...wollte euch die ganze Zeit noch von einer Geschichte vom letzten WE erzaehlen....
Wir waren bei meinem Papa zum Grillen eingeladen. Meine Schwaegerin war auch da. Sie hatte vor etwa 1,5 Wochen einen KS nachdem die Uni-Klinik 14 Tage vor ET versucht hat - natuerlich vergeblich - die Geburt einzuleiten...mein Bruder erzaehlte von Wehen von 120....da meinte ich nur: Du kannst mir viel erzaehlen, ich hab da keine Ahnung was starke Wehen sind....Mein Mann der SCherzkeks meinte dann ganz trocken: Ja soweit (zum CTG schreiben) sind wir nie gekommen
LOL ich musste erstmal drueber nachdenken und er hat recht bei meiner letzten Geburt, erste Wehe bis unsere Sprotte da war 1 Stunde 28 Minuten. Wir waren gerade mal 40 MInuten im KH, die Hebamme hat gleich die Wanne fertig gemacht somit kam es zu gar keinem CTG und bei unserem ERstgeborenen, ging es auch relativ zueging, also von der ersten "ernstzunehmenden" Wehe bis er da war ca. 3 Stunden und 11 MInuten...davon waren wir ca. 1,5 Stunden im KH....wir hatten nie "den Nerv dazu" ueberhaupt aufs CTG zu gucken um die STaerke der Wehen zu schauen
Nur hat mein Mann mit seinem Satz unbewusst meine Aengste geweckt, dass wir es diesmal nicht ins KH schaffen....man sagt ja immer das dritte Kind macht was es will, aber eine STurzgeburt will ich nicht....diese 1 Stunde 28 MInuten haben mich schon eine ganze WEile an Verarbeitungszeit gekostet...
Tja werd dann wohl am ENde der SS wegen jedem pups im Kreissaal stehen und die Hebammen nerven, damit ich bloss den Anfang der GEburt nicht verpasse
Bei meinem Sohn hatte ich das erste Geplaenkel auch nicht fuer ernst genommen, waere es nicht einen TAg nach ET losgegangen