsicher um aussagekräftig zu sein.

Lg

Re: Nackenfaltemessug

Hi also ich habe es bei meiner tochter nicht gemacht und jetzt auch nicht. ...Grund mein fa fragte mich was würden sie machen wenn das Baby was hätte....ich sagte nix würde das baby behalten und lieben .. darauf hin meinte er dan machen sie keine ns.

Re: Nackenfaltemessug

Das finde ich eine sehr schöne Einstellung von deinem FA! Ich bin bei sowas immer kritisch...ich meine letztendlich ist es doch Geldmacherei mit der Angst von Patienten. Bei meinem FA kostet sowas 120 EUR...und ich finde das ist jede Menge Geld, dafuer, dass man nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung bekommt. Und wenn man ein höheres Alter hat (wie ich z. B. 36) zieht das ja alleine schon den Wert nach unten.

Find ich ganz Klasse von deinem FA!

Re: Nackenfaltemessug

Ja bin mit ihm auch sehr zufrieden er ist schon älter und was diese ganze geld mache mit der angst werdender eltern da ist er garnicht führ.

Was auch tipisch für ihnist bei meinen sb hatt er mir erst mal die angst genommen sagte dan aber auch in der woche möchte er nicht in die Natur eingreifen den wer weiß um welchen Preis....klar als eltern will man alles tun aber er hatt recht wenn es zu einer fg kommt hatt das leider meist ein grund 

Re: Nackenfaltemessug

Habe jetzt die Frauenärztin gewechselt und fühle mich da jetzt besser aufgehoben sie hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen..Und meinte wir sollen das kleinen Wunder nehmen wie es kommt ..Und genau das machen wir sind so voller Freude ...gerade nach der Fehlgeburt letztes Jahr ..alles wird gut ..:IN LOVE::IN LOVE:

Re: Nackenfaltemessug

Hey,

Ich lasse die Untersuchung auch nicht machen.
Was kann ich denn mit einer Untersuchung anfangen die eine relativ hohe Ungenauigkeit hat?
Eine weitere Untersuchung (Fruchtwasser) kommt für mich sowieso nicht in frage, da ist mir das Risiko zu groß.
Also bin ich dann im Endeffekt genau auf dem gleichen Stand wie ohne Nackenfalten Messung. Nur, dass ich mich nicht mit irgendwelchen komischen Messergebnissen die mich vielleicht beunruhigen rumschlagen muss. :-)

Meine Meinung hab ich übrigens nach einem Gespräch mit meiner Hebamme geändert. Zuvor wollte ich das unbedingt machen und die Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Da es aber eben eine Reihe weiterer Untersuchungen nach sich ziehen kann, kam die Umentscheidung. Also falls du dir unsicher bist sprich mit deiner Hebamme. Meine meinte auch, dass es da wirklich geteilte Lager gibt und sich das ca 50:50 aufteilt bei den Frauen die messen lassen oder auch nicht.

LG und alles Gute :ROSE:

Re: Nackenfaltemessug

Hi Daniela,

also ich war heute beim FA und wir haben über diese Untersuchung gesprochen. Ich lasse es nicht machen, weil ich mich schnell verunsichern lasse und weil sich für mich eh nichts ändern würde. Ich würde ein Downsyndrom Kind niemals abtreiben.

Lg,

Lilo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen