Suchen Menü

Mama Piep - Annika 19 Tage -

Hallo Mädels,

heute mal wieder etwas von uns.

Wir haben uns alle gut eingelebt. Es ist schon anstrengend, keine Frage. Am Sonnabend kommt dann mein Grosser aus dem Sprachlager wieder und dann sind es wieder 4. Besonders die Nächte sind mit der Zeit mühsam. Nach fast 3 Wochen merkt man schon den Schlafmangel.

Annika kommt um 0 uhr und um 4 uhr - (+/- 30 min) das ganze dauert dann 30-45 min ansich alles im Rahmen aber dann wieder einschlafen und um 05:30/6 Uhr kommt Emily dann schon im Moment. Meine Augenringe sind ziemlich deutlich sichtbar :,(

Ansonsten ist sie mega lieb. Mag die Manduca sehr gern und wir haben schon den ein oder anderen Ausflug gut gemeistert. Gut, Sie hat geschlafen und alles verpasst aber trotzdem - gut gemeistert -

So viel von uns...

LG Kati

Bisherige Antworten

Re:

Hi Kati

das hört sich nach nach einem noch recht entspannten Alltag mit Kleinkind (ern) und Baby an :) ... das wir mit einem Neugeborenen durchaus viel weniger Schlaf bekommen wissen wir ja spätestens seit dem ersten Baby ;-))... trotzdem hält das im Nachhinein nicht ab, sich für ein weiteres Kind zu entscheiden :IN LOVE:.

Ich fürchte aber den Schlafmangel ehrlich gesagt auch am meisten, da dieser den gesamten Alltag bestimmen kann und auch das Gefühlsleben beeinflusst ... ich weiß noch, dass ich zeitweise richtig abgestumpft durch die Gegend lief und auf der anderen Seite stets hätte heulen können,  wenn mal eine Kleinigkeit schief ging ... und ich hoffe auch sehr, dass das Baby keine dollen Probleme mit Kolliken etc bekommt. Mein Sohn hatte die typischen abendlichen Schreiattacken... das erinnere ich auch noch als sehr belastend, weil es ihm nicht gut ging und ich mich so hilflos fuehlte.

Also ich freue mich sehr auf das Baby und bin neugierig auf alles ... aber als Mehrfachmama weiß man eben auch um die Belastung und die Einschränkungen ... das ist neben allem Schönen und Zauberhaften enen auch Realität. 

lg und weiterhin so eine gute Entwicklung wünsche ich euch :)

Zoe 38+5:IN LOVE:

 

Re: Mama Piep - Lotta 5 Wochen alt -

Hallo ihr alle,

ich schließe mich mal an und lass mal wieder von uns hören.

Hier ist nach wie vor alles super. Von dem 4.-6. Woche Schub, merke ich nicht allzu viel. Lotta ist viel aufmerksamer, lacht jetzt bewusst und schaut auch in die Ferne ganz genau. Auch das Stillen ist deutlich schneller geworden und sie hat jetzt immer 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Schreiattaken hat Lotta aber keine, sie fängt nur an zu quengeln, wenn sie abends um 19.30 Uhr ins Bett will. Sind wir da noch unterwegs wird sie unleidlich, aber wir wissen ja dann, was sie hat. Ich lege sie dann gegen 20 Uhr ins Babybay und sie schläft ganz alleine ohne Schnuller ein. Gestern war ich noch nicht einmal mit im Raum. Ich war echt perplex! Das haben meine anderen nie gemacht.

In der Nacht kommt Lotta nach wie vor gegen 2 Uhr und ich stille eine Seite, dann schläft sie weiter bis ca. 6 Uhr. Danach ist es mal so mal so, entweder ist sie dann bis 8 Uhr wach, um dann den restlichen Vormittag über zu verschlafen oder sie schläft gleich weiter bis ca. 10 Uhr. Nachmittags ist sie dann mehr wach und macht immer nur kurze Nickerchen.

Mittlerweile mag sie auch den Kinderwagen und den Maxi Cosi. Also, bei uns ist alles prima. Ach ja, am 31.8. wird Lotta getauft und ich bin gerade fleißig am Basteln des Kirchenheftchens.

Allen Neu-Mamas noch alles Gute zur Geburt eurer Süßen und allen anderen toi toi toi für die letzten Meter!

Liebe Grüße,

Juli mit Lotta (5 Wochen alt) 

Re: Mama Piep - Robin 6w2d

Der Schlafmangel setzt mir auch zu, ich bin aber ein bisschen selber schuld 8-):

jetzt zum Beispiel schlafen meine 4 Männer alle (!) seit 2 Stunden und ich genieße die Zeit, die ich für mich habe, statt mich dazuzulegen. Robin kommt nach wie vor alle 2-3 Stunden, nur die erste Runde abends nach dem Einschlafen hält er auch schon mal 4-5 Stunden aus. Also so vonca.  21 Uhr bis 1 Uhr, dann wieder alle 3 Stunden. Aber ich mag einfach nicht so früh ins Bett gehen :-X

Er hat nur wenig mit Bauchweh zu tun (hatten meine beiden anderen ganz doll) und es gibt Abende, da schreit er gar nicht - heute zum Beispiel. An anderen Abenden weint er mal ein bisschen, manchmal auch ein bisschen mehr, lässt sich aber dann meist gut und vor allem schnell trösten, wenn ich ihn ganz eng halte. Das sind die Momente, wo er dann auch den Schnuller gerne nimmt. Da ich das abends nur mit Gebrüll kenne, bin ich ganz überrascht, dass es wirklich Babys gibt, die das nicht haben :GIRL 252:

Und auch alles andere funktioniert super: er trinkt gut, spuckt nur ein manchmal ein wenig, schläft immer im KiWa oder im Maxicosi beim Autofahren ein (mein mittlerer hasste Autofahren - da wurde jeder Weg eine Tortur für alle, die mit im Auto saßen!), er badet sehr gerne und lacht immer öfter. Auch die Bewegungen werden koordinierter.

Jetzt haben wir erstmal Ferien und bleiben dieses Jahr einfach mal  zu Hause. Anfang September stellt sich dann unser Alltag wieder um, denn ich werde mit 20 Stunden arbeiten gehen. Davor habe ich gerade ein bisschen Respekt, aber den Gedanken schiebe ich im Moment weit weg und genieße was ist :IN LOVE: Alles andere wird sich finden...

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen