Suchen Menü

Milchpumpe ging heute zurück

Mein treuer Begleiter in diesem Jahr ging heute zurück an Medela, da bin ich glatt etwas wehmütig.

Aber die Sprechstundenhilfe meinte beim letzten Rezept, das ich langsam gucke müsse ohne Pumpe auszukommen, weil die Krankenkasse sonst Probleme macht, wenn sie die noch weiter aufschreiben...na ja, ich hätte ja mal anrufen können und nachfragen wie lange die zahlen, aber ach, ich habe nur noch einmal täglich abgepumpt um immer mal was im Kühlschrank zu haben was dann auch mal der Papa geben kann. Dachte, das dafür dann auch eine Handpumpe reicht, die ich von meiner Freundin bekam, aber da kommt nicht ein Tropfen raus, da ist nicht so viel Kraft hinter wie bei einer elektrischen...

Tja, dann muss es eben ab jetzt ohne gehen.

Naina

:XMAS 01:

Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe ging heute zurück

Das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich nie eine elektrische Pumpe hatte (bei der Handpumpe kam bei mir übrigens auch nie was). So werden wir die nächsten Jahre und Jahrzehnte immer wieder Dingen hinterherschniefen, aus denen die Kinder rausgewachsen sind. Das ist das harte Los des Elternseins. :,(

Re: Milchpumpe ging heute zurück

Hihi, das stimmt wohl. Meine Freundin will ihrem Kind den Nuckel abgewöhnen, die Nuckel werden quasi beim Weihnachtsmann abgegeben. Ach, dachte ich, dann ist wieder ein Stück "Baby" weg.

Aber was soll man machen, so ist das nun mal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen