Suchen Menü

Mutterpass werte

Hallo ihr lieben!

Hatte vorgestern die 3. US untersuchung und habe eben mal im Internet geschaut welche Werte andere in der 29.ssw so haben. Jetzt bin ich verwirrt!

der FOD/KU (der kopfumfang) liegt bei unserem Kind bei 258.... ist das ein normaler Wert? weil ich bei vielen anderen irgendwelche viel niedrigeren Werte gelesen habe. Oder gibt es ziwschen der Angabe des FOD und des KU irgendwelche Unterschiede? Gibt der eine Arzt in FOD und der andere in KU an?

Meine FÄ war sehr zufrieden mit allem. die anderen Werte (BPD:72, ATD:69, APD/AU:245,FL:50) konnte ich auch so im Internet wiederfinden! Wie sind die Werte so bei euch?

LG

Bisherige Antworten

Re: Mutterpass werte

Hi! schleich mich mal ein. also: FOD bedeutet Frontooccipitaler Durchmesser, dass bedeutet von stirn nis hinterhaupt gemessen und in mmm

KU ist der kopfumfang. weiß aber nie, ob der schon in cm eingeschrieben wird.

zwei werte, die irgendwie aufs selbe hinauslaufen: bestimmung der größe des kopfes. vielleicht helfen dir ja die infos beim recherchieren.

lg, sabine.

Re: Mutterpass werte

Hallo,

irgendwie hab ich den Wert in meinem Mutterpass gar nicht. Hab nur ATD und BPD, wobei meine Ärztin auch immer nur den ATD einträgt. Es wurde zwar beim 2. Screening in einer Fachpraxis mehr vermessen, aber da bringen dir ja die Werte nichts und außerdem stehen diese nicht im MuPa, hab nur einen Bericht bekommen.

Solange deine FÄ zufrieden ist und alle Werte normal erscheinen würde ich mir keine Gedanken machen. Und nicht so viel vergleichen, da wirst du nur noch mehr verwirrt.

LG und schönes Wochenende

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen