Suchen Menü

Mund-Hand-Fuß-Krankheit

Hallo,

ich bin am Samstag auf eine Feier eingeladen. Jetzt hat mir unsere Nachbarin, bei der die Feier ist, gesagt, dass ihre Tochter die Mund-Hand-Fuß-Krankheit hat. Sollte sie bis dahin noch Bläschen haben bzw. bekommen, wird sie auf der Feier nicht da sein. Die Feier soll eigentlich auch draußen stattfinden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich diesen Viren aussetzen soll/kann oder ob es gesundheitlich nicht vereinbar ist. Einmal habe ich Angst um mein Baby und dann um meinen 2,5jährigen Sohn. Oder ist meine Angst unbegründet und draußen kann nichts passieren, wenn wir uns von der Tochter fernhalten?

Habt Ihr damit schon Erfahrung?

LG

 


07.04.2015 10:59 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Mund-Hand-Fuß-Krankheit

Hallo,

sowas ist immer schwierig. Ist Dein grosser schon im Kindergarten? Weil bei uns ist es so das im Kindergarten ständig irgendwas rum geht. Die Mund-Hand-Fuß Krankheit natürlich auch. Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber dann dürfte Mika fast in der gesamten Schwangerschaft nicht mehr in den Kindergarten. Bisher sind wir verschont geblieben. 

Ich denke Du solltest für Dich Abwegen. Wie wichtig ist mir die Feier, wieviel Angst habe ich, also würdest Du eh kein Spass haben, dann bleibt lieber daheim. Grundsätzlich kann man sich aber überall anstecken und sollte sich nicht von den Ängsten zu sehr bestimmen lassen. Das Versuche ich mir immer zu sagen. 

Ich hoffe Du findest eine gute Lösung

LG Angela 

Re: Mund-Hand-Fuß-Krankheit

Nein, er geht noch nicht in den Kindergarten.

Aber dass man sich sowas überall einfangen kann, gerade beim Einkaufen an den Einkaufswagen etc., darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Vielleicht sollte ich auch nochmal beim FA und Kinderarzt anrufen. Die sollten da ja eigentlich Ahnung von haben.

Danke für Deine Antwort!

LG

Re: Mund-Hand-Fuß-Krankheit

Huhu, 

das ist auch keine schlechte Idee. 

LG Angela

Re: Mund-Hand-Fuß-Krankheit

Hi,

mein Sohn hat die mit ca. 1,5 Jahren aus der Kita mitgebracht und bei ihm war es nicht schlimm. Teilweise können sich auch erwachsene anstecken - meinen Mann hats ordentlich erwischt, mich garnicht.

frag deinen fa wie es sich bei Schwangeren verhält, bei Kindern kannst es auf Dauer fast nicht vermeiden. Man bekommt es aber wohl nur ein Mal ;-)

lg anni 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen