Suchen Menü

Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Guten Morgen meine Lieben,

ich muss mich jetzt mal hier bei euch :GIRL 155:. Wie ihr wisst ist das ja hier meine 6. SS und mein 3. Kind...man sollte meinen, dass ich weiß, wo es langeht. Ich bin aber im Moment anscheinend nur umgeben von Idioten, tschuldigung, aber mir geht dieses ganze Tamtam sowas auf den Sack ich kann es euch gar nicht beschreiben. Ich weiß, dass viele es nur gut meinen, aber wie sagt man so schön, das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" %)

Ich war noch nie der Typ der um eine SS groß Tam-Tam gemacht hat, also von wegen du darfst dies nicht essen, und das nicht machen oder so. Aber alle um mich rum, scheinen nicht mehr "normal" zu sein. Also abgesehen von meinem Mann und einige aus unserem Freundeskreis. Ich habe das Gefühl, das jeder meint, ich muss mich in Watte-Einpacken bis Dezember. Wegen jedem und allem Geschiss zu machen!! Ich habe doch allen ernstes gestern Tapeten abgemacht=-O und habe bei der Nachbarin verkündet, dass ich dieses Jahr auch noch das Haus fertig streichen möchte...daraufhin meint sie: nee das geht ja gar nicht, das ist ja viel zu anstrengend, diese Bewegung und alles!!! :HEADSHOT: A ist es doch meine Sache und B, wenn es mir zuviel wird, mach ich ne Pause...wo ist das Problem?. Der Gipfel dieses ganzen Blödsinns ist jetzt, dass wir bei Freunden zum Wildschweingulasch eingeladen worden sind (mir lief schon das Wasser im Munde zusammen) und mir der Gastgeber doch allen Ernstes mitteilt: Für dich Koch ich was anderes, du darfst das ja nicht esse, ich koche dir Nudeln!!!, daraufhin habe ich geantworet: Ich esse das, was mir schmeckt, du braucht nicht extra zu kochen. Woraufhin dann eine Belehrung über die angebliche Bleibelastung des Wildes wegen Gewehrschuss für den Fötus nicht gut wäre.... Hallo? Ich esse nicht jeden Tag Wild und wenn es wirklich so schädlich wäre, dürften es meine Kinder auch nicht essen. Nein sie bleibt steif und fest dabei und ich bin jetzt der Meinung ich geh nicht mit, ich geb mich doch nicht mit was anderem zufrieden, und guck den anderen neidisch beim Wildessen zu. Ich werde bald 37 Jahre und ich glaube ich kann selbst entscheiden was gut ist und was nicht. Ich habe es übrigens gegoogelt und es ist unbedenklich!!! Was für ein Quatsch. Im Schwimmbad wurde mir dann auch gesagt, ich sollte doch nach Hause gehen, die Hitze wäre auch nix für mich...

Sind denn alle bescheuert?

So jetzt geht es mir besser! Ansonsten fühle ich mich ganz super wohl mit meiner Kugel und bin glücklich, die Hitze hat mir auch nix ausgemacht, ich esse was mir schmeckt, und oh nein =-O habe gerade Cola getrunken, damit mein Kreislauf mal in die Pötte kommt, gleich esse ich noch ein Salamibrötchen, hab nämlich noch nicht gefrühstückt, mal sehen, ob einer der Angestellten auf die Idee kommt, mich zu belehren grrrrrr

Wer bis hierhin gegekommen ist, bekommt ein Fleißsternchen. Über Kommentare würd ich mich freuen.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Hey Nicole,

also ich bin auch mit Nr.3 schwanger und wenn ich mir das alles so angucke, frage ich mich wirklich wie ich es geschafft habe, 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben. Gut ich habe auch damals weniger Kaffee getrunken und auf mein geliebtes Sushi verzichtet. Aber sonst ? Damals gab es auch kein Internet in dieser Form, und ich war nicht halb so verrückt wegen all den ganzen ratschlägen. Ich mache das, was mir mein Bauchgefühl sagt, und glaube damit gut zu leben. 

Salami, Cola und sogar ein Softeis sehe ich nicht als total gefährlich an.

Außerdem hole ich meine Wäsche selber aus dem Keller, trage meine Einkäufe und zur Not auch noch das Fahrrad meines Sohnes ins Auto !

Aber irgendwie scheint sich wirklich alles verändert zu haben, aber ob da so gut ist, weiß ich auch nicht.

Also Du siehst, ich sehe das genauso wie Du, mal sehen ob wir beide überleben ???

Ganz liebe Grüße

Charleen:GIRL 252:

LOL weiß auch nicht wie ich die letzten SS überlebt hab, geschweige denn meine gesunden Kinder!

*einschleich* wie komme ich dann wohl auf 9 gesunde kinder?

Auch noch alle auf natürlichem weg geboren und sechs davon auch noch zu hause?! Wo ich doch soooooo verantwortungslos bin, einfach zu machen was mir gut tut?! 

 

Ich weiss zu gut, du meinst. Ich finde auch, dass viel zu viel panik verbreitet wird. Als meine ersten drei geboren wurden gabs noch keine erschwinglichen pc und noch weniger internet.... da haben auch die damen und herren Ärzte noch nicht so einen Wind gemacht. 

Aber wehe man hat mal ein wehwehchen!!! Dann heisdt es schnell: "du bist nur schwanger und nicht krank! Reiss dich zusammen!" Die selben leute ermahnen aber zur Vorsicht bei jedem pups. 

Noch besser der spruch: " wundert mich gar nicht! Dein Körper schafft das nicht mehr!" 

 

Ach nee? Wieso wurde die Schwangerschaft dann komplikationslos und ihne nennenswerte Probleme ausgetragen? 

 

Ich hab auf Durchzug geschaltet.  

 

Ich fühle mit dir

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Ich kann dich gut verstehen. Musste gerade ein wenig schmunzeln. Ich frag mich nämlich auch, wie mein Sohn nur gesund zur Welt kommen konnte. Ich habe ihn mit 17 bekommen und mir nicht wirklich Gedanken gemacht, was ich denn tun darf und was nicht. Auch für mein Umfeld war das total ok. 

Aber jetzt?! Nachdem ich ja anfangs mit Blutungen zu kämpfen hatte, bin ich die letzten 5 Wochen flach gelegen. Mittlerweile halte ich das aber nichtmehr aus, außerdem geht es mir momentan sehr gut und wenn ich nur liegen, dann zieht mich das richtig runter, mein Großer tut mir super leid und ich fühle mich einfach krank! Also habe ich mich doch tatsächlich getraut, am Wochenende mit Freunden zum Heurigen zu gehen. Das hat unglaublich gut getan! Auch mein Freund und mein Großer haben die Zeit genossen. ABER ich musste mir natürlich am nächsten Tag gleich wieder von allen Seiten Vorwürfe machen lassen. 

Freitag hat mein Sohn Schulfest und ich werde selbstverständlich auch dort sein!!! Hatte schon ordentliche Diskussionen deswegen... Aber ich lasse mich nicht in Watte packen! 

Außerdem die, die jetzt am lautesten schreien, von den denen hab ich die wenigste Unterstützung in den letzten Wochen bekommen, als ich sie wirklich gebraucht hätte!!

Ich glaube, wir können da nur positiv denken und das beste daraus machen! Solln sie doch alle mal vor ihrer eigenen Tür kehren!

Kopf hoch, wie du siehst, bist du nicht alleine %)

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Du meine Güte, was geht denn da ab??? Warum bilden sich die Leute ein, sie müssten jemanden fremdbestimmen???

Nee das kenne ich so nicht. Gut von meiner Mama kommen mal ein zwei Ratschläge, aber die darf das und außerdem sind sie nicht so massiv...mir fehlen dazu einfach die Worte...:HEADSHOT:

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Ich musste grad laut lachen beim Lesen deines Beitrages! Ich verstehe dich so gut!

Du hast ganz Recht und ich kann dich nur darin bestärken das zu tun, was DU für richtig hältst und was DIR gut tut :)

Kotz dich ruhig aus bei uns, das tut gut!! :)

Alles Liebe!

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Ach, du Arme!! Da kommt ja einiges zusammen...
Kenne das auch. Grad hat mir meine Mama mit vorwurfsvollem Blick die Schultasche meines Töchterlein aus der Hand genommen. Momentan belächle ich das noch, aber wenn mir jemand vorschreiben würde, was ich essen darf....:-D. Echt verrückt, die Wildgeschichte!!
Kopf hoch!! Nicht nachgeben!!
P.S. Trinke auch grad verbotene Substanzen (Lecker, dieses Cola :-))

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Liebe Nicole,

manchmal glaube ich wirklich manche Menschen sind Verrückt geworden!

Aber in der Extremität wie bei dir hab ich es noch nie erlebt.

Auch ich werde das Kinderzimmer unseres Bauchzwerges Renovieren und dazu gehört auch bei mir Tapete abreißen, neu tapezieren oder spachteln und die Wandstreichen.

Ein teil unserer Aussenfassade will auch noch gestrichen werden und auch der Garten braucht dringend ab nächster Woche einen Nachschnitt, sonst haben wir bald einen Urwald ;-)

All diese Dinge will ich machen oder zumindest mitmachen und das lass ich mir nicht nehmen!

Ausserdem soll doch bitte jeder für sich selber entscheiden, ob er beim Essen auf etwas Verzichtet oder es wie gewohnt weiter isst. Dazu sind wir alle eigenständige Menschen!

Wenn ich speziell etwas nicht Esse, dann erwarte ich von niemandem dass er für mich etwas extra kocht, dabei würde ich mich auch total bescheuert fühlen.

Ich verzichte ja auf manche dinge, einfach weil ich es für mich als gutes Gefühl oben drauf möchte. Wenn mir dann was durchrutsch, dann ist das so und ich gerate nicht gleich in Panik.

Genauso nervig finde ich aber die leute die mir unbedingt sagen wollen ich solle das doch jetzt Essen. Die lernen mich dann schon auch mal von meiner nicht so netten Seite kennen.

Beide ist total anstrengend und sehr nervig.

Ich hoffe die Lage entspannt sich bei dir bald wieder.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

PS: ich würde zu dem Essen auch nicht gehen, wenn du nicht entscheiden darfst was du Essen willst.

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Kannst du bis Dezember in eine andere Umgebung flüchten???:GIRL 101:

Aber mal im Ernst: Zum Beginn der SS war ich punkto Essen auch ETWAS vorsichtiger, bis ich erfahren hab das ich Toxoimmunschutz hab. Seitdem geh ich auch alles an, was mir schmeckt (ausgenommen na klar Sushi, Rohmilchkäse, das allbekannte halt). Aber was dein Umfeld mit dir macht, da wär ich schon lange ausgeflippt. Einen wirklichen Tipp hab ich da allerdings auch nich so wirklich, weil ich sowas noch nicht durchmachen mußte GsD und hoffe natürlich auch, das mich mein Umfeld genauso machen lässt wie bisher:OK:

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

:GIRL 101:Hier ist das auch so! Ich weiß mein Toxotiter immer noch nicht aber das war mir heute so was von egal! Ich musste beim Metzger einfach diesen Bauernschinken kaufen und dann hab ich ihn auf ein Brötchen gestapelt und genossen! Bei meinen ersten beiden hab ich das auch gemacht und mit vorliebe Steak englisch gegessen. Ich hab heute im Garten gepflanzt und einkaufen kann ich auch alleine, ja wir sind erwachsen aber andere denken glaube Schwangere sind nicht zurechnungsfähig:-| Das einzige was ich ausnutze, ich weiß ist fies, ich laß mir die Wäsche hoch tragen!

LG Dinchen

Re: Mir geht diese SS sowas auf den Nerv ( *lang* SP

Herrlich, dein Humor!:GIRL 101::THUMBS UP:

Also teilweise sprichst du mir echt aus der Seele. Ich bin auch relativ relaxed und finde das tam tam was viele um die Schwangerschaft machen einfach nur übertrieben.:JOKINGLY:

Super das du dich hier mal ausgekotzt hast:-). Nimm es weiter mit Humor und ab u zu an die Decke gehen ist auch sicherlich erlaubt, geht mir genau so!

Lass dir die Coke schmecken(ich kann auch nicht komplett drauf verzichten)& geh zum Wildbraten essen und setz dich durch:THUMBS UP::-)

 

Viele Grüße Juli:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen