Muss man eigentlich während der Geburt auch mal pullern?
Re: Muss man eigentlich während der Geburt auch mal pullern?
Hebi beim Männerabend: "...und dann begleitet Ihr Eure Frauen zum Klo und zieht ihnen die Hose wieder hoch. DAS ist EUER JOB!"
Die Papas haben geschaut...
Weiß nicht wie das kurz vor der Austreibungsphase ist, hatte zum Schluss lt. Bericht nen Katheter.
LG, Tina
Keine Sorge, die Hebamme schickt dich kurz vor der Austreibungsphase nochmal aufs Klo. Ich war so sehr mit atmen beschäftigt, dass ich gar nicht merkte, dass die Blase voll war.
Ach nö, Sorge habe ich nicht, war nur mal so ne Frage die bei mir aufkam, darüber hört man sonst nix.
Da das Kind um raus zu können auch an der blase(und dem Darm) vorbei muss,Ist es wichtig zwischendurch immer mal aufs Klo zu gehen. Die kleinen drücken ansonsten ja auf eine evt volle blase..da kann dann auch was daneben gehen. Mit leerer blase ist auch mehr Platz für die kleinen:)
Vlg
Also manche können auf Klo gehen, manche nicht.
Eine volle Blase behindert aber mal leicht die Geburt und dann kann es auch mal sein, dass ein Katheder eingesetzt wird.
Es kann auch sein, dass man "pullert" :) :) und es gar nicht merkt ...
Mach dir mal keine großen Gedanken darüber, es kommt eh alles wie es kommt :)
LG
Heike
ich musste bei meiner tochter nicht pullern. aber ich dachte immer ich muss das große geschäft machen. hab ständig gesagt ich muss mal, aber das war wohl nur der kopf. hat sich für mich angefühlt wie kacki ;) aber die hebamme hatte recht, da kam nix außer meiner tochter ;)
weiß aber nicht wie das bei einer geburt ist die lange dauert... bei meiner tochter hat es nur eine stunde etwa gedauert.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen