Suchen Menü

Milchbrei

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, wie ihr denn den Milchbrei für eure Kleinen herstellt!?;-)...da Lotta nun bald 6 Monate wird, wollte ich so langsam auch mal Brei abends einführen, dabei aber am liebsten keine Fertigprodukte kaufen. Bisher wurde sie voll gestillt.. nun überlege ich: Kuhmilch sollen die Kleinen in dem Alter ja noch nicht..muss ich also doch anfangen Babymilchpulver zu kaufen und anzurühren..oder wie macht ihr das??

LG. Andrea + Lotta (5 monate + 3 Wochen alt)

Bisherige Antworten

Re: Milchbrei

Hallo Andrea,

ich schleiche mich mal ein. Als Fachfrau für Ernährung und 3fache Mutter kann ich dir folgenden Rat geben: für alle Breie, die auf Kuhmilchbasis sind, kannst du normale H-Vollmilch nehmen. Das gilt für alle Speisen, wo du die Milch noch einmal aufkochst und mind. eine weitere Zutat hinzu kommt. Kinder sollten im 1. Lebensjahr nur keine "normale" Milch trinken.

Also, spar dir das Geld für das Milchpulver. :-)

LG Sandra

Re: Milchbrei

Hallo,

wieso sollen die denn keine Kuhmilch bekommen?

Also Merle bekommt auch seit Weihnachten schon ihren Abendbrei.

Ich habe dafür Instant-Reisflocken gekauft und H-Vollmilch.

Dazu muss ich nur kurz die Milch aufkochen, mit den Flocken verrühren und etwas Öl unterrühren.

Es schmeckt ihr auch prima :-)

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass wir wie beim Mittagsbrei die Menge langsam steigern.

Es hat hier nämlich am ersten Tag direkt super geschmeckt und als Erstmutter habe ich sie auch essen lassen.. MIt dem Ergebnis, dass nachher einiges wieder raus kam..

so mache ich es jetzt so, dass wir alle paar Tage die Menge steigern und ich aktuell im Anschluss noch stille.

Das verträgt sie ganz gut.

LG

Und viel Spaß beim Füttern

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen