Suchen Menü

Meine Maus schreit nach dem Stillen...

Hallo ihr Lieben,

seit gestern schreit meine Kleine immer nach dem Stillen bzw. wenn sie noch an der zweiten Brust trinkt. Ich kann ihr mit nichts helfen. Erst dachte ich, sie müsste zwischendurch aufstoßen, tut sie auch manchmal, aber danach schreit sie einfach weiter. Das geht ungefähr eine halbe Stunde lang, dann schläft sie erschöpft auf mir ein. In den Stubenwagen legen geht im Moment gar nicht. Jetzt habe ich schon den Tipp meiner Hebi ausprobiert, gebe ihr vor und nach dem Stillen ca. 2 Teelöffel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Habt ihr noch Ideen? Ich finde das ganz schwer auszuhalten! Ich kann ihr einfach nicht helfen und sie tut mir so leid!

LG Louisa

Bisherige Antworten

Achso, Stuhlgang funktioniert aber einwandfrei.

*Einschleich* Meine Maus schreit nach dem Stillen...

Hallo, 

Also ich selbst hab damit keine Erfahrung, aber eine sehr gute Freundin hat das kürzlich mit ihrer Maus durch. Die kleine fing auch, wie bei dir beschrieben, auf einmal während des Stillens an zu weinen, quasi zu schreien. Es War ganz fürchterlich, weil man das Gefühl hatte, dass ihr das trinken tierisch weh tut. Nach etlichem hin und her sind sie dann gemeinsam mit dem Kinderarzt darauf gekommen, dass sie im Halswirbelbereich eine blockade o.ä. hatte. Sie bekam dann eine Überweisung zum chiropraktiker und physio. Seitdem geht es beiden wieder gut! !!!

Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit? 

Liebe grüße und ganz ganz viele schöne Momente mit deiner Maus! 

Re: *Einschleich* Meine Maus schreit nach dem Stillen...

Beim Osteopathen waren wir nach der Geburt, denn sie kam mit Hilfe einer Saugglocke und dem Arm vorm Kopf zur Welt. Da war aber alles in Ordnung. Ich werde das jetzt aber ncohmal genau im Blick behalten und falls nötig gehen wir auf jeden Fall nochmal hin. Danke für den Tipp!

LG Louisa

Bitte, bitte. Hoffe wird schnell alles wieder gut!

Re: Meine Maus schreit nach dem Stillen...

Hat sie bauchschmerzen? Oder zu viel luft im bauch? Versuch mal Sab simplex! Meiner hat es die ersten 4monate durchgehend bekommen! Schadet nicht!

Ist es immer ander der selben brust? Vielleicht wirklich eine Blockade? Schreit sie auch wenn du sie einfach mal so hältst in der Position? Mal termin beim ostheopathen machen?!

Das werde ich jetzt mal ausprobieren. Beim Osteopathen waren wir nach der Geburt schon, da sie mit Hilfe einer Saugglocke und dem Arm vor dem Kopf zur Welt kam. Da war auf jeden Fall noch alles in Ordnung.

Vielen Dank für die Tipp.

LG Louisa

*einschleich*

Liebe Louisa,

Du kannst auch gerne unsere Expertin zum Thema Stillen dazu befragen. Sie hat oft noch hilfreiche Tipps für Stillende.

Alles Gute!

*einschleich*achte mal drauf was du selbst isst!

Lass milch und milchprodukte über ein paar tage weg.  Alles was auf kohl endet könnte beim baby Blähungen und Bauchweh verusachen. Ebenso manche getreide oder Hülsenfrüchte.  Aber probiere einzeln aus, sonst weisst du nicht, was es ist. 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen