Suchen Menü

NFM & Geschlechtsprognose

Hallo liebe Mitkuglerinnen;)

Ich war gestern zur Nackenfaltemessung, eine Stunde Baby TV. Der Arzt hat ganz viel erklärt. Es ist alles in Ordnung, "könnte nicht besser sein" [:-} Seine erste Prognose bzgl. des Geschlechts, ist ein Mädchen. Aber der macht das schon seit 30 Jahren! Ich denke er hat recht! :GIRL 039:

Seitdem hab ich ein Dauergrinsen im Gesicht!

LG Dinchen

Bisherige Antworten

Re: NFM & Geschlechtsprognose

:GIRL 200: zur guten NFM und zum vorsichtigen outing:DRINK:

Das kann ich gut verstehen, dass du ein Dauergrinsen im Gesicht hast.

Ich hoffe bei mir ist gleich beim Termin auch alles gut und das unser Bauchzwerg sich auch outet:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Herzlichen Glückwunsch. Ich denke übrigens auch, dass die Ärzte, wenn sie ein Outing bekanntgeben, fast immer richtig liegen. Sie müssen ja nichts sagen, wenn sie es nicht genau sehen...

Claudia

schön dass alles in Ordnung ist und natürlich auch :GIRL 200: zum vorsichtigen Outing. Dabei muss ich sagen, dass mein FA (der es auch schon 30 Jahre macht) mir damals bei meiner Tochter sagte: "Nagel mich nicht dran fest, wir gucken in 4 Wochen nochmal, wenn da jetzt was gewesen wäre (=Penis) dann wäre es sicher, aber bei Mädels kann immer noch was "wachsen" " LOL Meine Freundin sollte damals auch ein Mädchen bekommen und hatte schon fleißig eingekauft tja und dann ist doch noch ein Schniedel gewachsen......so frühe "Mädchen-Outings" sind immer sehr unsicher....ABER Hauptsache gesund!

Klar kann da noch was wachsen aber wie du schon sagst, Hauptsache gesund! Bei meiner Großen wusste ich bis zur Geburt nicht was es ist! ;) Die hat nämlich entweder den Po raus gestreckt oder die Beine zusammengekniffen :GIRL 101: Gabs halt nur Gelb und Grün im Kleiderschrank!

LG Dinchen

Das war doch bestimmt ganz toll bei deiner Großen mit der Überraschung, oder? Ich bin hin und her gerissen, ob ich es mir sagen lasse oder nicht....aber unsere Großen wollen natürlich wissen, ob Bruder oder Schwester....aber so ein Überraschungsei, hätte doch was....mmmh, vielleicht hab ich ja Glück und unser Zwerg kooperiert bis zum Schluss nicht, auch wenn ich meine Meinung zum Überraschungsei ändere:GIRL 101:

Naja, ich hätte das damals schon gerne gewusst! Letztendlich ist es ja auch egal, ich hab ja auch schon beides! Aber wie bei dir wollen die 2 es natürlich auch wissen! Und mein neuer Lebensgefährte hat ja auch eine 8 jährige Tochter die gerne wissen würde was da noch kommt!?

LG Nadine

Super, dass alles Ok ist. Konnte man da echt schon eine Prognose abgeben? Habe nächste Woche NFM und bin jetzt optimistisch, dass ich vll auch ein vorsichtiges Outing bekomme :-)). Wieso wurde so lange geschallt? Gibt's irgendein Risiko?

Die einzigsten Risiken die es gibt sind mein Alter und eine FG letztes Jahr im November. Der Arzt hat sich extra viel Zeit genommen und wirklich alles genau erklärt, was vielleicht auch damit zusammen hängt weil ich auf einer Kinderintensivstation arbeite und wir überwiegend Früh- und kranke Neugeborene haben und ich somit einen anderen Bezug zu Schwangerschaftsverlauf und Entbindung habe. Auch wenn das mein 3tes Kind ist, entspannt sein kann ich leider nicht! Auch wenn ich jeden Tag versuche mir positive Gedanken zu schaffen!

LG Nadine

Huhu,

ich freue mich, dass alles toll ist!

Kleines aber: eine Geschlechtsprognose zum jetzigen Zeitpunkt ist unseriös ;-) Jetzt sehen Klitoris und Penis noch gleich aus und die Klitoris bildet sich dann langsam zurück. Mädchen kann man sowieso nicht vorhersehen, nur Jungs und wenn man nichts sieht, heißt das noch lange nichts.
Klingt irre, aber in unserer Nachbarschaft ist gerade ein Junge auf die Welt gekommen, der jetzt rosa trägt und rosa wohnt, sowohl Uniklinik bei der Feindiagnostik als aucj FÄ waren sich sicher es wird ein Mädchen.
Ist aber alles dran an dem kleinen Kerl.

D.h. shoppen gehen würde ich geschlechtsspezifisch erst nach der Feindiagnostik in der 20.-22.ssw, vorher ist die Kiste zu heiß,
LG, Sybi

Hallo Sybi, mir ist schon klar das es in diesem Stadium noch relativ gleich ist aber bei Jungs wandert das Keimblatt hoch, bei Mädchen runter. Und der Arzt sagt das die Tendenz nach unten ist, also wohl eher ein Mädchen aber genau will er es auch erst beim Organscreening fest machen! Und shoppen geh ich mal noch lange nicht!? Ehrlich gesagt ich verstehe das man sich freut, ich freu mich ja auch aber Fakt ist leider nun mal das immer noch was schief gehn kann. Also ich möchte es keinem verderben aber ich persönlich bin da etwas vorsichtiger!

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen