Hallo Mädels,
ich muss jetzt auch mal rumjammern! Ich bin so enttäuscht, seit gestern ist klar, dass die Geburtsstaion unseres Krankenhauses zum Ende des Jahres schließt. Dabei war ich so froh, eine so schöne Entbindungsstation gleich vor der Haustür hatte. Das Konzept der Station entsprach genau meinen Wünschen. Hebammengeleitet, mit 1 zu1 Betreuung während der SS und der gesamten Geburt und mit der Gundeinstellung, dass eine natürlcihe Geburt fast immer möglich ist und die beste Alternative! Nun hat die Klinikleitung vor zwei Wochen die anstehende Schließung der Station bekannt gegeben! Ich bin so traurig, hatte mich schon mit meiner Hebamme angefreundet und konnte der Geburt total gelassen entgegensehen, da dort alles so gehandhabt wurde, wie ich mir das gewünscht habe.
Nun muss ich mir ein neues KKH suchen und eine Fahrzeit von ca. 30-40 min einplanen Ausserdem haben die dort Schichtdienst und es kann sein, dass ich während der Geburt eine neue und mir völlig unbekannte Hebamme bekomme, das finde ich echt zum Unter den Umständen überlege ich, ob ich nicht doch vielleicht eine Hausgeburt will. Andererseits ist dann, falls etwas nicht in Ordnung ist, die nächste Station eben 30-40 min entfernt, das kann im Ernstfall zu lang sein
Ich finde es unmöglich, dass es bei mir, im ländlichen Bereich, dann keine Geburts- und Gynstation mehr gibt! Es kann doch nicht sein, dass KKHs nur ncoh nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt werden! Statt der Geburtsstation, die wirklich einmalig schön ist, soll dort dann eine Station für Knie- und Hüftoperationen entstehen! DAS IST DOCH UNFASSBAR!
So, genug gejammert Jetzt heißt es, sich Alternativen zu überlegen!
Musste das mal loswerden, hatten bis gestern noch Hoffnung, dass die Staion doch noch gerettet wird.
Hoffe bei Euch ist alles gut!
LG Louisa