Suchen Menü

Milchnahrung

Hab da mal ne Frage an euch:

Lara bekommt seit 2 Wochen Milchpulver. Ich hab gleich statt Pre die 1er genommen. Seit gestern ist sie ständig am drücken, Stuhlgang hat sie schon aber sie quält sich ziemlich. Werde morgen ein anderes Pulver probieren. Was meint ihr soll ich zusätzlich noch auf Pre umstellen? Sie ist ziemlich hungrig und ich weiß nicht ob das gut wäre jetzt noch umzusteigen. 

LG Sabine

Bisherige Antworten

Re: Milchnahrung

Es gibt von den meisten Herstellern Pulver das hilft den Stuhl zu regulieren. Wenn ich mich ganz verkehrt bin heißt das dann comfort. 

Wenn sie wirklich Probleme hat würde ich darauf umsteigen. Hat mit der Kinderarzt empfohlen , also hipp hat es und abtamil auch 

 

lg

Hipp haben wir im Moment, ich glaube es heißt sogar Comfort.

Re: Hipp haben wir im Moment, ich glaube es heißt sogar Comfort.

Dann schau doch mal das steht auf der Packung vorne drauf wenn es die ist  die den Stuhl reguliert....

 

*einschleich* ich hätte die 1er gar nicht erst angefangen. die hat Stärke zugesetzt, damit sie sättigender ist, aber ....

Sinnlos ist. Die Kalorien, die mitgeliefert wetden, können nicht verwertet werden.  Sie setzen an und bilden u.u. die Grundlage für spätere gewichtsprobleme. 

 

Am ende muss es jeder selbst wissen. Ich würde wieder auf pre zurück gehen.  Man sollte nicht vergessen,  das jede Milchnahrung mit "extras" - alao auch jene, die dann wieder speziell für weicheren Stuhl sorgt, nochmehr künstliche Zusätze enthält. .. 

wenn es schon künstliche Nahrung sein soll/muss, dann so "naturlich" wie möglich mit möglichst wenigen Zusätzen.  

 

Lg

ps: die zugesetzte Stärke kann zu Verstopfung führen!

Re: Milchnahrung

Hallo.

Mein Sohn bekommt seit seiner 3. Lebenswoche Milchpulver, da er beim Stillen abgenommen hat. Wir haben die Hausmarke von Rossmann Babydream Anfangsmilch Pre. Er hatte anfänglich auch erst Probleme mit dem Stuhlgang. Aber seitdem ich jedes Mahlzeit anstatt mit Wasser mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee anrühre, hat es sich deutlich gebessert. Der Stuhl ist zwar jetzt etwas grünlich, aber das kommt vom Tee.

Jedenfalls würde ich auch auf Pre-Nahrung umstellen. Meine Hebamme sagte mir auch, dass er soviel von der Pre haben kann, wie er möchte.

LG Janine

Re: Milchnahrung

Hi Sabine,

also meine Hebamme meint das man nur Pre füttern soll, da in den anderen schon Geschmacksverstärker oder so drin ist und süßer  ist es wohl auch. Janne drückt auch immer, aber es sind die Pupse.

Lara muss sich aber auch erst einmal an die Nahrung gewöhnen, da braucht sie sicherlich noch etwas Zeit, zu oft wechseln sollte man nämlich die Nahrung auch nicht, der kleine Bauch kann das einfach nicht so gut ab. Ich habe zum Bsp. Bebivita, das gibt es im dm, EDEKA und Kaufland, es ist nur oft außverkauft, so das ich mir einen kleinen Vorrat angelegt habe.

Viele Grüße

Katja

Danke

Für eure Tipps. Man sollte halt nicht einfach so auf andere Ratschläge hören, mir hat jemand gesagt ich könnte ruhig die 1 er nehmen. Meine Hebamme hatte ich zu der Zeit schon nicht mehr, hab nur mit ihr telefoniert. Sie hat es auch nicht extra erwähnt, ging wahrscheinlich davon aus das es klar ist. Blöd gelaufen einfach. 

Habe jetzt auf Nestlé Beba Pre umgestellt. Da kann ich auch direkt bei uns in der Nähe direkt vom Werk einkaufen, mal sehen wie viel günstiger es da ist. 

LG Sabine

wenn deinem Baby die angebotene Menge nicht reicht, kannst Du ohne weiteres mehr geben....

So oft es will und so viel es mag. Wie beim Stillen!

Das geht mit 1er nicht. Da sollte man sich an die Packungsangaben halten. 

Nimm statt Wasser fencheltee/ Bäuchleintee. Das entlastet das Bäuchlein.  

Lg

Re: wenn deinem Baby die angebotene Menge nicht reicht, kannst Du ohne weiteres mehr geben....

also die 1er kann man auch nach Bedarf geben, steht auf der Packung drauf, ausserdem sind ie Kalorien identisch der pre Nahrung. Klar ist stärke drin, dafür was weniger Milchzucker wenn ich mich recht erinnere. DIe 1er kann man ab Geburt geben. Ich hatte auch die Pre wollte auch aufgrund dieser DInge die man hört nicht umstellen, hatte ein totales essenschaos hier, null Rythmus, sättigung auch bald gegen null, alle stunde hunger, ich war nur mit Fläschchenmachen beschäftigt. Mein Kia meinte ich solle umstellen auf die 1er( hab auch Beba) hab ich gemacht, seid dem ist das Chaos vorbei und mein Kind hat nicht 1 Gramm zugenommen, ist ne ganz zierliche, nach wie vor. Kann also meinen Vorrednern da nicht zustimme. Letztendlich, wie Lona aber schon sagte, muss das jeder für sich entscheiden.

GLG aus März/April

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen