Hi, Ihr Lieben!
Wollte Euch mal mein aktuelles Problem schildern und hören, ob es der einen oder anderen vielleicht auch so geht oder Ihr - was noch besser wär - einen Tipp für mich habt.
Seit einer Woche plagen mich totale Schlafprobleme. Wenn ich ins Bett geh, lieg ich Ewigkeiten wach und kann nicht einschlafen. Von Montag bis gestern war es keine Nacht vor halb 2, einmal sogar 2 Uhr. Mindestens einmal muss ich dann - meist so nach einer Stunde Schlaf - wieder aufstehen, um auf's Klo zu gehen.
In der Früh, wenn der Kleine (bzw. Große) wach wird, bin ich dann natürlich wie gerädert. Diese Woche hab ich mich jeden Nachmittag hingelegt, wenn er Mittagsschlaf gehalten hab, damit ich den Tag einigermaßen übersteh.Dadurch blieb natürlich viel Kram liegen, den ich eigentlich in dieser freien Zeit erledigen würde.
Mir graut schon jeden Abend davor, ins Bett zu gehen. Je mehr ich mich "anstrenge", endlich einzuschlafen, desto weniger funktioniert es. Ich persönlich komm mit Schlafentzug nur sehr schwer klar (Ob's wohl am fortgeschrittenen Alter liegt?). Würd doch eigentlich reichen, wenn dieser dann im Frühjahr anfängt, wenn unser kleiner Mann da ist - und nicht schon über 4 Monate vorher!
Kann mich nicht erinnern, dass ich in der SS mit unserem "Großen" Niklas solche Probleme hatte. In der letzten SS vor einem Jahr aber schon. Da fingen die Einschlafprobleme ziemlich genau zur gleichen Zeit an, und ein paar Wochen später bekamen wir ja dann die schlimmen Nachrichten bezüglich unserer Tochter... Mach mir darum jetzt auch etwas Sorgen, dass das ein "schlechtes Omen" ist und diesmal wieder irgendwas schief geht.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Müde Grüße
Sandra