Suchen Menü

Muss man als Schwangere Rettungswagen bezahlen wenn.man ins Kh muss?

hallo liebe alle,

bin 10.ssw. seit heut frueh 7.30uhr kann ich nicht aufstrhen. mir wird stark schwindelig und kotzuebel. habe mich bis jetzt 4 mal uebergeben, weil ich mich im bett aufgesetzt habe. weiss nicht, denke nicht, dass es mit der schwangerschaft zu tun hat, obwohl mir uebel ist seit paar wochen, aber so schlimm war es nie. kann mir ja auch den magen verdorben haben. meine frauenaerztin die ich anrief sagte ich soll lieber ins kh wegen dem fluessigkeitsverlust und mangel. habe nun niemanden, der mich fahren kann und,alleine komme ich da nicht hin in dem zustand ...

wisst ihr, ob ich anspruch auf einen krankentransport habe zum kh? hatte diese situation noch nie.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Muss man als Schwangere Rettungswagen bezahlen wenn.man ins Kh muss?

Ich denke schon. Aber ist doch egal es geht um deine Gesundheit...also abmarsch und anrufen und in KH

 

Baldige Gute Besserung

Re: Muss man als Schwangere Rettungswagen bezahlen wenn.man ins Kh muss?

Natürlich hast du!!! DU bist krank und kannst nicht allein ins Krankenhaus!

Gute Besserung!

LG Dani

Ja, hast du!

Mach dir da gar keine Gedanken, ruf dir den Krankenwagen und ab geht's. Wenn du nicht in der Lage bist, selbst ins KH zu kommen und dich keiner fahren kann, ist es ohne jede Zweifel möglich.

Habe schon einige Erste-Hilfe-Kurse gemacht, und jedes Mal hatten die Dozenten nette Anekdoten, wegen welcher Lappalien manche Leute schon den Rettungswagen rufen. Bei dir ist es keine Lappalie, sondern echt gefährlich!

Gute Besserung und viele liebe Wünsche

maxie

Ups, Betreff soll heißen: Nein, musst nix bezahlen!

Re: Muss man als Schwangere Rettungswagen bezahlen wenn.man ins Kh muss?

Hey, erstmal Abmarsch ins Krankenhaus! Ohne dir sorgen über eventuelle Kosten zu machen. Gesundheit geht vor! 

Dann. .. Wenn du als Notfall den Rettungsdienst rufst, bekommst du danach erstmal eine Rechnung, die du aber bei der Krankenkasse abrechnen kannst. Dh. Die kk zahlt das dann-an du Kassenpatient bist. Du darfst nur keinen regulären Krankentransport in Anspruch nehmen. Da kann es sein das du den Zahlen musst. Also Rettungsdienst gerufen und ab Marsch ins Krankenhaus. 

Gute Besserung und ganz ganz viel Glück! !!!

Re: Muss man als Schwangere Rettungswagen bezahlen wenn.man ins Kh muss?

Hallo Zoe!

Ab ins KH!

Ein Krankenwagen wird Dir im Notfall immer bezahlt, Du musst nur 10,-€ Eigenanteil leisten. Aber es geht hier um Deine Gesundheit und was sind schon 10,-€`?

Also Abmarsch und gute Besserung!!!

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen