Suchen Menü

MuMu weich 28+5

Hallo Ihr Lieben!

gestern auf der Toilette, hatte ich das Gefühl der Kopf könnte jeden Moment rauskommen. Heute wollte ich mal fühlen, ob das Köpfchen zu tasten ist. Da bemerkte ich, wie weich der MuMu schon ist.

=-O

Kennt das jemand? Weiß nur das sich der MuMu unschwanger fest, bzw. knubbelig anfühlt und das der in der SS immer weicher wird. Aber so???

Bisherige Antworten

Re: MuMu weich 28+5

Hey, 

also wenn ich das Gefühl hätte dass der Kopf gleich raus kommt dann würde ich zügig zum Arzt oder in die Notaufnahme  fahren.  Ich hab keine Ahnung wie sich der Muttermund anfühlt, aber die Ärzte wissen das sicher.. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wenn das kleine wirklich kommen will (warum auch immer) dann muss es gleich versorgt werden.

Liebe Grüße 

 

Re: MuMu weich 28+5

Hallo Seelchen,

ich würde das auch lieber abklären lassen. Ich sitze zwar auch immer auf Toilette und mach mir Sorgen dass da was rauskommen könnte was noch drinnen bleiben soll, aber mir hatten die die angst damals im krankenhaus genommen, dass sich so ein baby nicht einfach beim großen geschäft mit rausdrücken lässt...da ich aber in der letzten schwangerschaft auch blutungen hatte hatte ich die sorge eher deswegen. aber ich hab eben auch keine ahnung wie sich der mumu anfühlen muss. sonst ruf doch zumindest mal die hebamme an und frage sie ob das normal ist...

aber bestimmt sind das so die üblichen sorgen die man hat, obwohl alles ok ist. ich drück dir die daumen. sag dann mal bescheid wenn du mehr weißt.

 

LG

Re: MuMu weich 28+5

Ich würds auch lieber mal abklären lassen, es kann ja trotzdem alles in Ordnung sein, lieber Vorsicht als Nachsicht ;-)

 

LG

Yasmine

Re: MuMu weich 28+5

hallo seelchen,

ganz ehrlich, ich habe mich so noch nie abgetastet und weiß daher auch nicht wie es sich anfühlen muss in der phase der schwangerschaft.

denke aber, dass es normal ist, dass der mumu langsam weich wird.

wenn du sehr verunsichert bist, lass es abklären und meld dich danach, ja?

ich drück dir die daumen!

lg momo*:-)

Re: MuMu weich 28+5

So, hab eben mit der Hebi telefoniert. Es kann schon sein, dass das Köpfchen tief liegt und dass der MuMu langsam weicher wird. Sie untersucht mich morgen vor dem Geburtsvorbereitungskurs, dann wissen wir ob GMH und MuMu ohne Befund sind, oder ob ich mal lieber die Beine hochlege.

Bin gespannt und hoffe die Kleine will noch nicht ausziehen!

schönen Abend :ROSE:Tina

Re: MuMu weich 28+5

hey seelchen, na das klingt gut dass sie nachher mal gucken will. meld dich dann mal was sie gesagt hat...

ich drück die daumen dass alles normal ist und du dir umsonst sorgen machst. alles liebe für dich :)

Alles Normal

Hebi meinte gestern Abend, sei alles im grünen Bereich. GMH verkürzt und MuMu weich, aber geschlossen. Ein durchaus normaler Befund für das 2. Kind und die 30SSW. Köpfchen ist tief, lässt sich aber noch locker schieben.

Da es unsere "Kennenlern-Untersuchung" war, alles unter Vorbehalt. Heben soll ich unbedingt lassen und den Rüffel hab ich mir zu Herzen genommen.

10 weeks to go! :BRAVO:

LG, Tina 

Re: Alles Normal

supi!!!

dann ist ja alles gut!

lg momo*:-)

Re: Alles Normal

oh das klingt ja super. dann nimm dir die worte der hebi zu herzen und mach wirklich ruhig und hebe nicht... mensch...10 wochen sind echt nicht mehr viel...ich freu mich schon wennw ir das anführende forum sind und unsere babys kommen. meins wird ja zwar eins der letzten sein mit et im februar, aber macht ja nix... wenn eure januar-babys da sind weiß ich ich hab auch nicht mehr lang :)

 

Re: Alles Normal

Danke Ihr Lieben. Ich denke auch, ehe wir uns versehen sind die Feiertage da, dann steht der Jahreswechsel vor der Tür und siehe da: Schwups purzeln schon die Babys. :GIRL 039:

Jetzt heißt es noch ein wenig gedulden und die Ruhe vor dem Sturm genießen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen