Suchen Menü

Möchte euch mal was tolles erzählen =)

war heute zum ersten Mal beim Yoga für Schwangere und fand es toll. Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht es mit. Ich finde es ist eine schöne Erfahrung und wird euch später gut helfen bei der Geburt. Yoga hilft hier sich bewusst auf die Atmung zu konzentrieren, was sich zb positiv aufs Kind auswirkt und den Körper entspannt. ich konnte den Alltag ausschalten und mich , auf mich und auf mein Baby zu konzentrieren. Danach war ich eigentlich bin ich es immer noch, total realxt 8-). auch wenn es die GVKs gibt, macht das Yoga auch schon einiges dafür

 

schönen Abend euch 

Bisherige Antworten

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

Schön, dass du etwas gefunden hast, dass dich so entspannt und dir so gut tut :-)!! Bei uns gibts in diese Richtung nicht viele Möglichkeiten....ich spiele momentan noch Volleyball zweimal die Woche. Da geht's mir auch immer prächtig. Nur wird das auf die Dauer nimmer gehen, während du noch weitermachen kannst :-)).

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

das sind insgesamt nur 8 Einheiten,

danach wollte ich schwimmen gehen und dann dauert es nicht mehr lange und dann steht ja der GVK an =)

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

In meiner ersten SS war ich auch total viel schwimmen. Musste aber immer Schwimmtampons nehmen, weil ich zu dieser Zeit sehr anfällig auf Blasenentzündungen war...GVK hab ich nie gemacht. Bin gespannt, wie du den findest.

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

Klingt super. Da ich ab sofort von der Arbeit freigestellt bin, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mich in 2,3Monaten mal umzuhören was es hier vor Ort für Schwangere gibt. 

Danke für deinen Erfahrungsbericht.:THUMBS UP:

weiterhin alles gute&ne tolle kugelzeit!:GIRL 252:

juli:-)

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

Schwimmen für Schwangere gibt es ja auch oft und manche KH arbeiten ja mit Häusern zusammen , die verschiedene Kurse anbieten.

viel Erfolg beim Suchen =)

danke dir auch alles gute:GIRL 154:

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

Das liest sich echt gut... ich hab mit dem Gedanken auch schon gespielt, allerdings hab ich ein wenig bedenken wegen der Gelenkigkeit, wie sehr war das denn in deinem Kurs beansprucht?

Ich hab leider schon seit ein paar Jahren ein Künstliches Hüftgelenk und kann von daher nicht so alles machen... ich fühle mich aber irgendwie blöd dabei, in solchen Kursen dann nicht alles mit zu machen.

Vielleicht kannst du mir die Sorge ja nehmen.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: Möchte euch mal was tolles erzählen =)

also bei uns sind auch Frauen die Rückenbeschwerden haben wie Bandscheibe oder sowas. Die Yogalehrerin hat das notiert und wenn man wegen dem Schmerz nicht weiter machen kann , ist das in Ordnung.

bisher wurde viel erklärt, einmal wurde das Becken gekreist aber ich denke das wäre alles noch machbar bei dir. hat auch viel mit entspannung zu tun das Yoga

 

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen