Suchen Menü

Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Hallo Mädels! 

Ich bin ja neu hier, hatte aber schonmal ein bisschen was von mir erzählt. Ich bin jetzt ca in der 5ssw und zwar ungeplant. Ichbhabe schon zwei Kinder aus erster Ehe, lebe aber getrennt seid 1,5Jahren und bin seid einem Jahr mit einem ehemaligen klassenkameraden liiert der keine Kinder hat. Soweiklappert auch alles sehr gut, die Kinder lieben ihn und er gibt sich auch viel Mühe. Er hat schon öfter von sich aus dasThema Kinder angesprochen, da ich aber unter PCOSyndrom (einer Hormon Störung) und undurchgängigen eileitern leide, stand das ja eh nicht zur debatte. Nun war es natürlich ein schock als wir erfuhren das ich schwanger bin. Erst hieß es Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft aufgrund meiner Vorgeschichte. Mittlerweile deutet alles auf eine intakte Schwangerschaft hin aber mein Partner  ist am Boden zerstört anstatt sich zu freuen. Er sagt im Moment kann er einem Kind nicht viel bieten mit seinem Single gehalt.  Ich bin auch geschockt aber an Abtreibung habe ich keine Sekunde gedacht, das würde für mich niemals in frage kommen! Für mich ist es ein Wunder und wenn dieses Kind zu uns kommen will dann ist es herzlich willkommen, ob mit oder ohne partner. Ich denke das Leben sucht sich einen weg und es gibt einenFreund warum das gerade mir widerfährt.  Wie haben eure Partner reagiert?

Bisherige Antworten

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Ohje das ist aber nicht so nett von ihm...aber ich denke er muss sich auch erstmal an die Situation gewöhnen,ist ja wirklich erstmal ein Schock wenn man gar nicht erwartet das so etwas passieren kann. Der beruhigt sich schon!!

Meine ss war auch nicht geplant,aber ich bin echt froh das mein Freund es gut aufgefasst hat und direkt sagte das wir das packen und er sich(nach einem Tag Schock;) ) doch wirklich gefreut hat:) als er dann mit beim Ultraschall war und er das Herz hat schlagen sehen hat er es glaube ich erst richtig realisiert und ganz verzückt geschaut;)

Also,Kopf hoch, auch die Männer müssen sich dran gewöhnen;)

Vlg

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Das hoffe ich wirklich sehr! Ich kenne ihn so garnicht und bin erstmal ziemlivh verzweifelt denn meine beiden Kinder habe ich quasi alleine groß gezogen ( mein Ex war in der Army und war mehrfach 15monate im auslandseinsatz). Jetzt habe ich Angst das ich wider alles alleine durchstehen muss. Das man selber jede nacht raus muss ist ja nicht das schlimme, sondern das man niemanden hat mit dem man das teilen kann, der mit einem über namen diskutiert und abends den bauch streichelt. Ich hoffe das er sich nochmal berappelt ansonsten muss ich halt wider alleine ran :,(

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Klaar! Lass ihm erst mal ein bisschen Zeit mit dem Gedanken warm zu werden :)

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Mir fällt das echt schwer denn er hat mitunter ziemlich fiese Dinge gesagt und er Denk ich hätte nur darauf gewartet das ich schwanger werde obwohl er ganz genau weiß das dass niemals sein kann :-(:,(

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Hallo,

das klingt erstmal ziemlich besch***, aber

denke auch, dass er sich daran gewöhnen wird. Gib ihm da ein bisschen mehr Zeit, denn noch sieht oder fühlt man nichts und wenn der Bauch beginnt zu wachsen und er den Krümel von außen auch spüren kann, beginnt er sicher sich zu freuen.

Ich drück euch die Daumen!

Lg Momo*;-)

 

 

 

 

 

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Ich hab echt jede Reaktion in meinem Kopf durchgespielt, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Ich dacht ehrlich gesagt er würde sich freuen denn er wünscht sich Kinder, das hat er immer wider gesagt. Nur bin ich grad nicht so optimistisch denn unsere Unterredung gestern endete damit das er fragte womit er das verdient hätte.... Wie paradox das doch ist, Ich hatte immer Angst das unsere Beziehung an meiner Unfruchtbarkeit scheitern könnte, nun habe ich Angst das er mich verlässt weil ich schwanger bin. 

Re: *einschleich*

Na du... lass dich erstmal unbekannterweise und auch nur virtuell drücken*:-)

 

:GIRL 200: für deine kleine Bauchüberraschung. So ist das Leben, es kommt immer irgendwie anders als man denkt. Lass aber den Kopf nicht hängen, für Männer ist es nicht so leicht sich mit Veränderungen anzufreunden, wenn sie nicht grad von ihnen ausgehen. Aber er wird sich sicher , wenn der erste Schreck überwunden ist freuen, und vermutlich auch ärgern, dass er sich so benommen hat. Drängel ihn nicht zur Freude, sondern lass ihn erstmal mit dem ganzen anfreunden. Ich kann schon verstehen, dass er Unsicherheiten hat bzgl eurer finanziellen Situation, aber vielleicht kannst du ihm die nehmen. Denn als Alleinerziehende Mutter hat man ja auch ein Einkommen ( Kindergeld, Erziehungsgeld, Unterhalt) das zusammen ist meist auch nicht so wenig ( weiss wovon ich spreche, war auch schon alleinerziehend*;-)). Wenn ihr eure "Verdienste" zusammenlegt, dann wird sich das schon ausgehen und soooo teuer ist ein Baby dann auch nicht, wenn man auch Dinge gebraucht kauft oder sich von Freunden/Verwandten ausleihen kann.  Vielleicht hast du ja auch noch das ein oder andere von den Großen was man nützen kann.

 

Sieh optimistisch in die Zukunft, Männer brauchen halt manchmal etwas länger und drängelnde Frauen sind da nicht gerade das was ihnen fehlt*8-)

 

Alles Liebe

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

die frage womit er das verdient hätte ist jetzt aber schon ziemlich krass!! sowas sagt man nicht, auch wenn man geschockt ist :-(

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Gib ihm Zeit und am Besten ist es wenn du diese Diskussionen nicht beginnst, halte dich erstmal zurück. Das du das Kind mit und ohne ihn behalten möchtest, hast du ihm sicher schon eindeutig klar gemacht, oder?

Dann liegt es jetzt wirklich an ihm, was er macht. Schließlich war er an der Sache ja nicht ganz unbeteiligt und das sowas von sowas kommt, weiß er doch sicher auch. Mach ihm klar, das du in der selben Situation bist, wie er. Nur über deinen Körper entscheidest du selbst!

Ist echt eine schwierige Situation, die Nerven raubt, aber denke, in ein paar Wochen hat er sich beruhigt.

Lg Momo*;-)

 

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Hey also meine Schwangerschaft war auch nicht geplant, aber als ich davon erfahren hab, hab ich mich gleich tierisch gefreut. Als ich es meinem Partner gesagt habe, hat er sich auch total gefreut und war ganz aus dem häuschen. denke, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, vielleicht braucht dein freund erst mal noch ein bisschen zeit, die neuigkeit zu "verdauen"?! Es handelt sich ja schon um eine einschneidende veränderung! und er weiss es ja dann auch bestimmt noch nicht so lange oder? Ich finde aber, wenn er dich wirklich liebt, sollte er auch zu dir und dem baby stehen, wenn du ihm noch ein bisschen zeit gibst, wird ihm das bestimmt auch klar und dann stellt sich die freude mit der zeit bestimmt auch ein! drücke dir auf jeden fall die daumen und wünsche euch alles gute!:-)

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Hallo,

das klingt leider nicht so schön, aber ich bin mir sicher das Dein Partner einfach länger brauch um den Schock zu verarbeiten. Existenzängste hat auch fast jede Frau wenn sie erfährt das sie ss ist, dass wird dann bei Männern nicht anders sein. Zudem denken Männer in vielerlei Hinsicht oft nur finanziell und nicht unbedingt mit dem Herzen. Wenn er zu Deinen Kindern schon sich nett und lieb verhält wird er es später bei seinem eigenem Kind auch tun.

Ich hab auch PCO und bin mit den Zwillingen nach einer Hormonbehandlung mit Clomi ss geworden. Das es nun auch so ungeplant klappte war für mich mehr schockierend als für meinen Mann. Er hatte schon im Monat davor immer zu gemeint das ich bestimmt ss bin, habs aber immer nur belächelt. Er freut sich über den "Kreis" (so nennt er es immer ;-)) und gibt hat sich im Vergleich zur anderen SS viel mehr Mühe. Mal sehen wie das weiterläuft.

Liebe Grüße

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich schockierend ist, wenn dein Partner so reagiert. Das wünscht man sich auch nicht!

Mein Freund ist kein Mensch der großen Gefühle, aber als ich ihm verkündet habe, ich sei schwanger, hat er mich überschwänglich geküsst und umarmt. Die Freude habe ich richtig in seinem Gesicht gesehen.

Das du das auch erleben kannst, dafür wünsche ich dir alles Gute. Lass deinem Freund noch etwas Zeit und vielleicht fängst du mit dem Thema auch erstmal nicht an. Einfach damit er ein bißchen zur Ruhe kommt.

Meine Mutter zum Beispiel war auch erst schockiert und sehr verhalten, aber hat sich mittlerweile daran gewöhnt und nun ist da auch schon mehr Freude.

Alles Gute!

Naina

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich schockierend ist, wenn dein Partner so reagiert. Das wünscht man sich auch nicht!

Mein Freund ist kein Mensch der großen Gefühle, aber als ich ihm verkündet habe, ich sei schwanger, hat er mich überschwänglich geküsst und umarmt. Die Freude habe ich richtig in seinem Gesicht gesehen.

Das du das auch erleben kannst, dafür wünsche ich dir alles Gute. Lass deinem Freund noch etwas Zeit und vielleicht fängst du mit dem Thema auch erstmal nicht an. Einfach damit er ein bißchen zur Ruhe kommt.

Er war bestimmt felsenfest davon überzeugt, dass nix passieren kann aufgrund deiner Probleme und nun hat es aus heiterem Himmel doch geklappt. Manchmal ist das Schicksal unbegreiflich.

Meine Mutter zum Beispiel war auch erst schockiert und sehr verhalten, aber hat sich mittlerweile daran gewöhnt und nun ist da auch schon mehr Freude.

Alles Gute!

Naina

Re: Mein Partner Freud sich nicht über die Schwangerschaft

Vielen dank für euren Zuspruch. Gestern ist er nicht wie sonst jeden tag her gekommen, er hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Ich denke auch das ich ihn jetzt einfach erstmal in Ruhe lasse. Wir haben uns in den letzten Tagen ziemlich gefetzt weil er so egoistisch ist und jedes Gespräch eigentlich nur darum geht wie ER sich fühlt. Er hat mit unterstellt das ich bestimmt darauf gewartet habe SS zu werden, ich frage mich was solche unterstellungen sollen, in 13Jahren sollte er mich doch kennen gelernt haben! Aber trotzdem habe ich Mini-Söckchen gekauft und am FR ist (wenn alles gut geht und es wirklich eine intakte SS ist) ja schon das Herzchen zu sehen, das Bild und dieSöckchen bekommt er dann mit einem ich-werdeVater-Buch vor die Tür gelegt und dann hoffe ich einfach mal das er sich abregt. In wie fern ich die Beziehung weiterführen will/ kann nach so einem verhalten weiß ich noch garnicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen