Suchen Menü

Meine Zwillinge sind zu Hause

Hallo zusammen, seid Montag Nachmittag sind wir zu Hause. Nun hat das Familienleben gestartet. Die Zwei haben gut zugenommen, heute wiegt Janne Marie 2940g und Lennart 2800g. Nun hat er seine Schwester fast eingeholt. Wir sind fleißig am Kuscheln, da die Zwei zur Zeit Bachweh haben. Es ist super anstrengend, auch weil mein Mann erst ab Sonntag oder Montag eine Woche frei bekommt. Am Abend gehe ich teilweise auf dem Zahnfleisch, manchmal weiß ich nicht wem ich zu erst den Bauch füllen bzw. massieren soll. Es tut einem in der Seele weh die Kleinen so leiden zu sehen. Leider reicht meine Muttermilch nicht mal für eine Mahlzeit, somit muss ich zufüttern und in der Nacht abpumpen, da die Zwei da zu müde für sind. Aber wenn man wie jetzt in die schlafenden Gesichter schaut und beobachtet ist alles vergessen, sie sind einfach zum knuddeln. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden all eure Glückwünsche und Co. zu lesen und was sonst so noch passiert ist. Habt aber schon mal vielen Dank und ich wünsche allen Mamas eine schöne Kuschelzeit und den Anderen noch eine schöne Restschwangerschaft und schöne Geburt. So nun muss ich schnell Abendbrot essen, bevor die zwei kleinen Raubtiere wieder Hunger haben. Wenn wir uns eingewöhnt haben und mehr Zeit ist schreibe ich den Geburtsbericht. Also bis bald.

mehlfee/Katja

Bisherige Antworten

Re: Meine Zwillinge sind zu Hause

Herzlichen Glückwunsch zu den twins. 

ein paar Tips für Bauchweh: 

kümmelzäpfchen

kümmelsalbe zum Bauch einreiben

sab simplex Tropfen 

Fläschchen zur Hälfte mit Fencheltee anmachen (hilft am besten) 

extra bauchweh Süpchen (meine bekomme das comfort von beba). Gibts aber von fast jeder marke. 

Viel Spaß mit den beiden! 

 

 

Re: Meine Zwillinge sind zu Hause

Liebe Katja,

schön von euch zu hören und das ihr nun zu Hause seid. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ganz schön anstrengend ist. Das wichtigste ist, dass die beiden gesund sind und es ihnen gut geht :-). Stress dich nicht wegen dem Forum, jemand anderes ist schließlich wichtiger ;-).

GLG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen