Suchen Menü

Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Hi, Ihr Lieben!

Wollte Euch mal mein aktuelles Problem schildern und hören, ob es der einen oder anderen vielleicht auch so geht oder Ihr - was noch besser wär - einen Tipp für mich habt.

Seit einer Woche plagen mich totale Schlafprobleme. Wenn ich ins Bett geh, lieg ich Ewigkeiten wach und kann nicht einschlafen. :DEVIL:Von Montag bis gestern war es keine Nacht vor halb 2, einmal sogar 2 Uhr. Mindestens einmal muss ich dann - meist so nach einer Stunde Schlaf - wieder aufstehen, um auf's Klo zu gehen.

In der Früh, wenn der Kleine (bzw. Große) wach wird, bin ich dann natürlich wie gerädert. Diese Woche hab ich mich jeden Nachmittag hingelegt, wenn er Mittagsschlaf gehalten hab, damit ich den Tag einigermaßen übersteh.Dadurch blieb natürlich viel Kram liegen, den ich eigentlich in dieser freien Zeit erledigen würde.

Mir graut schon jeden Abend davor, ins Bett zu gehen. =-O Je mehr ich mich "anstrenge", endlich einzuschlafen, desto weniger funktioniert es. Ich persönlich komm mit Schlafentzug nur sehr schwer klar (Ob's wohl am fortgeschrittenen Alter liegt?). Würd doch eigentlich reichen, wenn dieser dann im Frühjahr anfängt, wenn unser kleiner Mann da ist - und nicht schon über 4 Monate vorher! %)

Kann mich nicht erinnern, dass ich in der SS mit unserem "Großen" Niklas solche Probleme hatte. In der letzten SS vor einem Jahr aber schon. Da fingen die Einschlafprobleme ziemlich genau zur gleichen Zeit an, und ein paar Wochen später bekamen wir ja dann die schlimmen Nachrichten bezüglich unserer Tochter...:,( Mach mir darum jetzt auch etwas Sorgen, dass das ein "schlechtes Omen" ist und diesmal wieder irgendwas schief geht. :HELP:

Habt Ihr einen Rat für mich?

Müde Grüße

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Liebe Sandra,

ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es im Moment ganz ähnlich. Einschlafen ist bei mir zwar nicht das Problem, ich werde aber regelmäßig gegen 4 Uhr wach und kann dann einfach nicht mehr einschlafen. Je mehr ich mich bemühe nicht darüber nachzudenken, umso schlimmer ist es. Morgens bin auch ich dann total fertig und lege mich jeden Mittag wenn Paula schläft auch hin.

Ich hatte bislang auch nie solche Probleme und hoffe, dass das bald wieder weg geht.

Fühl Dich gedrückt und hoffen wir mal, dass wir noch vor der Geburt unserer Zwerge wieder durchschlafen können.

Liebe Grüße

Petra

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit meinem Krankenhausaufenthalt ähnlich. Ich bin abends total kaputt, kann aber nur schwer ein- und auch durchschlafen. Hinzu kommt, dass mich nun noch ne Erkältung plagt und ich immer genau dann nen hustenanfall bekomme, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Schlafe deshalb seit ca. 1,5 wochen auf der Couch, denn so schlafe ich irgendwann vorm fernseher ein.... bin auch richtig genervt und total kaputt. Hoffe, genau wie ihr, dass es nur ne Phase ist und schlafen bald wieder zur erholung und nicht zum stress wird.

Liebe Grüße von uns:GIRL 061:

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

hi!

hab das problem auch.schlafe nachts vor allem schlecht,  wenn ich am tag schlafe. wenn ich mir das verkneife,  und mich durchzwinge, kann ich die Nacht danach schlafen.  :GIRL 012:

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Liebe Sandra,

das ist natürlich total doof und anstrengend ... ich hatte vor ein paar Wochen so eine Phase ... dass ich entweder nur schlecht eingeschlafen bin, oder dann 2-5 mal die Nacht wach lag und auf tö musste.

Das ist zum Glück wieder vorbei (schlafe wieder wie ein stein ... solange meine große auch durchschläft ... sonst bin ich halt auch kurz wach) ...

Ich glaube nicht dass es ein schlechtes Omen ist, ich glaube eher, dass du dir soviele Sorgen machst aufgrund der schlechten Erfahrung beim letzten Mal, dass dein Unterbewusstsein sich einfach umfangreich damit beschäftigt  und du halt keinen Weg in einen beruhigten Schlaf findest, weil man doch immer wieder über diese Angst es könnte doch noch was passieren und es eine schlechte NAchricht geben .....

Tipps kann ich dir überhaupt keine geben leider ..... wahrscheinlich nur, tu dir etwas gutes .... ein nettes ritual vor dem schlafen gehen und positiv denken...

 

Alles liebe !!!

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Hallo Sandra,

einen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich... außer Oma's Gute Nacht Rezept: Eine Tasse warme Milch mit Honig... aber ob das nun das Patentrezept ist? ;-)

Ich denke auch, dass sich Dein Unterbewusstsein noch sehr mit dem Ereignis aus der letzten Schawangerschaft beschäftigt. Aber dass das ein schlechtes Omen ist- das glaube ich in keinem Fall. :STOP:

Wie Aileen schon sagte- versuch Dir etwas gutes zu tun.

Wenn Du gerne liest- hol Dir doch ein schönes oder spannendes Buch, in dem Du jeden abend ein paar Seiten liest...? Das hilft mir meistens, wenn ich überhaupt gar nicht einschlafen kann.

Ich schlafe zwar die letzten zwei Wochen auch total schlecht. Aber das liegt bei mir an meiner Erkältung und dem verschleimten Hals.

 

LG und alles Gute Nathalie

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Ich habe mal gehört, wenn man nach 20min nicht eingeschlafen ist, dann soll man wieder aufstehen und was anderes machen. Wie lange weiß ich gar nicht mehr, aber mir helfen da manchmal schon 10min oder so.

Oder probiere mal autogenes Training, einfach bei youtube mal eingeben und mal das ein oder andere durchhören, vielleicht ist ja was dabei was hilft.

Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Muss mal jammern: Ich bin fix und foxi!

Hallo Sandra,

ich hab aktuell keine Schlafprobleme, kenne das aber schon. Mein Tipp: kein Mittagsschlaf, quäl Dich 1-2 Tage durch den Tag und dann wird der Nachtschlaf auch besser. Mach wenn es geht 2-3 h vorm Zubettgehen Sport, power Dich aus, entweder mit Ausdauertraining oder Yoga oder Pilates, aber auch nicht zu nah am Nachtschlaf. Viel frische Luft tagsüber und ab 20 Uhr trinke ich nix mehr, damit ich nicht aufwache, um aufs Klo zu gehen.

Mit autogenem Training oder progressiver Muskelentspannung kenn ich mich nicht aus, soll aber auch gut helfen.

LG und schlaf gut

anja 

Einschleich!

Hallo Sandra,

vielleicht kennst du mich noch aus dem ET März/April 2013 Forum. Ich hatte damals eine Fehlgeburt und musste mich verabschieden und habe jetzt im September nochmal entbunden.

Mir ging es in dieser SS wie dir, das ich nachts endlos wachlag und nicht einschlafen konnte. Je mehr ich mich zwang zum Schalfen desto wacher wurde ich.

Da ich ja noch 2 Kids hatte die zur Schule und Kiga mussten, musste ich in der Früh ja aufstehen.

Mir hat damals geholfen, wirklich aufzustehen und entweder ein Buch zu lesen oder Fernsehen. Wenn ich dann müde wurde bin ich wieder ins Bett. Ich war dann in der Früh nicht so gerädert wie wenn ich die halbe Nacht wach lag.

Ich habe mir dann gedacht, okay üben wir schon mal für die Zeit wo unsere Prinzessin uns wirklich nachts wachhält.

Ich selbst bin auch immer ziemlich schlecht drauf, wenn ich schlafmangel habe, aber da ich die Zeit, wo ich dann im Bett lag, gut geschlafen habe, war die Zeit die ich nachts auf der Couch verbracht habe nicht mehr so ausschlaggebend.

Lg Nadja, ich weiß ich kein Zaubermittel aber vielleicht hiflt es dir ja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen