Suchen Menü

Mal wieder berichten :)

Hallo ihr Lieben!

Also wir waren am Mittwoch wieder beim Ultraschall, sind jetzt 26+5. Es ist alles in Ordnung, unserer Maus geht es sehr gut :). Der Arzt hat mir Progesteron verschrieben. Das sind Scheidenzäpfchen, die ich bis zur 36. SSW nehmen soll, um einer Frühgeburt vorzubeugen.

Also ich hab bis jetzt keine Probleme, er macht das vorsichthalber, da ich 2012 ne Konisation + Ausschabung hatte, 2mal im Abstand von 6 Wochen, da sie das erste Mal nicht alles entfernt hatten. Ich hatte deshalb ne Koni, da ich veränderte Zellen hatte, war bereits ne Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs... zum Glück haben sie es rechtzeitig gemerkt, musste dann ein Jahr lang, vierteljährlich zur Kontrolle, da war der Abstrich immer super! Dann durften wir ja endlich schwanger werden :GIRL 252:!

Damals hat mir eben der Arzt gesagt, es "kann"!! sein, dass der Muttermund zu früh aufgeht, da er ja durch die OP verkürzt ist, aber die SS kann auch ganz normal verlaufen. Bis jetzt ist auch alles gut, hoffe es bleibt so ;-).

In 2 Wochen mache ich den Zuckertest, es wird ein Abstrich genommen und ich bekomm mein erstes CTG. Mal schaun was rauskommt :)-

Wünsch euch allen weiterhin eine schöne Zeit!! :IN LOVE:

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder berichten :)

Hallo Nele,

ich freu mich, dass alles so gut läuft und drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

Eine Frage aber hätte ich, Progesteron in dieser Zeit der SS? Gegen Frühgeburt? Das kommt mir komisch vor. Das ist doch das Gelbkörperhormon, das man nur in den ersten 12 Wochen der SS zuführt? 

Wenn das wirklich so ist und hilft, dann will ich das auch :-) ich hab immerhin einen kleinen Trichter und in der letzten SS Cervixinsufizienz, also wenn das gegen Frühgeburten wirkt, dann wäre das ja eine gute Hilfe.

LG Sevgi

Re: Mal wieder berichten :)

Hallo Sevgi!

Ja genau, das ist dieses Hormon. Soll es vorbeugend bis zur 36. Woche nehmen. Die Zäpfchen mit 200 mg. Da gibt es das Progestan und Famenita. Also das sind jetzt die wo mir mein Arzt empfohlen hat.

Frag doch mal bei deinem Arzt nach :).

Wünsch dir noch alles Gute weiterhin :).

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen