Suchen Menü

Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Oh man,

hab es voll verschwitzt, dass ich mich ja noch im KKH anmelden muss...:-|

Habt ihr euch schon angemeldet?

Spätestens am Montag werde ich das nachholen, wenn ich vorher noch den (sehr viel) verspäteten Zuckertest mache bei meinem neuen FA.

 

lg Stephie

Bisherige Antworten

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

wann muss man sich da eigentlich anmelden? :-X

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Bei den meisten KH so vier bis sechs Wochen vor ET. Ich hab am 12. Mai einen Termin für die Anmeldung bekommen. ET ist der 22.06.;-)

LG:-*

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

hey,

dann haste noch was zeit!^^

bei uns ist natürlich noch die sache, dass wir ein familienzimmer haben möchten. und da heißt es eben, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

ansonsten kann der vater nicht bei mir und unserem sohn bleiben (kostenlos,nur mit selbstverpflegung).

lg stephie

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Hi Stephie!

Wir waren vor 2 Wochen mal den Kreissaal anschauen....und die Woche habe ich mich bei einem der Belegärzte dort angemeldet...Termin habe ich jetzt für die 38. SSW bekommen :-X

 

Naja mal hoffen dass die Kleine bis dahin bleibt wo sie is. Ansonsten hat uns die Hebamme dort einen Anmeldungsschein mitgegeben und dann braucht man glaub ich noch den Einweisungsschein vom FA.

 

Wie lang hast Du noch? Ich bin heut 33+2....kaum zu glauben....

 

Na dann....lg

 

Steffi ;-)

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

hi steffi!  (smile)

 

ich bin heute bei 32+1. 

naja, den kreissaal und alles kenne ich ja schon von meinen aufenthalten dort. da gab es immer das ctgt in einen der räume. außer natürlich bei der wanne.

was für einen einweisungsschein meinst du? 

könnte ja auch vorkommen, dass das baby früher kommt, dann kann man sich ja nicht erst noch ne einweisung vom FA holen, oder?

hast du denn bedenken, dass dein bauchbewohner nicht so lange in dir bleibt ?

 

lg stephie

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Huhu!

 

Soweit ich weiß bekommt man vom FA...glaub auch so ab 34.SSW oder so einen Schein....den braucht man dann um sich bei dem Arzt vorzustellen der bei der Geburt dabei sein wird....

Für die Krankenkasse kriegt man auch noch einen Schein wegen Mutterschaftsgeld...auch frühestens ab der 34.SSW.

 

Musst Du am besten beim nächsten Termin bei deinem FA mal ansprechen..

Ganz 100%ig weiß ich es auch nicht.

Was das zu früh kommen der Kleinen angeht mach ich mir eigtl. keine Sorgen, aber man weiß ja nie...

Ich denke sollte irgendwas sein, dass das Baby zu früh kommenn sollte und man war noch nicht beim entbindenden Arzt...is das glaub ich auch kein Problem...das wird es immer mal wieder geben...

Irgendwer is schon da....mach ich mir keinen Kopf drüber...die meiste Arbeit machen eh die Hebammen...soweit es eine normale Geburt ist ohne Komplikationen.

 

LG

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

hey schmucki,

jetzt weiß ich bescheid.

die vom KKH wollen eine stink-normale überweisung. aber natürlich erst vom nächten quartal.

 

lg

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Achso!
Naja dann nützt es morgen noch nix wenn ich frag...naja hab ja im April auch nochmal....

Danke Dir für die Info!!!

Schöne Woche!

Gruß Schmucki

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Hallo du,

na dann aber hopp, hopp. Obwohl bei einer normalen SS die Anmeldung eigentlich nur Formsache ist, dass du dann unter der Geburt nicht alles ausfüllen musst. Also solange du jetzt nicht gleich morgen entbinden willst, hast du noch paar Tage Zeit.

Ich werd mich so in der 35./36. SSW anmelden, da ich auch erst dann in meinem KH-Entbinden kann und dort dann auch gleich Termine für die Akupunktur machen will. Hab also noch 6-7 Wochen dafür Zeit.

 

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Och dann habe ich ja noch zeit :-D hab ja erstmal am 24.4 meinen letzten US beim FA und da ich ja möchte das Mein FA unser Baby auf die Welt holt ... er hat vor 5 Jahren unsern Kleinen auf die welt geholt... Wird er ja sicher mit mir alles Besprechen dann weil es ja eh ein KS wird und ich den OP schon kenne :-D könnte man sich das 3-4 wochen vorher anmelden eigentlich auch gleich ersparen :-D 

 

Irgentwie hab ich schon grosse sorge wie ich 5 Tage ohne meine 2 kleinen Männer auskommen soll, :-[:,( momentan habe ich sie ja wenn sie von Schule und Kita heim sind immer um mich selten mal das ich ohne die beiden irgentwo hinfahr :-[ Mein grosser meint gestern " ach mami nicht schlim ich geh eh fussball spielen :-D" Beim kleinen mach ich mir da bissel mehr sorgen , er is nen richtiges Mama söhnchen ... ohne mami geht nix :-X

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Hi, meine Hebamme hat gesagt das man sich nicht anmelden muss. Ok, bei mir mit Zillingen ist das etwas anderes meinte sie. Da ich aber meine Hebamme mit ins KH nehmen möchte ruft sie dann dort an, wenn es los geht. Beim Arzt hab ich mich schon im KH vorgestellt, da er eine extra Untersuchung machen musste. Bin mir also nicht sicher ab man sich wirklich anmelden muss, se müssen einen ja aufnehmen wenn es los geht, wir können ja nicht vor der Tür entbinden ;-).

Ein schönes Wochenende,

Katja

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Hi,

Reinlassen werden sie einen schon, ;-) Aber man spart sich halt dann den Papierkram. 

Wenn du eh schon eine untersuchung dort gattest, haben sie ja auch schon alles. 

Lg franzi

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Hi Stephie,

ich hab mich schon vor ca. 14 Tagen angemeldet. Aber nicht weil das so Pflicht ist. War nur zu einer außertourlichen Kontrolle im KH und da die Hebamme gerade Zeit hatte, hat sie schon mal meine Daten aufgenommen. Aber über so was wie Wünsche bei der Entbindung haben wir noch nicht gesprochen. Gut das du das mit dem Familienzimmer erwähnt hast, hab mir auch schon mal gedacht das das eine prima Idee wäre, da muss ich mich aber erst mal informieren wie das abläuft. Meine Hebamme kommt heute eh vorbei, da werd ich sie gleich mal mit Fragen löchern :-). Ob und wann ich dann zur weiteren Besprechung noch mal hin muss, muss ich auch erst noch erfragen.

LG Sabine

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

hey sabine,

naja, wenn es eben bei uns kostenlos ist, sollte man das doch mitnehmen. die ersten tage nach der geburt kann man nicht noch mal nachholen für den vater! und das selbstverpflegen ist dort auch kein problem. neben der normalen kantine/cafeteria innerhalb des krankenhauses gibt es auch noch nen imbiss, ne pizzeria und nen lecker bäcker in der nähe. ein kleiner kühlschrank ist auf den familienzimmern auch mit dabei. das finde ich total klasse.

lg stephie

 

 

 

 

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Huhu,

also ich habe mich auch noch nicht angemeldet, aber nur weil mein Kleiner immer noch in BEL sitzt und ich mich wohl deshalb auf Anraten meiner FÄ/Hebamme gegen meine Wunsch-Klinik (die nicht auf BEL-Entbindungen spezialisiert ist) entscheiden werde... Es hängt jetzt nur noch davon ab wie der Krümel in zwei Wochen liegt.

Hier bei uns sollte man sich so 4 Wochen vor dem ET anmelden, muss es aber nicht unbedingt. Es erleichtert nur den ganzen Papierkram. Man möchten ja am Tag wenns losgeht nicht noch unbedingt stundenlang Papierzeug ausfüllen.:-) Also so wie es aussieht mach ich die Anmeldung kurz vor knapp wie immer.:-D

LG Irene (33.SSW)

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

hallo irene,

dein kleiner wird sich bestimmt noch drehen!^^

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

gut, dass du mich dran erinnerst, ich habe es auch noch nicht getan :-P 

 

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

hallo,

ich hab jetzt einen termin am 07. april.

am 03. april ist mein nächster regulärer FA-termin zur VU, wo ich dann auch die überweisung holen würde.

Re: Mensch! Muss mich ja noch im KKH anmelden!!!

Hallo, 

ich werd mich ca 36 Woche anmelden. Beim infoabend im Krankenhaus und in der Praxis hieß es glaub ich 4 Wochen vor dem Termin Stellt man sich im Krankenhaus vor. 

Was alles gemacht wird, weis ich nicht genau. CTG soviel ich weis.

Ich werd wahrscheinlich sowieso die ganz normale Untersuchung haben, da meine FA da grad im Urlaub ist. 

Auf jeden Fall spart man dich dann den ganzen Papierkram wenn es los geht. :-)

 

Lg franzi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen