Suchen Menü

Mein erster Frauenarzttermin

Hallo Mädels.

War heute das erste mal beim FA.

Habe ewig gewartet und wurde dann endlich ind Zimmer gerufen. Der Arzt ist super nett, aber auch sehr komisch. Es ist eine anthroposophische Praxis, was ich vorher nicht wusste. Der Arzt macht ungerne US und schon gar nicht in den ersten 3 Monaten, nur die 3 vorgesehenen, somit haben wir heute also nichts gesehen. Er hat mich abgetastet und den Fundusstand versucht festzustellen, aber in der Woche ist das noch kaum möglich. Habe am 19.12. wieder Termin mit dem ersten US. Ansosten war er sehr zufrieden. Es war ein wenig unheimlich. Ich bekam meinen Mutterpass und eine broschüre darüber, dass ich doch am besten kein handy nutzen solle. Puh wenn ich das meinem Mann erzähle sucht er gleich ne andere Praxis -.- Ok ich glaube sein Gyn Stuhl war auch aus der vorkriegszeit. Wäre nicht das erste mal, dass ich die Praxis in der schwangerschaft wechsel. man man man. Ich warte nun mal auf meinen nächsten Termin

Der Arzt wird wissen was er macht. Gegen die übelkeit soll ich Nux Vomica nehmen und sonst waren alle werte super.

Mal gespannt was in 4 wochen ist.

 

LG Patty (7+5)

Bisherige Antworten

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Das freut mich voll für dich. Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Schwangerschaft

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Wie jetzt der amcht keinen US? Und wo her weiß er denn das das Herz zb schlägt (bei Frauen die nun nicht in der Kiwu Klinik sind)

Was für ein komischer Arzt und Handy hat ja jetder heut zu Tage,was sollst du denn bei so viel Technik machen XD

Und wie du den Stuh beschreibst %) hab gerade Kopfkino

Freu mich aber risig für dich das er meint alles wäre gut und glückwunsch zum Mutterpass :-) 

lg

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Kein Ultrascahll in den ersten 3 monaten. Das macht mich jetzt schon ein wenig verrückt, da ich ja im mai eine Fehlgeburt hatte. Ich werde mich nun wohl doch noch nach einer anderen Praxis umschauen. Bin total genervt.  Hatte ihm dann noch gesagt, dass ich schon angst habe, dass es am ende zwillinge sind und dann meinte er, das hätte er gespürt, dann wäre der Fundusstand schon höher.

Nun macht sich verzweiflung breit :(

 

LG Patty

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Hm..

Also für mich wäre das auch nix, obwohl ich weiß, dass es in vielen europäischen Nachbarländern völlig normal ist, nicht in den ersten drei Monaten zu schallen..

Wenn du dich damitso unwohl fühlst, dann würde ich auf jeden Fall nach einem anderen FA suchen! Ich finde es wichtig, dass man sich in der Praxis gut aufgehoben fühlt!

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Mein Mann hat sich direkt an den PC gesetzt und nach einem anderen Arzt gesucht. Ich bin total unruhig, da eben im mai die Fehlgeburt war und ich echt angst habe, dass nicht alles ok ist. Was wäre denn wenn das Herz nicht schlägt, der Körper es aber nicht von alleine abstößt? Nein, also ich rufe morgen direkt bei einem anderen Arzt an.

Whaaaaa Nur stress....

 

LG Patty

Re: Mein erster Frauenarzttermin

sachen gibt es... hörte sich wirklich recht strange an...

einerseits finde ich es schön, wenn man so ein vertrauen in den körper hat... andererseits bin ich selber auch keine, die dieses vertrauen aufbringt.

ich kann dich also gut verstehen. wenn du aber einen embryo hättest, der sich nicht weiter entwickelt, bin ich mir sicher, würde bald die mens kommen. ist in diesem frühen stadium nur eine frage von bestenfalls tagen...

schade für den arzt, aber es gibt sicher frauen, die gerade so etwas zu schätzen wissen. wenn auch wahrscheinlich nicht so viele. die meisten wollen lieber möglichst früh und viel sehen.

liebe grüße und mehr erfolg beim nächsten termin. wie weit bist du denn jetzt?

 

Re: Mein erster Frauenarzttermin

bin heute 7+5

also man hätte definitiv schon nen böhnchen und nen Herzschlag sehen können. Naja ich reg mich lieber mal nicht auf...

 

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Also ich würde dir auch raten dir nen anderen Arzt zu suchen , wie du es ja schon in Angriff genommen hast, gerade schon, weil du ne Fehlgeburt hattest. Es sollte doch auch abgeklärt werden, ob sich alles richtig eingenistet hat, kann mir nicht vorstellen, dass da bißchen abtasten reicht. Also ab zum anderen Arzt!

Liebe Grüße und alles Gute!

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Hi Patty,

hmmm, kein US? Das ist schon etwas ungewöhnlich finde ich. Wenn du dich bei ihm aber sonst gut aufgehoben fühlst, dann ist es ok.

Meine FA macht zur ersten Vorstellung immer US und dann aber im Normalfall auch nur 3x. In meiner ersten SS hatte ich zusätzlich das ETS und dann hatte sie aber zum Ende hin trotzdem nochmal zusätzlich geschallt, um ein Schätzgewicht in den Mutterpass zu schreiben. Mal sehen wie es diesmal wird.

LG, Kristin (6+0)

Re: Mein erster Frauenarzttermin

Hallo Patty,

hört sich irgendwie gruselig an. Ich war heute auch das erste Mal bei der neuen FÄ, sie hat die Praxis meines alten Arztes übernommen. Das Foto von ihr im Internet hat mich erst etwas erschrocken, aber heute war ich absolut positiv überrascht. Sie ist super nett und hat eine super moderne nagelneue Praxis. Wow! Und ich finde Baby-TV einfach klasse und möchte nicht darauf verzichten.

Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, noch mal woanders hin zu gehen.

Viele liebe Grüße,

Juli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen