Suchen Menü

Mützen....

Hallo, es ist ja allgemein bekannt das Kinder Mützen hassen. Auch meine Jungs waren nie begeistert. Aber Emily ist der Knaller. Ich habe generell ein sehr liebes Kind. Schläft gut, ißt gut, lacht viel.... Bis ich mit einer Mütze komme. Dann schaltet sie von super gelaunt auf mama bringt mich um um. Sie schreit wie am Spieß und beruhigt sich erst mit Nucki dann im Kinderwagen oder Maxi cosi. :-|

Also ich meine so schlimm sind Mützen nun wahrlich nicht, dachte ich. ;-) Wie sieht es bei Euch aus? Kommt Ihr besser durch die miese Zeit was anziehen angeht? 

LG Angela

Bisherige Antworten

Re: Mützen....

Hi Angela,

Mützen sind bei uns gar kein Problem. Cara hat so mittelwarme aus Baumwollstoff, die liegen ganz eng an und die mag sie zum Glück. Manchmal hat sie die auch im Haus an.
Ich hoffe es bleibt noch lange so mild, dann braucht sie ihre Pelzmütze nicht!

LG, Paula

Re: Mützen....

Hallo.

Bei uns endete das Anziehen für das Spazieren gehen auch immer mit Blärrerei. Wobei es erst die Mütze war, dann der Schnneeanzug, den sie nicht mochte. Die letzten zwei Tage wars ruhig. Vielleicht hat sie sich dran gewöhnt. Vielleicht hat es sie aber auch beruhigt, dass ich sie noch mal in voller Montur gestillt habe. Und vielleicht macht sie heute auch schon wieder Gezeter. Ich stecke immer eine dünne Baumwollmütze unter die dickere Mütze und ziehe sie gemeinsam über den Kopf. (Bei uns hat es aber auch schon ein paar mal geschneit, ist also kälter hier)

bei ner Bekannten war das auch so Mit dem Schreien, so als ob ihr Sohn geschlachtet wird. Sie ist zum Osteopathen gegangen. Und der meinte:ach ihr Kind ist mit der Saugglocke geholt worden? Hat an ihm etwas rumgewerkt und fertig wars. Sie war eigentlich wegen Blähungen bei ihm, aber der Osteopath hat auch das mit dem Kopf/Wirbel gesehen. Seitdem hat ihr Sohn keine Probleme mehr mit Mützchen (und die Blähungen sind auch weg).

Schöne Grüße

Kacee

Re: Mützen....

Huhu, schön zu hören das Emily nicht alleine leidet.;-)

Zum Osteopathen wollen wir auch noch, weil sie immer noch etwas komisch trinkt. Bin mal gespannt, klar kann dann nat. auch Zusammenhänge haben. Emily konnte sich ja auch nicht ins Becken einstellen. Mal abwarten, aber danke für den Hinweis. 

LG Angela

Re: Mützen....

Hallo!

Lilia mag generell nicht zu warm eingepackt sein.
Am Anfang dachte ich immer, das Baby MUSS eine Mütze tragen wenn wir rausgehen und dann hat sie immer geschrien wie am Spieß. Irgendwann hab ich sie einfach weggelassen und nur die Kapuze von der Jacke über's Köpfchen gezogen und gut war's. Meine Muttter hat das immer mit hochgezogenen Augenbrauen kommentiert...mit dem Kind ohne Mütze rausgehen...zzz!!
Seit es kälter geworden ist "duldet" sie aber auch eine dünne Baumwollmütze unter der Kapuze. Nur muss die abgenommen werden, sobald wir irgendwo rein gehen und die Jacke muss auch aufgemacht werden) sonst geht das gemecker gleich los.

Im Moment ist es aber wieder viel zu mild.  :-( Bisschen Schnee zu Weihnachten wär schon schön...

Liebe Grüße
Andrea

Re: Mützen....

Hallo,

mit meinem kleinen Mann hab ich zum Glück keine Mützen-Probleme. Da er von Anfang an sehr aufmerksam ist und alles wissen ( oder besser gesagt sehen) will, hab ich ihm immer erst alles zeigen und begutachten lassen müssen *schmunzel* Vielleicht war das für uns der Trick, denn wenn ich jetzt mit dem Mützchen komme, schaut er mich an als wolle er sagen, "das kenn ich schon Mama, bring was neues!" Nur wenn die Mütze verrutscht, dann wird er pienzig, kleiner Mann will schließlich gut aussehen ;-)

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen