Suchen Menü

Nachhher Termin zur Nackenfaltentransparenzmessung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe um 13.30 Uhr meinen Termin zur Nackenfaltentransparenzmessung und bin ziemlich aufgeregt. Ich kann nur hoffen das alles gut ist. Haben uns  es jetzt zwei Wochen überlegt ob wir es machen sollen. Jetzt ist der Tag gekommen und ich bin doch ziemlich aufgeregt bis nachher.

Wie ist es Euch ergangen und konntet ihr mit dem Ergebnis was anfangen. Es wird ja nur die Wahrscheinlichkeit berechnet und die Dicke gemessen.

Drückt mir die Daumen.

LG

Bisherige Antworten

Re: Nachhher Termin zur Nackenfaltentransparenzmessung

huhu,

ich drück die daumen das alles gut ist ;-)

ich war ganz locker....hab sie aber auch nicht mit blut abnehmen usw gemacht denn mein arzt schallt standart mäßich einmal drüber und misst sie aus.....da war alles gut!

selbst wenn ich in einer "risikogruppe" wäre würde ich es nicht machen lassen!

alles wird gut ;-)

lg

Re: Nachhher Termin zur Nackenfaltentransparenzmessung

Hallo, 

 

ich drücke Dir die Daumen, dass alles unauffällig ist und Du beruhigt nach Hause gehst. 

 

Ich habe nur den Schall machen lassen. Mit den Berechnungen kann ich persönlich einfach nichts anfangen und das ist mir zu vage. Erst hat man ne Wahrscheinscheinlichkeit von- ich sag mal - 1:500 für ne Trisomie, dann wird Blut abgenommen und gerechnet und dann kommt z.B. 1:345 raus. Was mache ich damit? Es ist jetzt ja wahrscheinlicher geworden, aber doch noch immer recht unwahrscheinlich. 

Andererseits könnte auch 1:2890 rauskommen, dann wird es eher unwahrscheinlich, aber das heißt nicht unmöglich. 

Von daher hab ich mich nur zum Schall entschlossen.- Ganz klar auch hier ist das nicht 100%-ig, aber ich vertraue einfach darauf, was unauffällig aussieht, wird auch unauffällig sein. 

 

Mit meiner Meinung möchte ich Deine Entscheidung nicht schlecht machen. In der Pränatalmedizin muss jeder seinen Weg finden und der kann unterschiedlich sein. Mach es so, wie Du es für richtig hältst. Jeder ginge auch mit der Diagnose eines behinderten Kindes anders um. Daher bleibt es immer individuell.

Ich drücke die Daumen. :THUMBS UP:

 

 

Re: Nachhher Termin zur Nackenfaltentransparenzmessung

Hallo Tina,

 

es ist zwar schon spät, aber ich hoffe es ist alles gut bei Dir? Wie war es denn?

Ich hab diese Messung auch machen lassen, in meiner 1. SS auch und ich war und bin dafür.

Zwar würde ich mich auch nicht gegen ein behindertes Kind entscheiden, aber ich hätte die Zeit mich darauf vorzubereiten, auch wenn es natürlich, wie aber in allem, keine 100%ige Sicherheit gibt. 

 

Aber allein schon wegen dem langen US und den schönen Bildchen lohnt es sich.

 

Berichte mal wie es war, ich bin gespannt!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Nachhher Termin zur Nackenfaltentransparenzmessung

Hallo zusammen,

Danke für Eure Zusprüche, es hat mir sehr geholfen.War total aufgeregt. Mein Blutdruck war sogar auf 140/70 hochgegangen. Die Sprechstundenhilfe hat dann gefragt ob ich aufgeregt bin..
Oja...

Also die Messung war gut. 1,2 cm und die Blutauswertung dauert noch und wird dann zusammen mit den Ergebnissen beim nächsten Termin besprochen.

Ich bin jetzt erstmal beruhigt. Für mich wäre das auch keine Option wenn der Test schlecht ausfallen würde. Ich denke da so wie du Manu, wenn man Bescheid weiß, kann man sich auf alles vorbereiten. Aber jetzt ist es erstmal gut und mein Mann und ich sind beruhigter. 

Das Kleine ist schon wieder total gewachsen und ist jetzt 5 cm groß. Das geht so unglaublich schnell. Und das lustige war, dass es die ganze Zeit den Kopf geschüttelt hat als ob es nein sagen wollte. Das war total schön zu sehen, wie es sich bewegt. Das Herz sieht auch super aus, man konnte die zwei Kammern sehen und der Nasenbeinknochen wurde vermessen und noch so ziemlich alles andere auch.

Die Bilder bekomm ich dann nächstes Mal, wenn die Blutauswertung fertig ist, da wird so eine Mappe erstellt. :GIRL 252:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Jetzt ist wieder warten angesagt bis zum 10.4.

LG Tina

 

freut mich das der wert erstmal gut war...der rest wird bestimmt auch gut ausfallen ;-)

Re: freut mich das der wert erstmal gut war...der rest wird bestimmt auch gut ausfallen ;-)

Das denk bzw. hoff ich auch. Immer positiv denken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Amy.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen