Suchen Menü

Mommyrexic - kennt ihr das?

Huhu,

also ich bin von meiner Freundin (ET am 08.08.) total entsetzt. Habe sie zuletzt am 16. Febr. beim Brunch gesehen - sie hat überhaupt nix gegessen in den 4 Stunden, wo ich bei ihr war und noch stolz gesagt dass sie noch keinen Gramm zugenommen hat. Gestern hat sie mir am Telefon stolz erzählt, dass sie ihre Jeans immer noch zumachen kann... *kopfschüttel*. Angeblich hat sie in ihrer letzten SS in 2011 nur 6 Kilo zugenommen... meine Güte die Frau ist 1,65 cm und wiegt 52 Kg!!! Naja, es ist ja irgendwie "in" Mommyrexic zu sein, wenn man sich nur die schwangeren Promis anschaut, aber ehrlich ich finde das fragwürdig oder vorsichtig gesagt unverantwortlich für die ungeborenen Babys...

Meine FÄ hat mir klar gesagt, dass die SS nicht die Zeit für Diäten sind, man muss ja auch nicht für 2 essen aber ich finde eine "gesunde" Gewichtszunahme ist doch akzeptabel...

Was meint ihr?

LG Min

Bisherige Antworten

Was bedeutet Mommyrexic??

Vielleicht konnte deine Freundin im Feb noch nicht wirklich essen, weil ihr noch zu übel ist? War bei mir am Anfang auch so. Und doll zugenommen hab ich auch noch nicht...ich es auch eigentlich voll normal, kein Heißhunger oder so. Aber meine Hosen passen mir schon lange nicht mehr :-P

 

LG

Re: Mommyrexic - kennt ihr das?

Hallo Min,

ich habe vor einigen Tagen noch einen Artikel über Schwangerschaftsbulimie gelesen und war ehrlich gesagt ein wenig fassungslos und schockiert, dass es soetwas tatsächlich gibt. Ich habe auch schon von Schwangeren gehört, die verhältnismäßig wenig zugenommen haben. Meine Schwiegermutter hat bei meinem Mann damals auch nur um die 6 Kilo zugenommen, aber sie hat auch fast die ganze SS unter starkem Erbrechen gelitten.

Wobei ich erstmal sagen muss, dass Bulimie oder Anorexie einfach Krankheiten sind, die man nicht so einfach abstellen kann. Aber von geplanten, bewussten Diäten während einer SS halte ich auch absolut gar nichts! Sowas ist meiner Meinung nach verantwortungslos und das Gegenstück zu"ich muss unbedingt für zwei essen".  Ich denke, der Körper zeigt einem schon was er braucht.

Ich persönlich habe bis zu meinem letzten Termin an dem ich gewogen wurde (03.02.) in der Summe 2 Kilo abgenommen (zu Beginn drei Kilo runter und dann eben beim letzten mal ein Kilo drauf). Ich gehe aber stark davon aus, dass das bei meinem nächsten Termin am kommenden Montag schon anders aussehen wird;-)

Ich bin sonst eine gute Esserin (Kleidergröße 40) und habe aber seit ich schwanger bin wirklich weniger Appetit.

Lg Lilli 21+0

 

Re: Mommyrexic - kennt ihr das?

Mommyrexic = Ableitung Schwanger + Anorexie (Magersucht) - ist eine Beschreibung für Schwangere die trotzdem sehr dünn sind (Size Zero)

Und nein, meiner Freundin war nicht übel - sie hat glaube ich einfach Angst soviel zuzunehmen, dass ihr Mann sie verläßt... aber das ist Quatsch. Ich glaube sie redet sich ein, keinen Hunger zu haben.

Ich finde es bedenklich...

 

Re: Mommyrexic - kennt ihr das?

Das finde ich auch immer erschreckend. Wir hatten auch so eine im damaligen Forum von  meiner noch Kleinsten. :-( Haben ihr lange versucht klar zu machen WAS sie da ihrem Kind antut. Am Ende hat sie dann das Forum aber doch verlassen und hat es gar nicht eingesehen.

Die meisten sind ja der Meinung, dass Kind holt sich schon was es braucht, was nun mal einfach nicht stimmt. Der Körper der Mutter steht naturgemäß an erster Stelle und wird von der Natur auch so gehandhabt. Und was nimmt als erstes Schaden am Kind? Das was am meisten Kraft, Versorung etc. benötigt...das Gehirn. Ist es mir das Wert, nur um ein paar Kilo weniger zu haben? Sicher nicht. Und wenn ihr Mann sie deswegen verlassen sollte, was normalerweise ja wirklich nicht so ist. War es doch ohnehin kein Mann für Leben und bei weitem nicht der richtige.

Schade ist das...und traurig.

Lg

Re: Mommyrexic - kennt ihr das?

Hey, dass ist schon krass. Ich persönlich hab so ein Phänomen nicht im Freundeskreis und muss zugeben, an sowas auch noch gar nicht gedacht. Aber klar. Ich bin momentan auch noch zwei Kilo unter meinem  ausgangsgewicht, aber das liegt daran, dass mir ewig übel war. Freiwillig hungern könnte ich gar nicht. Und zu den Männern: entweder möchte man eine Familie gründen und liebt seine Partnerin oder man lässt es sein. Und ich kann nur zu meinem Mann sagen, dass er das sogar toll findet, welch weibliche Formen eine Frau in der ss annimmt. 

Liebste grüße! ... und Versuch mal deine Freundin zu bekehren-ist dich echt traurig. 

 

Re: Mommyrexic - kennt ihr das?

Hallo Min,

ich hab seit Beginn 2,5kg abgenommen. Mir war zum Glück nie schlecht. Dafür mangelt es mir an Appetit und ich vertrage keinerlei süsse Sachen, auch Obst, mehr (totaler Zuckerflash). Mein FA findet das gut und meint dass es Frauen mit Übergewicht nicht schadet erst mal etwas Gewicht zu reduzieren und nicht zu viel zuzunehmen. Fand das nicht so schmeichelnd da ich mich mit Kleidergrösse 40-(42) nicht so dick finde. Ich hoffe aber auch, dass ich nicht zu viel zunehme. Versuche mich jetzt viel gesünder zu ernähren (auch zwangsweise wegen dem Zuckerproblem). 55kg bei 1,65m ist allerdings schon recht schlank.

lg,

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen