Suchen Menü

Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal ein Thema, dass so gar nichts mit SS zu tun hat.

Aber die Freude muss ich einfach mit Euch teilen [:-}

Meine Tochter ist am 16.08.2007 geboren und wurde 2013 als Kann-Kind eingeschult und ist die 2. Jüngste in der Klasse. Wir hatten am Freitag Elternsprechtag und ich bin vor lauter Stolz beinahe vom Stuhl gekippt:-P

Sie gehört zu den leistungsstärksten Kindern der Klasse, ist im Lesen und Schreiben Top! 4 Kinder können flüssig lesen, sie ist aber die Einzige, die auch reflektieren kann, was sie liest. :BRAVO:

Sozial ist sie ein ganz starkes Kind, kann sich behaupten und setzt sich für andere ein, die ungerecht behandelt werden.:IN LOVE:

Ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich auf unsere Süße bin!

Und unsere Entscheidung, sie vorzeitig einzuschulen, war 100% richtig, die Lehrerin sagte auch zu mir, das wäre ein Fiasko gewesen, wenn sie jetzt noch im Kindergarten wäre.

Die Entwicklung unserer Tochter wurde als "äußerst erfreulich" bezeichnet und ihr Zeugnis wird am Ende des Schuljahres dementsprechend ausfallen, sagte die Lehrerin :OK:

 

Juhuuuuuuuuu!!!

 

Danke für`s Zuhören, das musste jetzt einfach mal raus [:-}

 

LG von der vor Stolz platzenden Sandra:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Das ist doch wirklich was schönes.

Ich würd sagen da hast du alles richtig gemacht.

Lg Melanie 15+3

 

Danke Dir :)

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Wow, was für ein klasse Feedback! Herzlichen Glückwunsch & weiterhin viel Spass & Freude für die Kleine am Lernen & ausprobieren. lg jana

Lieben Dank :)

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Das ist schön. Da kannst du wirklich stolz sein. :-)

Lg

Absolut :) Merci!

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Hallo stolze Sandra,

 

ich teile mit dir den genannten Stolz. Ich hab auch so ein Exemplar zuhause. Meine Tochter ist allerdings bereits am 16.5.07 geboren gewesen. Für mich stand aber nicht in Frage, sie nicht einzuschulen letztes Jahr, weil sie definitiv unterfordert gewesen wäre weiterhin in der Kita. Ich geh davon aus, dass das bei deiner Tochter auch der Fall gewesen wäre.

Ich freu mich also mit dir und mir, dass wir so fleißige und kluge Mädels haben:GIRL 200:

 

LG Kristin

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Hallo Kristin,

dann Dir auch :GIRL 200:

Das ist nicht selbstverständlich, aber sooo schön, wenn man es doch hat!

Luana war schon das ganze letzte Kindergartenjahr unterfordert, ganz furchtbar...

LG und weiterhin viel Erfolg mit Chiara!

Sandra

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Da könnt ihr wirklich Stolz drauf sein!!!:-):THUMBS UP:

Allerdings seh ich sowas immer mit gemischten Gefühlen....

meiner ist 3 und interessiert sich sehr für zahlen....schreibt und benennt sie und kann Zahlen weit über hundert benennen und zeigen! Ich weiß nicht ob das so gut ist schon in dem Alter und er sich dann in 3 Jahren nicht langweilt und dadurch in der Schule "schlecht" benotet wird da er meint er kann das ja schon alles und muss nicht mit machen :-X

Ich fördere ihn aber auch nicht extra noch momentan.....der Arzt meinte bei der U7a schon das er sprachlich und im wortverständnis sehr sehr weit ist für einen 3 jährigen!!!!! Klar ist man da stolz aber denkt sich auch muss das mit 3 schon sein? Er soll Kind sein so lange wie es geht und lernen muss er noch früh genug! aber ich kann ihn dafür ja nicht bestrafen das es sein Interesse ist!

 

lg

Re: Meine Tochter - ich platze vor Stolz *freu*

Hallo Amy!

Meine Tochter war genauso....

Sie konnte mit 3 Jahren bereits das Alphabet und mit 4 hat sie bis weit über 400 zählen können. Mit 5 hat sie mich im Auto dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich zu schnell fahren würde, hier wäre nur 50 erlaubt! Da guckt man schon entsprechend aus der Wäsche!

Ich habe immer viele Bücher mit ihr gelesen und später auch Matheaufgaben (Kopfrechnen) mit ihr gemacht, weil sie immer Schule spielen wollte. Wenn die Kids das fordern, dann darfst Du das als Mama ruhig fördern. Freu Dich, dass Dein Sohn so großes Interesse daran hat!

Und das mit dem großen Sprachverständnis kenne ich gut, hört sich nach meiner Tochter an :-P

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen