Suchen Menü

Nachtrag von "Wer näht noch?"

Hier sind nun die versprochenen Bilder von dem Nestchen für unsere Kleine;-).

Katja

Nestchen für unsere TraumprinzessinNestchen die andere Seite

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Katja,

entschuldige mal bitte, wie süß ist dass denn???:OK:Sieht wirklich total schön aus!

Leider habe ich so gar kein Talent fürs Nähen....:-X

 

Lg Lilli 22+1

Re: Nachtrag von "Wer näht noch?"

Hallo Katja,

das ist auch wunderschön geworden *schwärm*!!!!!!

Was kommt denn als nächstes dran, hast du schon weitere "Objekte"?

GLG Sabine

Re: Nachtrag von "Wer näht noch?"

Huhu Katja,

wow das sieht ja toll aus!! :KISSING:

Ich wollte mich im Mutterschutz mit Nähen und Stricken beschäftigen. Dann hab ich mehr Zeit! Jetzt bin ich halt noch mit Vollzeitjob, Kuhstall und Pferden beschäftigt :-(. Aber daaaaann...probier ich mal mein Talent aus :-D!

Aber wirklich ganz toll gemacht, da kann man echt neidisch werden!! :IN LOVE:

LG Isabell

Re: Nachtrag von "Wer näht noch?"

Hallo du,

die beiden Nestchen sind total schön geworden.

Was hast du als Füllstoff genommen?

Ich näh eigentlich auch gern aber zur Zeit fehlt mir zum einen eine Nähma und zum anderen die nötige Zeit dazu.

War ja in den letzten 14 Tagen bei so ziemlich allen Ärzten die mir irgendwie eingefallen sind (Haus-Doc, HNO, FA, Kia, Kinderurologe).

 

Re: Nachtrag von "Wer näht noch?"

Hallo Mamabaerchen,

also als Füllung habe ich Füllvlies genommen (300 Stärke, aber doppelt genommen). Habe es 0,30x1,90 genäht, an den Bruchkanten abgesteppt und auch an den äußeren Enden an je 2 Punkten gesteppt. Wichtig, mach dir erst die Bänder zum festbinden und lege sie gleich zwischen die beiden Seiten bevor du sie zusammen nähst. Habe es selber beim ersten Nestchen vergessen und musste es dann an den Stellen etwas auftrennen:-[. Beim Zweiten habe ich es gleich richtig gemacht, ist manchmal gar nicht so schlecht gleich alles doppelt zu machen. Eins zum üben und beim 2. klappt es dann ganz gut;-). Jetzt möchte ich mich an Greiflingen versuchen, habe mir gerade bei Siegkid Ideen geholt. Wünsche dir viel Spaß beim nähen.

Katja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen