Suchen Menü

Messdaten und Co.

Hallo liebe Mädels,

ich hab schon länger nichts mehr eingestellt, aber meistens mitgelesen und Anteil genommen. Ich hatte am Montag das Organscreening bei 20+0. Die Ärztin meinte es ist alles bestens, aber jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass eure Krümel doch um diese Zeit schon z. B. mehr Gewicht hatten. Meine wiegt 270 g und mein Mann und ich sind sehr groß. Zudem esse ich eher zuviel. Mein Bauch ist auch noch so klein. Nur nach dem Essen bläht er sich natürlich auf. Ich mach mir jetzt a bisserl Sorgen.Wahrscheinlich doch unberechtigt, oder?

Wie geht´s euch eigentlich mit der gesunden Esserei? Ich esse jetzt in der Adventszeit viel zuviel Süßes und hab scho a schlechtes Gewissen. Außerdem hab ich keine Lust zu kochen oder zum einkaufen und manchmal wird´s dann doch schnell was vom Metzger (Leberkässemmel und Co.):-(.

Ach ja, und die Kindsbewegungen merke ich zwar schon seit der 17. Woche, aber sie sind nicht stärker oder häufiger geworden. Manchmal merke ich 2 Tage nichts und es kann keine Rede davon sein, dass ich spüre, wie sich die Kleine von rechts nach links, etc. dreht.

Da ich zum ersten Mal soweit gekommen bin, bin ich einfach so verunsichert. Ich freu mich so auf unser 1. Kind, aber die Angst lässt mich nicht los:SORRY:.

Freu mich auf eure Antworten!

GlG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Messdaten und Co.

Hallo Ronja,

ich bin jetzt in der 23. SSW und merke zwar ein gepolter im Bauch, aber von Regelmäßigkeit kann da noch keine Rede sein.

Mach Dich nicht verrückt- die eine merkt es früher, die andere später.

Wichtig ist doch, dass der Zwerg am Ende gesund auf die Welt kommt. Und ob er eher kleiner und zart oder größer und propper ist- das spielt gar keine Rolle.

Ich backe seit zwei Woche Plätzchen und bin froh, dass ich mich da noch zusammen reißen kann....aber die Nikoläuse waren nicht vo rmir sicher.... :-) Und im Augenblick esse ich jeden Abend ein Nogger Choc Eis. :-[

Lass Dich nicht verunsichern.

 

LG Nathalie

Re: Messdaten und Co.

Hallo Ronja,

mach Dich nicht verrückt. Meine Große haben sie auf 2,5 kg geschätzt am tag der Geburt, raus kamen 4070 Gramm. Soviel zu Ultraschallgenauigkeit. Wenn die Kleinen etwas gequetscht liegen sind das gleich Unterschiede von 100 Gramm und mehr. Am Ende waren es bei uns 1,5 Kilo.

Ich versuche,s chona uf ernährung zu achten, aber ich sündige auch gezielt. Mittags gibts auch mal Döner, dafür dann abends gebratenes Gemüse. ich versuch da ohne Stress ranzugehen. Und Dein Baby nimmt sich was es braucht.

Und versuch Deine Schwangerschaft ohne Angst zu erleben.

LG Anja

Re: Messdaten und Co.

Ah mach dich nicht Verrückt sind ja nur ungefähre Werte und solnag der Arzt alles toll findet und Zeitgerecht ist bestimmt alles ok. So verknuschelt wie mein Zwergi Gestern drin lag war der Arzt schon fast verzweifelt beim messen :-P.

Das mit Essen ist bei mir Blöd kann kaum was Essen was ich toll finde mir wird immernoch von vielem Schlecht kann nur Mittags was Essen und sonst nix mehr ab und zu am Abend ne Kleinigkeit...

Das mit den Bewegungen ich Spüre die auch nur ab und zu und das von links nach rechts drehen spüre ich au ned der Arzt meinte in 2-3 Woche gehts dann Richtig los mal schauen :-)..

 

LG

Luigia

Re: Messdaten und Co.

Hey Ronja,

das ist doch super, dass bei dem Organscreening alles bestens war! Das sollte Dich doch eigentlich beruhigen, oder? Ausserdem sind die Entwicklungen der kleinen Zwerge doch recht unterschiedlich und solange deine FÄ mit dem Gewicht deines Bauchzwergs zufrieden ist, solltest Du es auch sein ;-)

Das Du Deinen Zwerg noch nicht so stark spürst ist in der Zeit noch ganz normal! Ich hab meinen Zwerg das erste Mal in der 21. SSW gespürt und dann auch nicht jeden Tag! Die stärkeren Tritte kommen aber ganz sicher noch! Und dann wünscht man sich tatsächlich manchmal das leichte Flattern zurück:-P. Inzwischen hält mein Bauchzwerg mich manchmal nachts wach mit dem Gestupse%).

Jaaa, und mit der Esserei ist das so eine Sache:-[ Ich versuch soweit es geht gesund zu essen, aber manchmal übermannt es mich dann doch undich schieb mir Currywurst Pommes Mayo rein und ne Tafel Schokolade hinterher:-[ Versuche aber immer meine tägliche Ration Obst und Gemüse unterzubringen.

Versuch Dich zu entspannen und leg nicht alles auf die Goldwaage!

GlG Louisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen