Suchen Menü

Nach 5 lange Wochen endlich VU!

Endlich war es wieder soweit... Heute mit schwangerschaftsdiabetes Test... Glukoselösung war gar nich so schlimm... Dann halbe Stunde CTG schreiben. Herztöne vo kleinen Mann waren aber nur die ersten 15 min gut aufzuzeichnen danach ist er aufgewacht und fand es lustiger immer gegen den schallkopf zu treten oder Boxen :-D

Dann Untersuchung: alles gut...

Der kleine Niclas ist 31 cm und ungefähr 750 Gramm 

Dann noch Blut abnehmen und auf die morgigen Ergebnis warten.

Nur mit meinem Gewicht bin ich gar nichzufrieden... Ich hattevorher immer 61-62 kg bei 1,67m und Wiege jetzt schon 74,4 Kilo 

Meine Ärztin hat zwar nich gemeckert , aber sie geht auch von der ersten Wägung aus und da hatte ich schon 64,4 Kilo...

Wem geht's auch so? Werde jetzt echt mal versuchen drauf zu achten was ich essen und weniger fast Food und Sachen zwischendurch snacken. Gleich mal gesunde Sachen wie Vollkornbrot und Quark kaufen. Hoffe das klappt.

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Nach 5 lange Wochen endlich VU!

hört sich sehr gut an! :THUMBS UP:

ich hab jetzt schon die 20kg geknackt und man kann fast täglich zusehen wie ich zunehme :SORRY: aber ich kann noch so gesund und ausgewogen essen (was ich schon immer nache und jetzt sogar noch gesünder!!!) aber es wird mehr und mehr und mehr.....meine FA hat in der ersten SS schon nix dazu gesagt das ich 40kg zugenommen hab.....wäre eben alles normal.....finde ich aber nicht denn es waren hinterher gut 20kg wasser!!!!! jetzt hab ich auch schon wieder sehr viel wasser in den beinen usw denn kein mensch kann in 18/19 wochen 20kg zunehmen!! das geht nicht!! da müsste ich ja nur stopfen und mich keinen cm am tag bewegen das ich bloß nix verbrenne :-| naja mal zuckertest abwarten! frag sie nächste woche ob ich ihn vorziehen kann denn ich bin ja gut vorbelastet und das weiß sie eigentlich auch!?

 

lg

Das klingt ja gar nich gut ...

Soviel Wasser, das is bestimmt richtig beschwerlich...

Ich denke aber nicht dass ich Wasser hab, weil mir ja nich die Hände einschlafen oder Füße oder Beine komisch anfühlen... Man sagt ja dass Mann das merkt und meine ärztin hat auch nich gesagt...

Ich Versuchs erstmal mit gesünder essen, dem Anfang macht heute eine selbgemachte chinapfanne im wok :)

 

Ich hoffe für dich, dass es für dich diesmal nich so viel Wasser wird.

 

Lg

Re: Das klingt ja gar nich gut ...

Danke!

ja das war suuuuuper beim ersten....ich konnte nur noch in hausschuhen laufen wo die oberste schnalle auf war und die anderen ganz weit....und das im november :HEADSHOT: hosen trug ich dank wasser gr 52!!!!!! :-| ich konnte lustige dellen in die beine machen die fast den ganzen tag so blieben! jaaaa war echt toll :-(

ich hab wirklich angst vor dem sommer und wenn ich dran denke könnte ich heulen....ohne schuhe wäre dann ja kein problem aber angenehmer ist es auch nicht!

hmmm jetzt hab ich hunger :-P

 

lg

Re: Nach 5 lange Wochen endlich VU!

Huhu,

erstmal schön, dass alles gut ist mit deinem Kleinen, das ist toll.

Ich verstehe dich im Bezug auf das Gewicht. Ich nehme jede SS viel zu, ganz egal was ich mache. Ich ernähre mich weitestgehend vegan und ohnehin ziemlich fettlos, da ich Fett in kaum einer Form vertrage. Somit nehme ich nicht all zu viele Kalorien zu mir, nehme aber zu wie nochmal was. Und an Bewegungsmangel leide ich mit vier Kindern und einem offen gebauten Haus mit vielen, vielen, vielen Treppen (fast jedes Zimmer ist durch Treppen getrennt) sicherlich nicht. Die Arzthelferin meinte, dass sich wohl bei einigen Schwangeren der Stoffwechsel in der Schwangerschaft sehr verändert, bei ihr war das auch so und sie setzte sich auf eine höchstens 1.000 Kalorien Diät um wenigstens ihr Gewicht zu halten (abgenommen hat sie da nichts laut ihrer Aussage). Das wäre wiederum nichts für mich.

Lg

Re: Nach 5 lange Wochen endlich VU!

Na wenigstens bin ich nicht die einzige...

Ich probiere das jetzt mal 3 Wochen mit ordentlicher Ernährung und wenn ich dann wieder 4 Kilo mehr hab, dann kann ich auch einfach wieder das essen was ich vorher gegessen hab...

Wie schnell hattest du denn dein Gewicht wieder runter oder ist immernoch was zurück geblieben? 

Lg

Re: Nach 5 lange Wochen endlich VU!

1. Schwangerschaft nach 10 Wochen wieder (30 Kg zugenommen, viel Wasser). Also ganz mein altes Gewicht habe ich nicht wieder bekommen, aber ich wog davor 55 kg bei 1,79 m, das war somit ohnehin zu wenig. Waren dann eben 60-62 kg und somit in Ordnung.

2. Schwangerschaft nach 4 Monaten.

3. Schwangerschaft und einige Jahre älter *räusper*, da fällt das dann schwerer. Nach einem Jahr immer noch zu viel mit ungefähr 75 kg, dann war ich wieder schwanger

4. Schwangerschaft nach einem Jahr auf 68 kg, also soweit in Ordnung und jetzt wieder schwanger.

Habe immer so um die 25 - 30 kg zu genommen, wird wohl mit dieser Hochsommerschwangerschaft nicht anders.

Lg

Re: Nach 5 lange Wochen endlich VU!

Schön dass soweit alles ok ist und der kleine Niclas bereits 31 cm groß ist. Ich hatte gestern Vorsorge bei meiner Hebamme, da war nichts mit Ultraschall.

Ich habe bisher auch schon 10kg zugenommen. In meiner ersten SS waren es am Ende 22kg, die sprenge ich diesmal bestimmt! :-( Aber in der ersten SS war ich die Kilos nach nur 7 Wochen komplett wieder los, darauf hoffe ich einfach diesmal wieder...

LG, Kristin (23+2)

Re: Nach 5 lange Wochen endlich VU!

Auf so ein Glück hoff ich auch mal... Fitnesstudio hab ich mir schon ausgesucht, damit ich mein Gewicht wieder erreiche 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen