Hallo, ich hab mal ne Frage, Nuri hat ganz viele dicke Schuppen auf dem Kopf. War mir ja nicht so wichtig, kenn ich noch von den Großen. Ich hab aber irgendwas gelesen von wegen nach 3 Monaten sollte es weg sein, und eigentlich sei en Gneis und kann sich zu Schorf entwickeln und kann sich entzünden usw. Nuri ist schon über ein halbes Jahr alt und der Kopf ist voll davon. Jetzt hab ich Babyöl auf den Kopf, eine Weile einwirken lassen und dann gebadet. Ich wollte es erst noch länger einwirken lassen, aber wir hatten die Windel am überlaufen. so dass ich ihn eh umziehen musste, also hab ich ihn gleich gebadet. DAs Öl war etwas weniger als eine Stunde drauf. Ich hab mit Babyschampoo gewaschen. Dann gefönt und dabei gebürstet mit weicher Babybürste. Das hat aber kaum was gebracht. Da hab ich den Kamm genommen, quer zu den Haaren, so dass die Zinken nicht auf der Kopfhaut reiben, sodass eben die Schuppen aus den Haaren kommen, die schon ab sind. Das hat ihm nicht gefallen. Nun sehen die Haare immer noch ölig aus, es sind noch viele Schuppen da (obwohl viele abgingen) und überhaupt sieht das nicht gut aus. War es falsch, das zu entfernen? Oder soll ich es das nächste mal wieder machen, bis alles weg ist? Schadet das dem Kopf, das Entfernen?
LG Sevgi