Suchen Menü

Melde mich zurück

Bisherige Antworten

Re: Melde mich zurück

Ups, zu früh gedrückt :)

Wir sind nun endlich zuhause.

Zuerst möchte ich mich bei meiner SMS-Patin bedanken, dass sie euch berichtet hat.:KISSING:

Und hier ein ausführlicher Bericht:

11.11.2014:

Den ganzen Tag über merkte ich schon mensartige Schmerzen und Übelkeit, allerdings hab ich das nicht ernst genommen, denn immer wenn ich dachte es geht los, war doch nix,

Am Abend ging ich dann wie jeden Abend in die Wanne, die Schmerzen wurden weniger - also wieder nix.

Um halb neun fühlte ich, dass irgendetwas anders war. Wollte es aber wieder nicht wahrhaben und wartete ab. Um 10 dachte ich mir dann, ich fahre jetzt mal in die Klinik um zu sehen ob sich irgendwas am Muttermund getan hat. Ich bin aber nicht in meine Wunschklinik gefahren, sondern in die nähere, bei einem Fehlalarm wäre das besser - dachte ich.

Dort angekommen wurde ein CTG geschrieben und der Muttermund getastet: fingerdurchlässig - na toll, umsonst hier. Wehen waren aber immer noch da, nur nicht regelmässig.

Also sollte ich spazieren gehen, mich stationär aufnehmen, vielleicht tut sich ja noch was in der Nacht... (Mein Gedanke: niemals, ich kenne mich doch,,,)

Zum Spazierengehen hatte ich allerdings keine Lust, also saßen mein Mann und ich im Wintergarten, bei jeder Wehe musste ich aber aufstehen :)

Habe ihn dann gegen 1 Uhr heimgeschickt, da er ja am nächsten Tag arbeiten muss. Habe mich dann hingelegt. Nicht lange, ich weiß nicht wie spät es war, aber plötzlich war mir klar: JETZT passiert was. Ich bin aufgesprungen, in meine Jogginghose und auf dem schnellsten Weg zum Kreißsaal.

Die Hebamme untersuchte mich und meinte dann: Es geht los, rufen Sie Ihren Mann an!!

Das tat ich auch, und was soll ich sagen, er schlief tief und fest und hörte das Telefon nicht!!! Ich habe ca eine dreiviertel Stunde versucht, ihn zu erreichen und bin schon ein bisschen in Panik geraten. Währenddessen hatte ich ordentliche Wehen, ich konnte sie allerdings nur im Stehen aushalten. Also stand ich die ganze Zeit herum, mit einer Hand irgendwo festgehalten und in der anderen Hand das Handy am Ohr..Muss lustig ausgesehen haben:)

 

Dann, endlich, geht er ran, macht sich sofort auf den Weg. Das Krankenhaus ist 15 Minuten von uns entfernt, aber die kamen mir wie eine Ewigkeit vor.

In diesem Moment konnte ich noch gar nicht glauben, dass es nun soweit sein soll.

Ich musste mich dann aber hinlegen, ich hatte das Gefühl, wenn ich noch warte, schaffe ich es nicht mehr hoch aufs Bett.

Als mein Mann dann um kurz nach 2 Uhr da war, ging es richtig los. Ich wollte dann ein Schmerzmittel, musste aber erst untersucht werden, ob es überhaupt sinnvoll ist. Also drehte ich mich in Rückenlage - war DAS unangenehm!!!! Als die Hebamme dann komisch schaute, fragte ich wie weit wir wären und sie sagte, der Muttermund ist fast vollständig geöffnet. Und da spürte ich auch schon einen Drang zu Pressen. Auf einmal realisierte ich, dass es jetzt gleich vorbei ist. Ich drehte mich wieder zurück in Seitenlage und sollte das Bein anheben - das ging aber überhaupt nicht!! Da die Fruchtblase da noch intakt war. machte die Hebamme einmal pieks und dann lief es schon.

Also zurück in Rückenlage, um endlich richtig mitzuschieben.

Mädels, ich habe Presswehen anders in Erinnerung, denn diese taten soooo weh, ich dachte meine Maus bricht mir das Schambein!

Mein Mann hat mir seine Hände und Arme geliehen um mich daran festzuhalten, und hat mich zusammen mit der Hebamme motiviert noch mehr zu drücken, denn irgendwie reichte es nicht. Die beiden waren so ein tolles Team, und die Hebamme einfach spitze! (Auch, weil sie die ganze Zeit bei mir war, als ich noch alleine war, obwohl noch andere Geburten waren)

Der schlimmste Schmerz war, als der Kopf geboren war, denn es drückte so gegen den Knochen, dass ich dachte, ich breche gleich auseinander.

Um 2:48 ist dann unsere Maja geschlüpft - als Sternengucker!

Das, wovor ich die ganze Zeit solche Angst hatte!! Aber keiner hat vorher etwas gesagt, weder die Ärztin beim Ultraschall, noch die Hebamme. Trotzdem habe ich keine Geburtsverletzung - nichts!

Allerdings erklärt die Lage diese unerträglichen Schmerzen, und trotzdem ging es so schnell

So, das war der schönere Teil vom Abenteuer Geburt.

Die Zeit im Krankenhaus war leider überhaupt nicht schön. Maja hat nur geschrien und geschrien, alle sagten das wären Bauchschmerzen. Von wegen - Hunger hatte sie, aber auf mich wollte ja dort niemand hören. Das Ergebnis war, dass sie 400gr in 2 Tagen abgenommen hat, und durch den Stress und den Schlafmangel war meine Milch komplett weg. So durften wir auch nicht nach Hause.

Jetzt füttern wir zu (med. Maßnahme) , ich pumpe ab und lege sie an  - und die Milch kommt wieder. Und sie schreit nicht, ist ein total liebes Baby.

Ein Foto folgt, das schick ich dann mit dem Handy los.7

So, das war lang.

 

Ich gratuliere allen Mamas, die es auch geschafft haben, und allen Schwangeren wünsche ich noch  eine schöne Zeit. Genießt es noch, denn der Bauch ist schneller weg als ihr schauen könnt:)))

Lg Nadja

 

 

Re: Melde mich zurück

Nochmal herzlichen Glückwunsch! Und genieß jetzt die Zeit mit deiner Süßen Zuhause!

LG Nadine

Re: Melde mich zurück

Puh, das war ja heftig und nervenaufreibend. Hab auch Bedenken, dass mein Schatz grad da nicht abhebt, wenn es los geht.
Arg, dass niemand vorher von deiner Sternenguckerin wußte. Richtig tapfer, dass du das so ausgehalten hast.
Alles Gute nochmal!!

Re: Melde mich zurück

Danke dir :)

Doch ich glaube sie wussten es. Aber anscheinend hat das kein Problem dargestellt, vllt auch weil ich bei den Eroeffnungswehen nur gestanden bin.

Panik hatte ich nur weil die letzte Geburt auch sehr schnell ging.

Lg

ich frage mich immer...

...wie man in Rueckenlage entbinden kann? Ich kann mich noch erinnern, als ich mich auf den Ruecken legen musste bei Kaitlen damit die FB aufgemacht werden konnte....der blanke Horror! Und Rueckenlage ist doch eigentlich die am schlechtesten geeignetste Lage zum Kinderkriegen, da das Becken da zusaetzlich verkleinert wird....trozdem wird das in vielen KH nicht anders angeboten??? Kopf kratz

 

Respekt Nadja, ich koennte das nie in Rueckenlage und dann auch noch ein Sternengucker WOW....

DAs mit dem Telefon kommt mir bekannt vor, aus diesem Grund wuerde ich NIE meinen Mann nach Hause schicken zum schlafen, dann kann ich auch gleich allein ins KH gehen :GIRL 101:

 

:GIRL 200: und eine wunderschoene KUschelzeit!

 

Re: ich frage mich immer...

Wieso wird da das Becken verkleinert? Ich dachte das hat nur was mit der Schwerkraft zu tun? Also ich hab die 2 Großen auch in Rückenlage bekommen! Ich hätte das aber auch gar nicht anders gewollt, ich lag davor die ganze Zeit in Seitenlage und hab mich mit der ersten Presswehe auf den Rücken gedreht! 

LG Nadine 

Re: ich frage mich immer...

Genau so war es bei mir auch. In den Eroeffnungswehen war es   

der blanke Horror, mich fuer die Untersuchung in Rueckenlage zu drehen.Als ich dann den Drang zu druecken spuerte, war es ne Erleichterung, aufrecht zu "sitzen" und die Beine fallen lassen zu koennen.

Trotzdem moechte ich das nicht nochmal erleben, 36cm ku sind fuer meine Verhaeltnisse schon viel :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen