Suchen Menü

Mein Wochenendupdate

Freitag abend saß ich auf der Couch, aber in meinem Bauch herrschte komplett Ruhe, was sehr ungewöhnlich war.

Samstag früh um 6 machte sich mein Freund auf den Weg zur Arbeit, aber es war wieder ruhig, ebenfalls ungewöhnlich und so verhielt sich das den ganzen Tag über. Mein Schnuffi schien nen faulen Tag gehabt zu haben. Wenn dann war nur ganz zaghaft was. Komisch, wenn man abends sitzt und komplett Ruhe im Bauch ist, an manch anderen Abenden hampelt er ständig immer wieder rum, aber Freitag und Samstag abend war ich mit mir alleine...da kam mir so der Gedanke, oh Gott, was wäre, wenn plötzlich sein Herz aufgehört hat zu schlagen, aber das schob ich schnell wieder beiseite. Notfalls hab ich ja immer noch den Angelsound :-)

Am späten Nachmittag hat sich der Bauch immer wieder ganz leicht bewegt, nur wirklich gemerkt hat man nix...als wenn er da heimlich was vor sich hermuschelt...er bereitet bestimmt schon das erste Muttertagsgeschenk vor, das muss man natürlich unauffällig machen.

Heute hat er natürlich alles nach geholt, aber so was von...;-)

Dann hab ich gestern die erste einfache Windelpackung gekauft um die Wickelkommode zu bestücken8-), mein Freund seine Aussage: "So viele?":-D Was denkt er, dass sein Baby nur eine Windel täglich braucht...na da wird er sich aber noch umgucken.

Hatte dann noch ein Kissen zum zudecken für den Kinderwagen gekauft und es mal in den Kinderwagen gelegt um zu gucken wie es passt...so wie er das rein gelegt hatte, dachte er wohl unser Baby liegt AUF dem Kissen. Abschließend sagte er dann: "In Indien gibt´s das alles nicht" Ach, dachte ich mir, herrlich einfach...man muss sich viel weniger Gedanken machen.

Heute haben wir das Babybett aufgebaut und uns über das Thema Namen unterhalten, so dass wir uns jetzt geeinigt haben und fertig ist die Sucherei. Den Namen hatte ich von Anfang an auf der Liste und was schöneres finde ich einfach nicht. Der Name bedeutet Glück und Hoffnung.

Es fühlt sich gut an, dass da jetzt ne Endgültigkeit hinter ist.

Donnerstag steht dann wieder Frauenarzttermin an, zum ersten Mal mit CTG, hoffentlich schlaf ich dabei nicht ein :-D.

Den großen Zuckertest habe ich dann auch vor mir, weil ich den kleinen nicht bestanden habe...der Wert war etwas erhöht. Hoffentlich ist der große dann in Ordnung, nicht dass ich noch irgendne Diät verordnet bekomme, dann wird das wirklich nix mehr mit dem Zunehmen.

Ich hatte einfach mal Lust euch dies zu berichten..liebe Grüße und einen streßfreien Wochenbeginn wünsche ich euch

Naina

Bisherige Antworten

Re: Mein Wochenendupdate

Wie soll die kleine denn heißen? :)

Das mit den ruhigen Tagen kenn ich auch zuuu gut!! Bei mir ist das immer aufs Wochenende hin. Und gestern Abend war dann Samba im Bauch, der Papa hat sich sogar richtig erschrocken weil es sooo stark war :GIRL 252:

Re: Mein Wochenendupdate

Das klingt doch schon mal super:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Deine Angst, wenn sich das Kleine nicht bewegt kann ich total nachvollziehen. Meine Kleine hatte das damals so um die 39.ssw das sie so ruhig wurde...ich war oft beim Arzt zur Kontrolle!!!!!!!

...und schön wenn es mit den Babyvorbereitungen Stück für Stück weitergeht.;-)

LG Uta

Re: Mein Wochenendupdate

Hallo Naina,

ich kenne das gut mit den fehlenden Kundbewegungen.
Da macht man sich echt schnell Gedanken ob alles ok ist.
Ich hab es dann einmal abends wach gestreichelt und gestups, da es sich den ganzen Tag nicht bemerkbar gemacht hat aber abend bis dahin eigentlich immer. Hat dann auch funktioniert. 

Ich staune wie weit du schon mit deiner Ausstattung bist.
Wir fahren erst Ende des Monat Kinderzimmer und Kinderwagen kaufen. Bei mir ist der Nestbautrieb noch nicht so ganz da.
Aber da ich nach Weihnachten auch noch gut 6 Wochen hab wollte ich bis dahin nicht übertreiben was so Kleinigkeiten angeht. Es wird uns sicher auch viel geschenkt. 

Aber bei dir ist es ja schon Anfang Januar soweit wenn ich richig rechne. Da sollte man nicht auf Weihnachtsgeschenke bauen ;-)

LG

Julia

Re: Mein Wochenendupdate

Manchmal sind die Kleinen scheinbar so geschlaucht von Ihrer eigenen Entwicklung, dass sie den ganzen Tag verschlafen. :)

Allerdings würde ich wenn Du Dir mal unsicher bist, ruhig einmal mehr zum Doc. Sicher, ist sicher.

Von Angelsound hab ich bisher noch gar nix gehört, wurde Dir das zur Kontrolle empfohlen, oder hast Du Dir den Doppler zur eigenen Beruhigung zugelegt? 

Bekomme wohl wieder ein recht lebhaftes Kind, das meist mit ordentlich Ramba Zamba auf sich aufmerksam macht - sogar trotz Colaabstinenz. ;-)

Liebe Grüße, Tina 

 

Re: Mein Wochenendupdate und neue Erfahrung

Den Angelsound hab ich mir zu Beginn der Schwangerschaft selbst zugelegt und günstig bekommen, weil ich es schön fand die Herztöne hören zu können, aber eigentlich ich den bisher nur 3-4x gebraucht, wenn man die Bewegungen spürt hat man genug Bestätigung und dann ist das Ding irgendwie unnütz.

Heute habe ich den Kleinen ertasten können, na ja, er hat es mir leicht gemacht, weil mein Bauch etwas schief war und dann hab ich überall mal abgetastet, unten war alles weich, rechts konnte ich auch weiter rein drücken als links...hihi...dann hab ich die Seite etwas gestreichelt und er fing genau da an sich zu bewegen...hihi
Hab das abends meinem Freund erzählt, er tastete auch auf dem Bauch rum, aber er merkte keinen Unterschied, na ja, 1. Männer und 2. war der Bauch da auch nicht mehr schief 8-)

Liebe Grüße Naina

Re: Mein Wochenendupdate und neue Erfahrung

Haha... Das kommt mir sehr bekannt vor. Für mich fühlt es sich manchmal nach nem heftigen Tritt an und mein Schatz bemerkt es nicht mal ansatzweise. ;-)

LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen