Suchen Menü

Morgen 1. FA Termin

Hallo,

ich darf morgen endlich das erste Mal zum FA, die 2 Wochen Wartezeit sind mir irre lang geworden. Ich hoffe einfach, daß mit dem Zwerg alles ok ist, hab aber trotzdem etwas Bammel vor dem Termin.

Wie war euer erster Termin?
Muss ich irgendwas mit hinnehmen?

Bisherige Antworten

Re: Morgen 1. FA Termin

Hallo,

 

das wird sicherlich total spannend für Dich! Aber glaub mir, diese Ungewissheit und leicht komisches Gefühl bleibt auch weiterhin. Man hat immer Angst es wäre was nicht ok.

Bei meinem ersten Termin, das war bei 5+4 glaub ich konnte man den Dottersack sehen und nach langem suchen und nem guten US Gerät konnte man auch was darin erkennen.

Richtig den :IN LOVE: Dann erst 2 Wochen später.

 

Was mitbringen musste ich nicht. Nur Pipi dort abgeben, also nicht unmittelbar vorher gehen :GIRL 101: so wie ich.....

Ansonsten wurde Blut abgenommen, gewogen, Blutdruck gemessen, untersucht etc.

Alles nicht schlimm.

 

Wünsche Dir morgen ganz viel Spaß und berichte mal wie es war!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Morgen 1. FA Termin

Hey,
gehst du zum ersten Ultraschall ab 8+0? Oder zum Feststellen der Schwangerschaft? Das konnte ich jetzt nicht genau rauslesen.
Ich hab aber zu beiden Terminen nichts mitgenommen, je nachdem wie weit du bist bekommst du dann den Mutterpass und mit Sicherheit noch genug Lesematerial über Vorsorge usw.
Wenn es dein zweites Kind ist kannst du aber den alten Mutterpass mitbringen, da is ja noch Platz für eine weitere Schwangerschaft ;-)

Mein allererster Ultraschall war in der 8. Woche und man konnte eigentlich nur ein "Jelly Bean" sehen :GIRL 101:
Beim ersten Screening nur 4 Wochen später war dann schon alles zu sehen, der Körper mit Armen, Beinen und Kopf, die Anlage der Wirbelsäule, Augen...
Das war schon ziemlich überwältigend, kann es immer noch kaum glauben. :-)

Ich wünsch dir alles Gute für morgen und die Schwangerschaft :GIRL 154:

Re: Morgen 1. FA Termin

huhu!

ich hoffe, dein Termin war toll.

lg

claudia 

Re: Morgen 1. FA Termin

Ich drücke die Daumen, wird bestimmt alles gut sein.

Ich hatte mein Impfbuch vergessen beim 1. Termin. Aber da wusste ich ja nicht, dass ich es mitbringen muss. Also an Deiner Stelle würde ich es mal mitbringen. Es geht hauptsächlich um die Röteln-Impfung denke ich.

Viel Spaß, wenn du das kleine etwas siehst. Ich war bei 5+? das erste mal beim FA. Da konnte man die Fruchthöhle und einen ganz winzigen grauen Punkt erkennen.

LG :ROSE:

Re: Morgen 1. FA Termin

huhu,

ich drücke dir die daumen das alles gut ist beim krümel!

mitnehmen musst du nichts ;-)

ich war etwas aufgeregt beim ersten termin obwohl ich ja schon alles kannte....es ist immer wieder aufregend zu sehn wie neues leben entsteht und wie schnell die kleinen wachsen :KISSED:

 

lg

Re: Morgen 1. FA Termin

Alles gut.
Herzchen schlägt, Ca. 5,1 mm groß, etwa 7. Woche, was auch richtig sein müsste. :-)

Nächster Termin in 13 Tagen, dann bekomm ich voraussichtlich auch den Mutterpass.

oh wie schön das freut mich sehr!!!!!

Re: Morgen 1. FA Termin

He, das ist ja alles super! 

Dann wünsche ich Dir jetzt ne entspannte Frühschwangerschaft ohne viele Beschwerden und alles Gute. 13 Tage vergehen schnell, auch wenn man erst denkt, dass es ewig ist.

 

Liebe Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen