Suchen Menü

Montag 2 große VU + Organultraschall Fragen hab !!!

Hallo 

Wer von euch lässt denn den zusätzlichen Organultraschall noch mitmachen der wird von der Kasse übernommen das ist wohl neu . Habe letztens beim FA gesagt das ich den haben möchte und nun denke ich das es vllt. doch nicht so gut ist weil ja manchmal Sachen gesehen werden die aber dann doch nicht so sind und einfach nur unruhige Nächte bereiten... Was macht ihr lasst Ihr Ihn machen oder eher nicht ?

 

LG Manu 19+ 3

Bisherige Antworten

Re: Montag 2 große VU + Organultraschall Fragen hab !!!

Huhu,

Also das der neu und zusätzlich ist ist mir neu den hab ich vor fast 4 jahren auch gehabt das einzige was neu daran ist ist das man das recht auf "nicht wissen" hat...sprich es wird zwar allea nachgeschaut doch aelbst wenn dein FA was lebensbedrohliches sieht was wohl möglich nach der geburt sofot operiert werden kann und muss und so das leben des kindes rettet nicht sagen darf!

Finde ich persönlich totaler Schwachsinn und weiß nicht wer sich aowas wieder ausgedacht hat! Selbst wenn etwas nicht in ordnung wäre würde ich es wissen wollen! Selbat wenn das kind nicht überlebensfähig wäre und ich es somit nicht bis zum ende austragen könnte bzw müsste!

 

Überleg es dir noch mal!

Lg

Re: Montag 2 große VU + Organultraschall Fragen hab !!!

Der Organ-US (Feindiagnostik) wird bei uns routinemäßig mit gemacht. War schon vor 4 Jahren in meiner ersten SS so. Ich finde den prima, denn dort kann man wirklich jedes Organ super darstellen und das Outing ist dann ganz sicher. :-) Ich war vor 4 Jahren begeistert und nehme ihn dieses Mal wieder dankend an.

LG, Kristin

Re: Montag 2 große VU + Organultraschall Fragen hab !!!

Hallo,

ich lasse ihn auch machen. Aber ich mache mir da nicht so viele Gedanken vorher, weil mein Arzt ein Spezialist ist und schon bei der Nackenfaltenmessung vieles angesehen hat und absolut alles für in Ordnung befunden hat. Er hat damals bereits 80 % der Herzfehler ausschließen können.

Ich freue mich sogar auf den Ultraschall, weil ich dann endlich ein Outing bekomme und wahrscheinlich auch wieder so ein schönes 3D-Bild wie beim letzten Mal. Ich denke, dass schon alles gut werden wird. Und ich sehe diesen Ultraschall einfach als einen zusätzlichen Ultraschall an.

Lieben Gruß

Petra

Re: Montag 2 große VU + Organultraschall Fragen hab !!!

Meine FÄ hat mir für die Feindiagnostik eine Überweisung im letzten Termin gegeben. Da ich letzten Februar eine Fehlgeburt hatte, will sie wohl auf Nummer sicher gehen. Bisher konnte meine FÄ keine Auffälligkeiten sehen, also mach ich mir keine großen Sorgen.

Finds okay, freu mich auch schon drauf, dann bekomm ich endlich ein sicheres Outing.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich die diese Untersuchung nicht, da alles in Ordnung war.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen