Suchen Menü

Mal ne Umfrage starte....

Hallo Mädels,

mich würde interessieren was Ihr so arbeitet. Es sind ja viel Mamis dabei die schon Kinder haben.

Ich bin selbstständig und habe ein Schuhgeschäft und einen Kinderladen - gut zu managen mit meinen Kindern da diese schon viele Jahre existieren und von selber laufen :-) Deshalb ist ein Baby mehr oder weniger kein Problem. Stehe natürlich nicht selbst im Geschäft aber Sorge immer für Ordnung und bin schon ab und zu vor Ort und eben das Büro ist mein. Welches ich aber zu Hause mache. Mein Mann hat ebenfalls eine eigene Firma. Wir sind also gut versorgt und müssen und auch um Kind Nr. 4 nicht Sorgen.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Zukunfstängste oder seit Ihr bestens gerüstet?

 

LG Kati mit Nico 10 J., Alexander 2,75 Jahre, Emily 1,75 Jahre und Krümel 10+2

Bisherige Antworten

Re: Mal ne Umfrage starte....

klingt als müsstest du dir keine sorgen machen...

ich arbeite eig als flugzeugmechanikerin am flughafen düsseldorf, da der job aber zu gefährlich ist und ich zu viele sachen machen müsste, die ich in dert schwangerschaft nich darf ( arbeiten bei hitze, kälte, heben von lasten, arbeiten mit gesundheitsgefährdenden stoffen etc. die liste is sehr lang) , bin ich jetzt im außenlager untergebracht...

hat leider nix mit meinem job zu tun, den ich schon extrem liebe, aber es sind ja nur knapp 5 monate und für meinen zellhaufen würde ich alles tun...

mein freund arbeitet bei der gleichen Firma , aber verdient viel mehr geld als ich, da er prüfer ist(in etwa zu verglichen wie ein kfz-meister)...

d.h. auch bei uns halten sich die geldsorgen in grenzen, obwohl ich es immernoch komisch finde, dass ich in der erziehungszeit nich viel geld haben werde und wir nich alles 50/50 bezahlen...

aber so ist das leben werde mich damit abfinden, dafür hab ich die schmerzen beim kind kriegen ;)

 

lg toni

Re: Mal ne Umfrage starte....

Hallo Toni,

das hört sich echt gut an. Der Job macht sicher Spass. Ich hoffe du kommst dann wieder rein nach Deiner Elternzeit.

 

LG Kati

Re: Mal ne Umfrage starte....

Hey

also ich arbeite auf Teilzeit bei Lidl und mein Schatz ist als Vollzeit im ambulanten Pflegedienst (leider ungelernt) Wir wissen noch nicht wie wir es machen also wie lange ich zu Hause bleib oder ob wir teilen.

Denn groß verdiener sind wir leider nicht,aber deswegen Kinderlos leben wollten wir patu nicht.

Auf Arbeit darf ich nun nicht mehr in den Froster beim backen  und auch so das schwer heben ist gar nicht so einfach zu umgehen und zur Zeit sitz ich wieder so mit dem Ischias zu das ich gestern schon solche schmerzen hatte das es in Beine und über die Pobacken zog + krum laufen %)  Mein FA schlug mir auch vor mich als Risiko SS laufen zu lassen und ins Berufsverbot zu schicken (da es ne IVF war) aber das möchte ich nicht,denn bis zur Geburt zu Hause hocken da werd ich ja blöd und zudem fehlt mir dann das extra Geld von den Überstd.

Also mal schauen wie es nachher alles läuft.Mein Schatz hat Schicht dienst und ich könnte auch in Schicht gehen (eine woche früh eine spät) aber dann sehen wir uns leider nicht mehr so viel :-(

liebe grüße

Re: Mal ne Umfrage starte....

Also ich bin Apothekerin und mein Mann ist selbstständiger Bauingenieur.
Wir haben vor es bei Nr. 2 wie bei Nr. 1 zu machen. Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder in Teilzeit einsteigen. Das reicht mir auch, weil da ja immer mal wieder ein Nachtdienst dazukommen kann.

Über´s Finanzielle brauchen wir uns keine Sorgen zu machen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

LG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen