Suchen Menü

Mein Sohn stimmt mich total traurig gerade....

Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ich war gerade mit meinem 7jährigen Sohn beim "bewegten Familiensonntag". Das ist in der großen Sporthalle und da können sich die Kinder austoben an Klettergerüsten und diversen Sportgeräten. Man trifft dort ganz viele Kinder und die Eltern können ein wenig quatschen. Und dabei kam das Thema auf Geschwister auf und was meinte mein Sohn trocken: "Ich bin froh, dass ich ein Einzelkind bin!" Klatsch, da habe ich aber ein Brett vor den Kopf bekommen. Er weiß ja noch nicht, dass er bald ein Geschwisterchen haben wird. Und ich dachte immer, er würde sich freuen.

Mensch, ich bin total traurig jetzt! Hätte nicht gedacht, dass mich das so runterzieht. Jetzt bin ich mal auf nächstes Wochenende gespannt, wenn wir es ihm wahrscheinlich dann sagen werden. Da habe ich meine NFM hinter mir. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, es ihm zu sagen - aber jetzt nicht mehr.

Ist das irgendjemanden von euch auch so ergangen?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn stimmt mich total traurig gerade....

Hallo petra , das thema kenne ich , ich habe 2 Jungs 8 und 5 Jahre alt ... und beide waren zufrieden wie es ist aber noch mehr geschwister wollten beide nicht... Wir haben uns dann an einem tisch gesetzt und bei einer Lustigen runde Mensch ärger dich nicht :OK: haben wir dann das Thema angesprochen ... Mein grosser is aufgestanden und in sein zimmer der kleine Meinte gleich ... Das kommt mir aber nicht ins Haus und weg war er =-O:,(

 

Wir haben dann 2 tage den beiden zeit gelassen um drüber nachzu denken und siehe da sie kamen von ganz alleine und stellten dann alle möglichen Fragen die Mein Mann und ich dann Beantwortet haben so gut es ging ebend ... Bei jedem FA besuch fragt mein kleiner nun ob ich wenn ich nach Hause komme das Baby den auch schon mit bringen würde =-Onun sind beide Ungeduldig aber freuen sich auf das was kommt .. Nur beim Geschlecht sind wir uns leider nicht einig ... Der kleine will auf gar keinen Fall ein mädel der grosse sagt ihm ist es egal solang er es nicht windeln muss :-D... Ich denke auch dein Grosser wird sich mit der Situation anfreunden ... zeig ihm US bilder und vielleicht kannst du ihn ja mal zu einem US mitnehmen wo er dann sein Geschwisterchen sehen kann ...:GIRL 039:

Re: Mein Sohn stimmt mich total traurig gerade....

Huhu,

Auch wenn es sicher hart war das zu hören mach dir nix drauf....bestimmt waren ja auch kinder mit Geschwistern da und er hat gesehn das man mama und papa auch teilen muss....ich denke er reagiert dann bestimmt wieder andera wenn es so weit ist.....wobei er bestimmt oft genervt sein wird wenn es da ist.....mit 7 hat man eben schon andere interessen als ein schreiendes baby um sich zu haben ;-)

Meiner hat immer gesagt das er so alleine ist und nen bruder oder Schwester will und jetzt sagt er immer er will alleine bleiben und als ich es ihm gesagt hab hat er nicht drauf reagiert......gestern hat er dann gesagt das er das baby wenns da ist uroma schenkt das ruhe ist =-O:-D

Re: Mein Sohn stimmt mich total traurig gerade....

Ach ich drück dich mal. Mach dir nicht so sehr einen Kopf. Wie er dann im Endeffekt reagieren wird, weiß keiner, aber meist beruhigen sie sich schnell und sind auch sehr stolz, wenn das Kind dann da ist und sie die großen Brüder sind. Er ist eben doch schon 6, war jetzt so lange allein, gerade Jungs sind da so, dass sie dann gerne alleine bleiben. Mädels freuen sich da noch eher auf etwas Kleines.

Meine Große würde sich über noch ein Geschwisterchen riesig freuen (sie wissen es ja noch nicht), mein Großer sagt gerade auch, nö, er will keines mehr (ist jetzt 8 1/2, vor einem Jahr wollte er unbedingt noch eines), aber sie haben ja auch bereits noch zwei kleine Geschwister. Wir werden sehen, wie er am Ende reagieren wird. Ändern können wir es nicht und alle werden sich damit einleben, genauso wie bei euch. Das wird schon, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen