Suchen Menü

Mal ne doofe Frage :-/

Hey ihr süßen. 

Ich hab ein Problem was eigentlich nicht soviel mit der Schwangerschaft zu tun hat, aber irgendwie schon. 

Von vorne: 

vor 8 Jahren lernte ich meine ja...damals beste Freundin kennen. Wir hatten sehr viele Höhen und Tiefen und hatten oft monatelang keinen Kontakt zueinander. Trotzdem haben wir immer wieder zusammen gefunden. Nun habe ich ca im Juni rausgefunden das sie meinen Verlobten (den ich durch sie kenne) ziemlich belogen hat und ihn dmit fast ziemlich tief in die scheisse geritten hat weil er ihr geglaubt hat. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, und mir geschworen nie wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Sie hat einfach sehr oft gelogen. Sie weiß nun nicht das ich von ihren lügen weiß, habe den Kontakt einfach abgebrochen. Sie hat aber selbst einen 2 jährigen Sohn & könnte mir in der Schwangerschaft sehr beistehen & mir viele Tipps geben. Mein Verlobter findet es aber nicht gut wenn auch nur das Thema aufkommt, weil ich nunmal gesagt habe ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben. 

ich habe kaum freunde, eigentlich nur 1 Freundin die aber keine Ahnung hat wie es ist schwanger zu sein und so weiter & auch wenn meine Familie und mein verlobter mich sehr unterstützen fühle ich mich ziemlich einsam  mit der Schwangerschaft :( trau mich schon gar nicht mehr ihn darauf anzusprechen weil er da absolut kein verständnISS für hat. 

Andererseits vermisse ich sie sehr. :-/ 

ich hoffe ihr steigt durch dieses Wirrwarr etwas durch & könnt mir den ein oder anderen Tipp geben. :-/ 

liebe grüsse. 

 

Bisherige Antworten

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Hallo Mara,

dieses Problem mit deiner besten Feundin kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist es ähnlich, wir kennen uns seid 10 Jahren und hatten auch wegen verschiedener Streitpunkte immer wieder keinen Kontakt. Und konnten trotzdem nicht ohne einander und kamen immer wieder zusammen Seid Januar haben wir nun auch keinen Kontakt mehr (sie kann nicht so mit meinem Mann und umgekehrt), weitere verschiedene Faktoren haben unsere Freundschaft sehr beschwert mit der Zeit. Jetzt haben wir keinerlei Kontakt mehr, aber ich denke täglich an sie und vermisse sie auch, klar hat man andere Freunde, aber die bessere Hälfte fehlt irgendwie. Jetzt hab ich geheiratet, bin schwanger, alles ohne sie.....ich habe für mich beschlossen, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, zu viel ist passiert und kaputt gegangen und wäre die Freundschaft bombe, wäre das nicht mehrfach passiert.

Bei dir ist es ja noch schlimmer, wenn sie dich so belogen und hintergangen hat, da kann man doch nciht mehr vertrauen, oder?

Auch wenn du nur eine weitere Freundin hast, geh doch mal zu den Kursen, die Hebammenpraxen anbieten, ob VOrbereitungskurse oder JOga was auch immer, dort lernt man immer Gleichgesinnte kennen und es können sich schnell Freunschaften entwickeln.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen :-)

 

LG

Katrin (März/April)

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Danke für die Antwort. 

Nunja so gesehen hat sie nicht mich belogen sondern ihn. Es ist unwahrscheinlich scheisse. Ja. Nur finde ich sehr schwer neue freunde weil ich ein recht komplizierter Mensch bin ;-) 

ixh glaube auch nicht das ich ihr gleich wieder vertrauen könnte zu 100% aber ich hätte jemanden zum reden & in Kurse etc. möchte ich noch nicht weil die grausamen 3 Monate noch nicht rum sind :( 

du hast ja eigentlich recht. Aber ich vermisse sie wahnsinnig. & da mein Verlobter noch mit dem Vater ihres Sohnes befreundet ist (der mit ihr wohnt) ist es noch schwieriger da ich somit jeden Tag dahin fahre weil die beiden Männer zusammen da in der Nachbarschaft arbeiten und ich ihn immer bringe. & somit sehe ich jeden Tag 2x das Haus von ihr und manchmal sie aber geredet haben wie nie wieder :( 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

ich schließe mich dieser meinung an... zumal ich glaube wenn dein mann ein problem mit ihr hat wirst du vieleicht an eurer freundschaft nicht viel spaß haben ... aber entscheiden musst du das für dich und abwägen wie wichtig sie dir ist ich denke auch neue freundschaften aufbauen ist wahrscheinlich besser als dich wieder verletzen zulassen!!!

 

lg jule

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Hallo. Ich finde es sehr traurig zu lesen, dass du so wenig freundinnen hast. Warum ist das so? bist du neu in der stadt oder warst du immer eher einzelgängerisch?

wenn du sie vermisst, red mit ihr und schau, ob du ihr verzeihen kannst. wenn du sie nur vermisst, weil du niemand andern hast, dann lass es bleiben.

und wenn du fragen hast ider tipps brauchst, hast du ja dieses forum! alles gute!:KISSING: 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Naja ich hatte noch nie soooo viele freunde. Ich habe mir immer nur ein Paar gesucht, denen ich vertraut habe. Bin sehr misstrauisch & wie gesagt relativ kompliziert. Oder sagen wir gut erzogen, was die meisten Leute die ich kennen lernte nicht waren. Da war es cool sich mit 16 zu besaufen und sonstiges, was ich nicht getan habe. Als ich dann meine Zeit hatte wo ich wirklich viel gefeiert habe hatte ich mehr freunde. Aber eben nur zum trinken & feiern, bin damals ziemlich abgerutscht als mein Opa gestorben und SIE war es auch die mich aus dem Sumpf wieder rausgezogen hat. :-/ :TIRED:

& (ich glaube nicht an sowas, eigentlich aber) wir haben den gleichen errechneten Geburtstermin. Finde ich schon irgendwie komisch/lustig wie auch immer. Geplant war es jedenfalls so nicht ;-) :-|

ich weiß nicht genau was ich tun soll. Vielleicht werde ich morgen mal mit meinem Mann reden und ihn darauf vorbereiten das ich sie evtl mal ansprechen werde. :-/ :-X

und naja ich habe ja noch eine andere Freundin, aber mit der könnte ich niemals  so reden und Spaß haben wie mit ihr :-/ :SORRY:

aber ich bin auch froh das ich das Forum habe. Ihr habt mir schon in einigen Dingen geholfen.  DANKE dafür :) :ROSE:

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Mal rein Schleich :-)

wie sagt man immer so schön jeder hat eine zweite chance verdient:-)

ja vielleicht auch drei :-)

aber ich find bevor man alles über Bord wirft muss man darüber gesprochen haben 

und du solltest es für dich entscheiden wie weit du ihr verzeihen kannst

auch wenn deine bessere Hälfte sie nicht mag aber du kommst mit ihr klar und hattet auch schöne Zeiten 

und ich finde man muss über seinen eigenen Schatten springen können 

rede mit ihr sag ihr wie du dich fühlst und was du von ihr in Zukunft verlangst

lg und viel Glück 

 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Also ich werd's lassen. Hab's nur angesprochen & hab so schon genug Stress gehabt. Vielleicht ist es besser so. Nur weiß ich nicht was ich dagegen machen soll das ich mich so einsam fühle :-/ 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

na vielleicht kommt ja hier jemand aus deiner Nähe? :-)

ich hab hier vor zwei Jahren auch ne ganz liebe Mutti kennen gelernt

und wir sind sehr gut befreundet, das tolle daran sie wohnt nicht weit weg

 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Ich hab schon nen Thema gestartet ob jemand aus der Gegend hier kommt aber bis jetzt keine Antwort :( 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Reinschleich *grins*...

Es ist echt schwer wenn der Partner nicht mit der Freundin klarkommt und ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich tun würde... Wenn die Lügen so gravierend sind und sich wiederholt haben, würde ich meiner Freundin glaub ich nicht mehr vertrauen. Aber das kannst leider nur du abwägen...

Und das Problem mit den Freundinnen kenne ich leider auch... :-( Nur haben sich meine Freundinnen von mir abgewandt, weil ich mich entschieden habe zu studieren und plötzlich wurde ich für alle schlecht, weil sie teilweise gar keine Ausbildung gemacht haben (wegen Kinder und so) und ich war die Einzige die neben einer Ausbildung auch noch studiert hat.

Ich habe wegen meines Studiums eine Weile in einer anderen Stadt gelebt und jetzt bin ich wieder in meine Heimat zurückgekommen und genau wie du, habe ich keine Freundin, mit der ich meine SS-Gedanken austauschen kann. Ich beginne jedoch bald mit SS-Yoga und anderen Kursen und denke, dass ich da jemanden kennenlernen werde.

Vielleicht hilft es dir auch an solchen Kursen teilzunehmen? Verzweifele nicht, zumindest hier bist du nicht allein.;-)

LG

Irene mit Krümmel (11.SSW)

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Ja, Kurse möchte ich auch machen. Aber erst wenn die ersten 3 Monate um sind. & eigentlich brauche ich genau in dieset Zeit Eine Freundin die mir ein bisschen die angst nehmen kann :-/ 

:) ja ich liebe dieses Forum :) 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Wo kommst du denn her? :-) 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Aus dem (nicht ganz so) hohen Norden :D gebürtig aus Bremen, jetzt ca 20 km davon entfernt und will nächstes Jahr wieder nach Bremen ziehen. :) 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Ach, das ist doch schon ein Stück von mir entfernt :-( 

Aber ich bin mir sicher, du wirs. Neue, tolle Freundinnen kennenlernen und sie ganz schnell vergessen! 

Und du musst auch deine Nerven schonen :-))) 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Das ist leider von allen ziemlich weit entfernt ;) ich hoffe es Weil ich ja wie gesagt erst nach den 3 Monaten in Kurse gehen möchte. Möchte mein Glück nicht herausfordern ;-) 

nerven schonen ist gut. Bin momentan ziemlich gestresst wegen meiner Ausbildung. Und kriege regelmäßig Panikanfälle ob ich das alles schaffe. Aber ich bin mir eigentlich ganz sicher das ich das hinbekomme. Sogar meine Oma sagt sie freut sich auf den Zwerg und (ich zitiere) : den Kriegen wir auch noch groß. hab also Gott sei dank Unterstützung der Familie. Nur ist es was anderes mit meiner Mama oder schwiegermama zu reden als wenn ich mit einer freundin in meinem Alter reden kann ;-) 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Ja das ist echt doof. Wie weit bist du denn jetzt? Die Zeit wird ganz schnell vergehen, das wirst du sehen. 

Oj, Ausbildung und schwanger sein. Das ist bestimmt nicht einfach. 

wann bist du denn fertig mit deiner Ausbildung? 

Hier im Forum kann man sich ja auch ganz toll austauschen. 

gibt es denn bei dir keine anderen Kurse, wo man nette Mädels kennen lernen könnte? zumba oder aquakurse? 

Re: Mal ne doofe Frage :-/

Ich bin heute 6+5. ich muss eigentlich noch 2 Jahre, aber ich will nächstes Jahr die Prüfung zur Verkäuferin machen damit ich was abgeschlossenes habe. Habe jetzt aber Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich immer solche Schmerzen bzw extreme übelkeit Habe & ich ja im Einzelhandel bin. :-/ das heißt ich kann nur noch Schule machen. 

Naja Kurse gibt es sicher aber ich möchte ja mütter / werdende Mütter in meinem Alter kennen lernen :)

vor allem momentan wäre das gut weil ich solche angst habe das in den nächsten 5 Wochen noch was passiert. :-/ 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen